TheTick
- Registriert
- 20.02.10
- Beiträge
- 4.216
- Reaktionen
- 1.389
- Punkte
- 8.625
Danke, irgendwie hats eben nicht funktioniert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab mal kurz mit AD den Beat nachgebaut:
Ichweiß nicht ob ich der einzige bin, dem das nicht gefällt, aber ich finde die verzerrte Intro-Gitarre ist zu krass abgeschnitten
Super, super! Das klingt jetzt wenigstens schon nach "Studioeingang"...Ich möchte mich euch bedanken!!! Das war eine "schweine" Arbeit für euch!
ich weiss das wirklich zu schätzen!!
Anbei mein letzter Mix ich habe mich an eure Idee angelehnt.
Vor allem war es interessant Instrumente zu hören, die ich zwar gespielt aber im Mix vergessen habe.
http://soundcloud.com/user2153827/bewert-mich-version-26
Und vergiss nicht über ALLE Instrument einen HPF von 40-50 Hz zu machen. Diese Frequenzen sind für die Rockwelt uninteressant und nehmen nur Energie weg.
Ein HPF WÄHREND der Aufnahme beim Rohmaterial ist absoluter quatsch, ja und dann noch so hoch bei 100Hz-300Hz. Wieso sollte man Material herschenken, wenn man es noch brauchen könnte. Im Nachhinein kann ich immer noch schneiden, klar!@#72 u HPF das sehen Profis ganz anders
Da ist zwar Geduld gefragt, aber es lohnt sich
http://homerecording-forum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=11746#forumpost11746
Ich habe früher genau diesen Fehler selbst gemacht und mich immer gewundert, dass meine Mischungen so sehr dosig/digital klangen. Genau das war der Grund! Du nimmst damit den Instrumenten den natürlichen Charakter.
Setze Kuhschwanzfilter ein, und vergiss High- oder Low-Pass! Und nimm auf gar keinen Fall stumpf irgendwelche Frequenzen weg, weil man das so macht. Lasse immer Dein Ohr entscheiden!
Mittlerweile gerät meine Masteringchain so in den Hintergrund, weil der Track am Ende schon schön laut ist, dass ich nur noch minimal die Stereosumme anhebe. Der Limiter greift also wenig ein, aber bis dahin hab ich auch 3 Jahre sehr intensive Arbeit hinter mir. Nicht ganz leicht.
Eine gute Aufnahme in der Rock- oder Jazzwelt ist die halbe Miete. Der Bauplan für das Mixing ist eigentlich Geschmackssache.