Frage zur E-Gitarre GIBSON JONAS BROTHERS MELODY MAKER

  • Ersteller MarcSwizz
  • Erstellt am
MarcSwizz

MarcSwizz

Registriert
19.06.11
Beiträge
83
Reaktionen
2
Punkte
110
https://www.thomann.de/de/gibson_jonas_brothers_melody_maker.htm

Es geht um diese E-Gitarre. & zwar würde ich sie mir morgen gerne bestellen, jedoch stellt sich mir vorher noch eine Frage. Nämlich geht es um die Original-Unterschriften der Jonas Brothers.

Wisst ihr mit was für einem Stift die Unterschrift drauf geschrieben wurde & ob diese abfärbt/abgeht wenn man damit des öfteren spielt? = )

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wisst ihr mit was für einem Stift die Unterschrift drauf geschrieben wurde & ob diese abfärbt/abgeht wenn man damit des öfteren spielt? = )
Ich befürchte, dass es hier im Forum kaum einen gibt, der sich für die beiden Milchbunis interessiert und noch weniger für deren Instrumente.

Aber: Sicher wissen tuts ganz bestimmt Gibson.

Und normalerweise werden solche Dinger immer abschliessend klar lackiert. Alles Andere wäre Dummheit, denn dann wären die Reklamationen wegen abgekratzter Signaturen sicher schnell zahlreich....
 
Okay vielen Dank ! = )

Ja, das ist eine Band aus aus meiner "Generation", habe schon bemerkt, dass die Gitarre aufgrund der Jonas Brothers viele negative Schlagzeilen macht. Ich persönlich finde die Jonas Brothers talentiert & sie haben schon das ein oder andere geschaffen, zumindest in der "Teenie"-Welt, aber das seht ihr anscheinend nicht ;D
Aber ich will mich jetzt gar nicht über die Jonas Brothers streiten.

Viel "dümmer" finde ich, dass durch den ganzen Tumult das eigentlich große Musiktalent dieser Gitarre vergessen wird, für diesen Preis habe ich selten eine so schön, klar & vielseitig klingende E-Gitarre gehört. Eine wahre Gibson, zu einem Monster-Preis mit Signatur der Jonas Brothers, was will ich mit meinen 15 Jahren mehr !? Ich finde es sehr TOLL, das Thomann ein paar dieser auf 300 limitierten E-Gitarren besitzt, lob an Thomann, die mich auch schon enttäuscht haben !!
 
Kauf dir Haarlack, sprüh den drüber :)

Ist eher ein Witz, ...........aber evtl. macht es ja Sinn?
 
Wenn diese Gitarre handsigniert wäre, stände es bestimmt dabei.

Ich vermute einen überlackierten Fertigdruck.

Clemens
 
Mach das Schlagbrett ab und häng's an die Wand, vorher machste Dir 'ne Schablone vom Schlagbrett und machste Dir ein Neues, oder bestellste eins, kannste dann auch 'ne andere Farbe nehmen.

cheerio
Pit
 
Mach das Schlagbrett ab und häng's an die Wand, vorher machste Dir 'ne Schablone vom Schlagbrett und machste Dir ein Neues, oder bestellste eins, kannste dann auch 'ne andere Farbe nehmen.

cheerio
Pit

Ich bin 15 wie soll ich das bitte machen, davon habe ich gar keine Ahnung, bevor ich etwas beschädige lass ich das lieber sein...



Wenn diese Gitarre handsigniert wäre, stände es bestimmt dabei.

Ich vermute einen überlackierten Fertigdruck.

Clemens

Aber ich habe mir einen sehr guten ausführlichen Test durchgelesen & dort wurde geschrieben..Zitat:

"Außerdem haben sich die drei Brüder handschriftlich auf dem schwarzen Schlagbrett verewigt - zum Glück für die Jungs waren es nur 300 Instrumente, die signiert werden mussten."
 
der geht mit sicherheit nich ab,
das is genauso draufgedruckt wie auf anderen Gitarren Totenköpfe oder sonst was...
Wenns Originalunterschriften wären würdest du andere Preie bezahlen
Ich würde allerdings nich mit na Gitarre spielen wollen wo die Unterschrift von nem anderen drauf is...und von wem is ja egal, Geschmackssache mein Fall wers acuh nich....

Mfg
 
davon habe ich gar keine Ahnung, bevor ich etwas beschädige lass ich das lieber sein...
Das ist gar nicht so schwer. Allerdings brauchts da schon ein bisschen handwerkliches Geschick. Und natürlich ist es einiges an Handarbeit, weil ja die ganze Elektronik der Gitarre auf dem Schlagbrett sitzt.
Aber machbar isses.... :D

"Außerdem haben sich die drei Brüder handschriftlich auf dem schwarzen Schlagbrett verewigt - zum Glück für die Jungs waren es nur 300 Instrumente, die signiert werden mussten."
Naja - wenn Du es sicher wissen willst, dann frag bei Gibson.
Oder besorg Dir ein Ersatzschlagbrett.....
 
Mit 15 Jahren kann man doch schon mit einem Schraubenzieher umgehen, oder nicht? Und ein passendes Ersatzschlagrett für 'ne Melody Maker im Internet zu bestellen ist jetzt auch nicht so schwer. Zur Not geh' zu einem Gitarrenbauer in deiner Nähe. Meine Idee war, daß Du das Schlagbrett abbaust und "jungfräulich" hälst. Dann kannst Du es bei Bedarf wieder draufschrauben..

Gruß
Pit
 
So weit wie ich das sehe ist das ne normale Melody Maker - abgesehen von der Farbe und dem Schlagbrett.
Es sollte also kein grosses Problem darstellen, an ein anderes Schlagbrett zu kommen......
 
Ahh okaay, danke !!

Ich habe noch eine Frage, ist meine erste E-Gitarre vorher hatte ich bereits 2 Konzertgitarren.

& da wollte ich fragen, ob es dazu schon ein 6,3 mm Klinkenstecker-Kabel gibt oder man sich den extra noch bestellen muss !?
 
Hähä,

ja dat Kabel musste schon selber koofen, dat gibbet nich auch noch dabei
 
oder man sich den extra noch bestellen muss !?
Normalerweise ja.
Selten sind die beigelegten Kabel, wenns dann welche gibt, wirklich der Brüller....
 
Also nochmal zum Schlagbrett:

Eigentlich ist es egal ob die Signatur aufgedruckt oder handgeschrieben ist - das Schlagbrett ist ein Verschleissteil, das durch die Bespielung mechanisch kaputtgeht (verkratzt) und dann einfach ausgetauscht wird. (Dafür ist es da).

Also direkt Ersatzgriffbrett kaufen und das Original für ganz besondere Momente aufheben.

Zum Kabel:
Ich würde 15 -20€ für ein ordentliches Kabel kalkulieren. Nimm eins mit Winkelstecker, weil sonst das Kabel vorne senkrecht aus dem Gitarrenbody raussteht und weil allgemein die Buchse bei Verwendung von Winkelsteckern geschont wird.
Die Stecker des Kabels sollten von der Firma Neutrik sein - das ist ein Qualitätsmerkmal mit dem geworben wird.

Gerade bei der Gitarre ist Kabelqualität ein absoluter Klangfaktor - das sollte man wenn man ein hochwertiges Instrument kauft beachten.

Clemens
 
Schönes kabel , benutze ich auch live. Fürs Recorden aber kürzere Länge verwenden, sonst nützt das gute Kabel wenig (aber immer noch besser als die billigen!). So kurz wie es geht in der Recordingsituation ist die Maxime.
Grüsse schrubber23
 
Okaay ! Ich werde da morgen anrufen, sie sollen die Kabelbestellung doch bitte von 6m auf 3m stornieren = ) Ist ja kein Problem & nebenbei spar ich auch noch 6€.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
G
Antworten
113
Aufrufe
13K
LulleuNulle
LulleuNulle
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben