Frage

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
Ach, hier soll geträllert werden. Na, das könnte ich auch ohne Erkältung vergessen. Ich bin nicht imstande einen Ton im Umkreis von zwei bis vier Halbtönen auch nur näherungsweise zu treffen. Kein Witz! Mal liege ich zwei volle Töne darunter, dann wieder zwei darüber, und eine Melodie zu erahnen ist völlig unmöglich.

Schade, aber ich höre mir das Gesamtergebnis gerne an. :)

Tschö,
Steffen
 
Vielen Dank!
 
Vielen Dank!
 
Vielen Dank!
 
So!

Habe wennto eingebaut .
habe das outro aber noch länger gemacht.

Lass erst einmal alles reinlaufen und nachher können wir ja die Partystimmung etwas ausdünnen!

http://soundcloud.com/user2153827/bewert-mich-version-outro-1
Na, das ist aber sehr bierselig geworden. Basiert dies schon auf Deinem Track mit Klick? Ein bißchen mehr Disziplin und vor allen Dingen alkoholfreie Getränke (!) wären im Studio schon zu empfehlen. Und vielleicht auch nicht so viele Schwätzer, sondern Sänger. - Ich finde die Kneipenatmoshäre ehrlich gesagt nicht so doll....
 
Welches Format willst Du denn entgegennehmen? Gib mal die Spezifikationen an und auf was wir beim Aufnehmen achten sollen.
 
Vielen Dank!
 
jo, ich bin gern dabei (und habe beim ersten Hören schon spontan eine Idee :) ) wenn es denn Zeit hat. Das wird bei mir erst im November. Bin erstmal wech :)

Nizza ruft!

Generelle Gedanken:

Ich bleibe bei meiner Meinung und meinem Rat diesen Mitklatsch und von mir aus Mitsingteil IM REFRAIN zu gestalten. Im Outro, mit dem Text "man vergisst mich", finde ich das etwas deplaziert.

Für das Outro (ich oller Sturkopp) würde ich meinen Vorschlag bevorzugen, wie in meinem Demo gepostet. Übrigens finde ich die Harp und mein Gepfeife beißen sich nicht. Alles eine Frage des Mixes.

Aber Du bist der Boss und es ist Dein Song. :)

Generell ist das eine tolle Idee hier viele Leute mitsingen zu lassen!

Im Text würd ich evtl. beim Refrain das "Mann bewert mich" gegen "komm bewert mich" o.ä. :) tauschen.

Wie wird das denn dann im Voting, wenn wir da alle mitmischen, dürfen wir uns dann sozusagen selber bevoten? lol, ich hab vielleicht Sorgen, wa?

Gruß
sf
 
Wie wird das denn dann im Voting, wenn wir da alle mitmischen, dürfen wir uns dann sozusagen selber bevoten? lol, ich hab vielleicht Sorgen, wa?

Gruß
sf
Na Du machst Dir Sorgen... Ich denke, wir sind alt genug, dass wir uns niemals selbst 10 Sterne geben würden, nicht wahr? Und vielleicht können wir sogar von unserem persönlichen Beitrag abstrahieren und urteilen wie üblich.
 
Vielen Dank!
 
Vielen Dank!
 
So was wie "we are the world" ohne Michael Jackson
lol, eine wunderbare Idee. Ich würde gerne Bob Dylan sein in diesem Zusammenhang. Da muss ich nicht singen können.
Vielleicht sollte man sich diesen Gedanken für später mal warm halten und irgendeinen Song wirklich mal im stetigen Wechsel singen.
Aber jetzt ist Outro-Time und ich würde auch gerne mitmachen. Ich versuche morgen mal, ins Tempo reinzukommen und dazuzujaulen: it's true we make a beta day, just Hugh and me.
 
(...) Aber jetzt ist Outro-Time und ich würde auch gerne mitmachen. Ich versuche morgen mal, ins Tempo reinzukommen und dazuzujaulen: it's true we make a beta day, just Hugh and me.
Das ist suppa! Sag Hugh, er muss unbedingt Handclaps mitbringen, sonst klingt das Bisherige so dünn. Und weitersagen soll er`s auch!

Schönen Sonntag allen zamm!

EDIT:
@Tanzdenschwamm
Ich schätze, Du hast schonmal ausprobiert, wie die BackingVox auch weiter vorne im Song klingen? Brauchst ja nur "gute" Segmente rauszuschneiden und für die Backings etwas mehr Volumen zu geben. Ich denke, das gibt dem Refrain (war doch der Refrain, oder?) noch einen ordentlichen Push - aber wart erstmal ab, wieviel Stimmen (1., 2., 3. und vielleicht "Amateursolisten") mit Handclaps noch zusammenkommen.
 
Vielen Dank!
 
Des Weiteren würde ich vorschlagen das ganze 10 Takte zu kürzen!
 
jau Kürzen ist eine super Idee! :)
 
doppelpost gelöscht
 
Technischer Hinweis/Empfehlung

Es ist klar, dass letztlich das Outro erheblich gekürzt werden muss, aber das würde ich nicht jetzt, sondern ganz zum Schuss tun. Hintergrund ist, dass es für die auflaufenden Vocals/Handclaps gut ist, möglichst viel Material zum Probieren und Schneiden zu haben. Daraus lassen sich dann die guten Teile extrahieren und werden dann in der gekürzten Version verwendet.

So würde ich das machen. Ist aber natürlich nur ein Vorschlag.
 
Vielen Dank!
 

Zurück
Oben