Frage

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
Ich habe es heute nicht geschafft, die Familie völlig abzuhängen. Zwei der kleineren waren beim Aufnehmen zugegen und trotz aller Rausschneidebemühungen sind da noch ein paar Fragmente zu hören. Aber ich dachte mir, das stört hoffentlich nicht.

http://nappmusik.de/popnapp-Gesang.wav
http://nappmusik.de/popnapp-Handclap.wav
http://nappmusik.de/popnapp-ZweiteStimme.wav
http://nappmusik.de/popnapp-DritteStimme.wav
http://nappmusik.de/popnapp-Sprache.wav

Hat Spaß gemacht. Ich bin gespannt was davon brauchbar ist und wie der fertige Mix am Ende wird.
 
Vielen Dank!
 
Vielen Dank!
 
Hab den Tip von rbschu gekriegt, daß hier sowas läuft - finde ich sehr gut - ich werde mal sehen, was ich machen kann.
smil451e75c243d52.gif
 
Vielen Dank!
 
Vielen Dank!
 
Ich krieg' das gerade nicht hin, dir eine Spur zu schicken, sorry! Ich habe gerade erst den neuen PC in Betrieb genommen und transportiere Proberaumaufnahmen vom Boss BR-1600 in Reaper - das dauert!
 
Wir haben jetzt auch eine Frau auf der Party!

Und die Eine ist meine ;-)

@tanzdenschwamm
Bastel meine Alten rein, ich weiss nicht ob ich noch dazu komme was zu recorden!
 
Vielen Dank!
 
okeeee!!!!! :D
 
Mensch, das ist ja spannend zu verfolgen, was sich hier tut. Ich kann leider die Updates nicht hören, weil ich im Geschäft sitze und "Ordnung in den Laden" bringe.

Aber heute Nachmittag werd ich mir die neuen Updates mal antun. Ich denke, ich strecke meine "Final"-Beiträge auch noch ein paar Tage, bis ich sehe, welche Stimmen gestützt werden müssen. Entsprechend singe ich dann neu ein. Und Tanzdenschwamm kriegt natürlich eine Auswahl verschiedener Takes. Denn 1 Person kann schließlich nur 1x singen. Deshalb nochmal der Aufruf an alle Leser: MACHT MIT - SINGT MIT! Wir sind zwar nicht "...the world", aber wir sind recording.de!

Gruß an alle Kreativen.

:laber:
 
Bei aller Freude, dass immer mehr Teilnehmer mitsingen - Leute, das klingt ja zäh und dröge wie im Altherrengesangsverein der Wander- und Schießfreunde Niederbenzebach, bzw. steif wie im Kirchenchor. WO IST EUER FEUER? Irgendwie fehlt Schmackes. Entweder zu diskret gesungen oder eine Oktave zu tief. Und nicht wirklich 'tight', jedenfalls in den ersten Takten. Tanzdenschwamm, da mußt Du nochmal ran.

Bitte, liebe Leser, die Ihr noch willens seid, uns zu helfen. KORRIGIERT DIES mit Eurem Beitrag. Ich jedenfalls weiß jetzt, dass ich richtig laut einsingen muss und nicht irgendwie nachbarschonend.

;-)
 
Ob ich da was reißen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich hab's versucht.
Hier ist das Päckchen - bestehend aus 2 Voices, 2 Triangeln und einer Cabasa - wenn das nicht reinhaut.
smil451e75c243d52.gif
 
Lieber Slideede, ich will mal guten Mutes sein ohne Dein Päcken gehört zu habe. Auf mich hat das Trübsalblasen der angetretenen Künstler wie Feuer unterm A... gewirkt. Ich habe eine vokale Rocknummer für das Ende mit eigenem deutschen Text entworfen, der zum Voting und den dort auftretenden Musikern paßt. Es ist bloß fraglich, ob Tanzdenschwamm solch eine Eskapade meinerseits durchgehen läßt. Bisher existiert nur eine Demoversion, weil ich den ganzen Abend verbracht habe, mich für blöd zu halten, weil das Routing in meiner DAW komplett zerschossen war. Wie ich das geschafft habe, ist mir immer noch ein Rätsel. Aber gegen 21:15h hat dann wieder alles funktioniert und ich konnte meine Idee skizzieren. Meinen Mikrofonvorverstärker habe ich aus der Signalkette rausnehmen können, weil das Dach fast abgehoben hat und ich nicht niedriger regeln konnte. Ein weiterer Schritt wird sein, dass ich tempomäßig alles auf die Referenzspur von Tanzdenschwamm bringen muss. Das wird noch ein paar Tage dauern, weil ich ja auch etwas Anderes zu tun habe. Als "Notpflaster" werde ich trotzdem eine zahmere Spur (oder 2 zur Auswahl) einsingen. Kann ja sein, dass Tanzdenschwamm meinen Rockerauftritt erbost davon kickt. Ich will`s ja mit ihm nicht verderben.

Beste Grüße an Euch alle und schönen Abend noch...
 
Vielen Dank!
 
@Tanzdenschwamm und alle Leser
Ja, ich sehe durchaus, dass Du von der Arbeit an 'Bewert mich' außerordentlich gefordert wirst. Bis zur Erschöpfung, wie mir scheint. Ich finde Deinen Einsatz im Übrigen großartig und Du gibst dem ganzen Forum m.E. eine ganze Menge. Jeder kann mitmachen und seine Vorschläge und Ideen einbringen, dazu hast Du in der Mischmaschine noch einen anderen Thread, der sich in meinen Ohren und Augen auch auf sehr hohem Niveau bewegt.

Versteh mich nicht falsch, wenn ich Dein Angebot ablehne. Das liegt lediglich daran, dass ich auf der Seite der Technik längst nicht auf aktuellem Niveau bin. Und natürlich ist auch mir daran gelegen, das Maximum (für Hobbymusiker) aus Deiner Songidee herauszuholen. Meine Ablehnung liegt also darin begründet, dass ich den qualitativen Standard, der hier möglich ist, nicht bedienen kann - es aber gern täte. Ich möchte ehrlich sein. Ich habe nur ein 32 bit System mit 2 GB Ram und 1 (!) Kern, dazu wenig Erfahrung im Mix mit einem Rechner. Also mein Vorschlag wäre, dass Du das Outro zwar aus den Händen gibst, aber an jemanden, der technisch up-to-Date und mit freier Kapazität ist. Darüber hinaus mußt Du natürlich auch "künstlerische Freiheit" deligieren, bzw. zugestehen. Im Extremfall klingt dann das Outro absolut nicht so, wie Du es erwartest.

Andererseits ist das ein großer Vertrauensvorschuss für den, der mischt. Ich denke, es muss auch sichergestellt sein, dass da keine Egoismen auftauchen, d.h. dass die betreffende Person für Vorschläge genauso offen und kooperativ ist, wie Du es meiner Ansicht nach selbst vormachst. Ich finde das vorbildlich für Gemeinschaftsproduktionen hier.

Es bleibt mir nur zu hoffen, dass Du oder ich ein Feedback zu dieser Vorgehensweise kriegst. Ich bin da ja eigentlich optimistisch. Es gibt viele fähige Leute hier.
 
Vielen Dank!
 
Ob ich da was reißen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich hab's versucht.
Hier ist das Päckchen - bestehend aus 2 Voices, 2 Triangeln und einer Cabasa - wenn das nicht reinhaut.

Danke! Sag mal? Headroom ist nicht Dein Freund oder? :)
 
Vielen Dank!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben