Frage

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
smil46a37d77de8d4.gif
 
Na sowas da fährt er nach GT
HIhiiiii gerade um die Ecke, na wir haben Lip als Kennzeichen ;-)

Du warst also bei BMG ( so entstehen Gerüchte) ;-)

Na tolle Idee geiler Song vom mir die besten Grüsse aus Oerlinghausen

freue mich auf das Endresultat :)

Gruss der Todd...
 
(...) R Schi Bu war einer der ersten die mich nach meinem ersten Song im Voting bewertet haben.
Die erste Bewertung von einem anderen User lautete: "Song kommt irgendwie bekannt vor und Stimme langweilig!"

Ich war total geknickt, weil man sich ja immer für den größten hält und dann bekommt man konstruktive Kritik.
Ja, das ist ein "Zauberwort". Ich hoffe, nicht nur in meinem Wortschatz. Ich habe mir den entsprechenden Voting-Thread Deines ersten Songs nochmal angeschaut - und tatsächlich war ich wohl der zweite User, der etwas zu Deinem Song geschrieben hat. Obwohl ich jetzt etwas OffTopic einen Miniexkurs mache, so hoffe ich doch, dass man sich die folgenden Worte zu Herzen nimmt. Ich meine jeden, der eine Bewertung im Voting abgibt:

Wir sind alle nur Hobbymusiker und obwohl der eine oder andere sein Instrument oder seine Maschinen besser beherrscht als wieder ein anderer, so teilen wir doch das Gefühl, dass wir etwas Schönes tun, etwas Befriedigendes und etwas, worauf wir stolz sind. Wenigstens insgeheim.

Wenn es dann passiert, dass man im Voting quasi schreibt: "Dein Song klingt schei...e" oder "das ist Schrott, den ich schon vor 10 Jahren mal gehört habe / Deine Stimme klingt nach nix", etc, dann kann das ein Watschen sein, der den betreffenden Hobbymusiker bis ins Mark trifft. Und, fühlt man sich dann besser? Wenn man jemanden niedergemacht hat? Nein. Ich glaube, dass dies nur aus Gedankenlosigkeit geschieht. Wir sollten im Auge behalten, dass wir einander motivieren müssen, weil wir alle voneinander lernen können. Das Beispiel von Tanzdenschwamm kann uns allen eine Lehre sein.

Wie gesagt, ich habe mir den Thread nochmal angesehen. Und obwohl ich wirklich nicht fulminant viele Sternchen verteilt habe - es waren nur 5 - erweist mir Tanzdenschwamm die Ehre, in seinem Song aufzutauchen. Alle nachfolgenden "Voter" haben sogar mehr Sternchen als ich verteilt: Popnapp, Wennto und noch ein paar Jungs (die ich jetzt nicht auswendig kenne). Hätte Tanzdenschwamm nicht DIESE Voter lobend in seinem Song erwähnen müssen? ... Er hat es nicht getan. Warum? Weil die Sterne nicht die WIRKLICHE Rolle spielen, sondern, die Motivation, die man spürt. Man kann meines Erachtens auch "hart" im Voting urteilen, aber man sollte dies begründen und einen Ausweg zeigen, einen Tipp zur Verbesserung beim nächsten Mal hinterlassen. Ich denke, man sollte nicht schmeicheln, denn das merken wir. Wir sollten ehrlich unsere Meinung sagen, dies aber nicht auf destruktive, sondern auf konstruktive Weise.

Weiterhin schreibt Tanzdenschwamm:
(...)
Gerne hätte ich auch Popnapp erwähnt aber ...
@Andreas: Das passte vom Vermass nicht! :)

SFurchs hätte auch einen Platz in diesem Song verdient, aber ...
@Volker: Ich konnte diese Silben nicht einbauen, weil ich keinen guten DeEsser habe :)

Danke! Ich habe euch viel zu verdanken!
Ein Riesenkompliment an die "Kollegen" Mitmusiker. Ich bin mir deshalb vollkommen im Klaren, dass die Erwähnung der Userin "Erschibuja", die meinem Nick ähnelt, stellvertretend für alle Voter und Ratgeber steht, die sich die Mühe machen, etwas an Ideen oder Ratschlägen zur Musik beizutragen. Diese Erwähnung in dem Song von Tanzdenschwamm sollte uns alle motivieren, das Gute zu suchen, was wir in all dem Unvollkommenen finden. Da wir alle von unserer Kreativität abhängig sind, als Musiker und als Menschen, sollten wir diese einmalige Gabe fördern und nicht vergiften.

So, das war mein Plädoyer. Würde ich solch einen langen Text ins Voting stellen, hätte niemand Lust, dies zu lesen und noch etwas zu schreiben. Deshalb steht der Text hier und deshalb glaube ich, dass dieser Exkurs nicht total OffTopic ist.

Danke, Tanzdenschwamm. Deine Komplimente hoffe ich weitergegeben zu haben.
 

Einspruch! Einfach einer der wenigen Songs der mir durch die Lappen gegangen ist!

Nochmal kurz zum Voting!
Gibt man viel, soll heissen, bewertet man viel, gibt es auch viel zurück.
Ich bewerte und vote ne Menge und hatte auch promt in einem Monat über 20 Votes bei meinem vorletzen Stück. Auch beim letzten hatte ich in einem Tag 5 Votes im Kasten.

Viel zuviele fahren einfach ihren Egotripp. Und irgendwann seh ich es auch nicht mehr ein meine Punkte und oder Feedback zu vergeben. Das hat jetzt allerdings nichts mit Deinem Beispielsong zu tun!

Erfahrungsgemäs, wird für Songs, die das Forum durchlaufen haben (Feedback, Mischmaschine), mehr gevotet.

Deine Nummer kommt auf ca. 15 Votes wenn sie im Voting ist...Jede Wette!
 
Mein Song ist KEIN plumper Versuch Bewertungen zu bekommen.
Ich überlege mir sogar diesen Song nicht einzustellen, da vielleicht der ein oder andere diesen missverstehen könnte.
Deine Bedenken sind berechtigt, aber Du hast ja mit diesen Zeilen geklärt, was Dein Anliegen ist. Außerdem fällt es auch mir jetzt leichter, ein unvoreingenommenes Urteil (eigentlich das falsche Wort) über den Song zu formulieren. Also streng` Dich an! Die Konkurrenz ist knüppelhart, talentiert und äußerst gut!

smil45c4d9f537b05.gif
 
Vielen Dank!
 
Ich überlege mir sogar diesen Song nicht einzustellen, da vielleicht der ein oder andere diesen missverstehen könnte.

ja und wenn schon?
ich persönlich fänd es schade!

Zum Song...

Refrain muss sich noch mehr abheben. Deutlich hörbarer Harmoniegesang muss her...Nicht ne Oktave drunter sondern wennschon drüber! Imho

Mischfeedback brauchst Du noch nicht, oder? Denn da ist noch ne Menge zu tun!
 
Vielen Dank!
 

Meine Hauptinspiration kam dadurch zustande, dass dieser super Song eines tollen Musikers und Homerecorders nur zwei Bewertungspunkte erhalten hat und deswegen wahrscheinlich nicht in die Charts kommt. (Er ist schon auf Seite 2)
Das darf m.E. nicht passieren.
Es ist wie mit der unterlassenen Hilfeleistung! Alle denken: "Die anderen werden schon bewerten!" Und am Ende des Tages bewertet keiner!

Siehe Song:
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/4759/song.html


ja, also....ich weiss das ja mit der Inspiration :), hüstel. Also ich bin ja aber mit 2 Songs momentan unter den ersten 10 present. Vielleicht sollte ich einfach mal gut sein lassen :).
Das mit dem Voting ist eine feine Sache, es geht dort nach meinem Empfinden sehr sachlich zu, auch wenn ich nicht jedes Urteil und nicht jedes Feedback nachvollziehen kann. Das ist völlig in Ordnung.

Übrigens ist das imo immer eine Geben/Nehmen Sache. Ich bewerte also selbstverständlich auch Songs! Das macht sonst keinen Sinn. Leute, die ich mehrfach bewertet habe, die mich jedoch ignorieren (manche finden nicht mal den Danke Knopf), die werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr so intensiv anhören :). Das ist menschlich und normal.
Egotrip...hm, wer das braucht. Ich nicht, aber ich freue mich aufrichtig über jedes Feedback! Sonst würde ich meine Songs nicht dort anbieten. Es sind jedoch nunmal keine recording.de Pflänzchen, meine Songs entstehen an anderer Stelle.
Es ist auch natürlich, dass Songs von hier dann im Voting auch bevorzugt bewertet werden. Logisch! Insofern alles im grünen Bereich.

Trotzdem vielen Dank für die Votes!
Now back to topic pls

lG
sf

 
Vielen Dank!
 
Hi, Tanzdenschwamm, jetzt habe ich aber nochmal ein paar Ideen und Anregungen. Ob da was dran ist, musst Du selbst bewerten. Aber mich bitte nicht gleich lynchen. Ideen kommen beim Spazierengehen mit dem Hund, denn er hilft mir immer beim Nachdenken.

1. Anmerkung
Die Harp ist noch zu leise.

2. Idee: ab 02:31 eine Änderung im Songaufbau...
(...) "Man vergißt mich, man vergißt mich - ich will das nicht"
(Coda, andere Stimmen kommen hinzu)
man vergißt mich...
(abebben der Instrumente)
man vergißt mich...
man vergißt mich...
(mit Handclaps [2x pro Takt], freier gesungen)
man vergißt mich...
(Tamburin, Handclaps und ggf. Shaker verbleiben, ergänzende Akklamationen z.B. "hey / uhhh / jajaja / er will das nicht / Lachen, etc. außerhalb des Taktmaßes oder überlappend)
man vergißt mich...
man vergißt mich...
man vergißt mich...
man vergißt mich...
man vergißt mich...
man vergißt mich...
man vergißt mich...
man vergißt mich....
(al fine - Fade)

Der Witz bei diesem alternativen Schluss ist, dass jeder aus diesem Forum aufgerufen ist, in diesem Coda mitzumachen, d.h. Handclaps und Stimme hinzu zu fügen, bzw. bereit zu stellen.Nachdem Du weiter oben erklärt hast, dass dieser Song stellvertretend für irgend einen "Musikanten aus dem rec.de-Club" - so nenn ich das mal jetzt - steht, wäre es doch eine nette Sache, möglichst viele Künstler im Schlussteil zu beteiligen, um damit die Gemeinsamkeit auszudrücken und die Frische und Inspiration, die durch die Musik eröffnet wird. Die saubere Integration und Auswahl der Stimmen müßtest Du natürlich übernehmen.

Ich stelle diese Idee deshalb an dieser Stelle nochmal für alle vor, weil man für solch eine Operation natürlich auch 10 Leute oder mehr braucht, damit es voll und nach echtem Backing-Chor klingt. Also meine Beteiligung wäre sicher, die von MelvinWish (Todd) sicher auch. - Und WER WÜRDE NOCH MITMACHEN? Bitte melden!!!
 
Na ich bin doch bei allem Schabernack dabei , solange ich nicht H.P. Baxter machen muss ;-)


Gruss der Todd...
 
Vielen Dank!
 
Vielen Dank!
 
ich mach mit... Klasse Idee!

ich frag auch mal meine Frau und Kinder ;-)
 
sie haben Post ;-)
 
ich mach mit... Klasse Idee!

ich frag auch mal meine Frau und Kinder ;-)
Ganz prima! Ich freu mich auf die Aktion. Wolln mal sehen, ob sich noch ein paar "Popgrößen" auf diese gemeinsame Bühne herablassen. Endlich singen alle mal an nur 1 Song - und ziehen an 1 Strang. Eine echte "Session". Das wird super!!!!
 
Hier die VORABVERSION! (Bitte noch nicht nutzen!)

achso...na dann warte ich nochmal, konnte in der Version die ich Dir geschickt habe sowieso noch nicht schreien ;-)
 

Neue Antworten


Zurück
Oben