Frage

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
Vielen Dank!
 
smil451c746446160.gif
sieht nicht nach Leben aus
 
Hallo,

das ist wirklich schade. Da wird es viel Wirbel gemacht, man macht man sich die Mühe und nimmt auf, und dann verläuft alles im Sande...
Da sollte man das Projekt dann doch lieber abgeben, wenn man merkt, dass man damit nicht zurecht kommt oder das Interesse verliert.

MfG
 
Vielen Dank!
 
Habe mit rbschu abgesprochen, das ich dieses Thema wieder übernehme.

Mal sehen, ob ich all eure Tracks wiederfinde.
 
Vielen Dank!
 
Vielen Dank!
 
Hallo,

lustig, mal alles im Zusammenhang zu hören. Ich fände es gut, wenn mehr Handklatschen dabei wäre. Vieleicht könnte man die ganzen Handklatschspuren leise zu Begin und zum Ende hin lauter machen?

Ebenso solche Klimmper-Kling-Klang-Instrumente wie Schellenkranz oder Shaker-Eier könnte man mal hier und dort aufblenden (einfaden) und wieder ausblenden, um das Outro dynamischer zu machen?

Vieleicht müssen auch nicht immer alle gleichzeitig mit gleicher Lautstärke singen? Vieleicht könnte man den "Solo-Spot" mal hier und dort auf einzelne Stimmen schwenken?
Also, alle singen im Prinzip gut gemischt im Chor, keine Stimme sticht hervor.
Aber jeweils zu einer neuen Zeile kommt eben doch immer eine andere Stimme mal trocken und lauter nach vorne, quasi als Solo-Sänger, sodass mehr Abwechslung reinkommt und jeder mal kurz im Rampenlicht steht?

Für den Mix würde ich die Stereobasis breiter ausnutzen. Einige der Shaker würde ich recht hart nach rechts und links pannen. Andere Shaker in der Mitte mal ein- und ausblenden, sodass sie mal recht laut hörbar sind und dann wieder im Tumult verschwinden. Ich kann mir vorstellen, dass das Outro auf diese Weise insgesamt interessanter und abwechselungsreicher wird.

Auch die Chor-Stimmen würde ich breiter uaf die Stereobasis verteilen.

Aber insgesamt gut gelungen. Ich find's gut, dass es jetzt weiter geht.

Beste Grüße
 
Vieleicht könnte man den "Solo-Spot" mal hier und dort auf einzelne Stimmen schwenken?
Ebenso solche Klimmper-Kling-Klang-Instrumente wie Schellenkranz oder Shaker-Eier könnte man mal hier und dort aufblenden (einfaden) und wieder ausblenden, um das Outro dynamischer zu machen?
Für den Mix würde ich die Stereobasis breiter ausnutzen.

....Alles gute Empfehlungen, denen man nachgehen sollte, wenn die Nummer ohenhin neu aufgenommen werden soll. Es bleibt eine gute Idee und es lohnt sich sicher auf das Ergebnis zu warten - vielleicht wird's ja was zu Weihnachten. Auf jedenfall dranbleiben.
 
Vielen Dank!
 
Habe jetzt ein wenig Ordnugn reingebracht!
Vox gepanned ganz recht sbis ganz links

Rhytmusgruppe1 (Cabasse, Shker1, Shaker2) rechts

Rhytmusgruppe2 (Handclaps) links

Rhytmusgruppe 3 (Glocken, Schellenkranz) Mitte


Handclaps werden dringend gebraucht!

Die adlibs von Burkie habe ich ein wenig ausgedünnt.
Slideede "Dont you forget abaout me" habe ich zweimal in den Vordergrund gezogen.


http://soundcloud.com/user2153827/outro-1b
 
Vielen Dank!
 
Hallo,

schön dass es voran geht.

Ich will Dir in Deinen Mix gar nicht reinreden, mach es nach Deinem Geschmack.

Mal schauen, vieleicht mache ich nochmal etwas Klatschen.

Beste Grüße
 
Vielen Dank!
 
Vielen Dank!
 
Ja an sich schon sehr schön, jedoch ohne Instrumente bleibt es irgendwie leer. Planst Du da noch n paar Instrumente dazu? Dann wäre es perfekt m.E. Alternativ etliche Singstimmen mehr, die dann aber eigene Melodien singen müssen, wie schon mit don't you forget about me angefangen.

Bissel lang ist das auch geraten, jedoch wenn es gefüllt wird, dann macht das wahrscheinlich nix.

Schön, dass es weitergeht mit dem Song!
 
Vielen Dank!
 
ja die üblichen Verdächtigen plus Blasinstrumente :) denk ma an die Beatles :)
 
Man müsste es natürlich mal ordentlich gemischt hören, aber mir kommt spontan ein hemmungslos solierendes Saxophon als (einzige) Untermalung in den Sinn.

Tschö,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben