Information ausblenden

Frage zum Recording im Live 6.1

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von Deoroller, 28.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Deoroller

    Deoroller Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.06
    Punkte:
    93
    93
    Hi, ich nutze live mit zwei midikeyboards mit welchen ich mehrere vst plugins (hauptsächlich virtuelle instrumente) gleichzeitig ansteuer ( hab dann meisten 8 spuren die ich dafür nutze).
    Nun würde ich diese Spuren gern gleichzeitig alle aufnehmen, quasi die summe von dem kram den ich live mache, einfach komplett mitschneiden.
    gibts da eine möglichkeit ? laut handbuch brauch man nur den aufnahmebutton drücken + live schneidet alles mit.....funzt aber irgendwie nicht. würde auch ein anderes tool hinter live schalten zum mitschneiden.....


    danke.
     
  2. Abgeda

    Abgeda

    Registriert seit:
    05.08.08
    Punkte:
    134
    134
    Hi!

    Nutze Live 7, weiß also nicht ob das in Live 6 geht, in Live 7 wie folgt:

    Die Masterspur in eine neue Audiospur(*Resampling*) routen und dort alles aufnehmen.



    MfG
     
  3. Deoroller

    Deoroller Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.06
    Punkte:
    93
    93
    danke!
     
  4. Deoroller

    Deoroller Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.06
    Punkte:
    93
    93
    ups....eine frage hab ich noch: wo finde ich die aufgenommene .wav ? also im ableton finde ich sie, aber ich hätte sie einfach mal gern auf cd gebrannt + kann sie auf meinem rechner nirgends finden....mache ich was falsch ?

    danke.
     
  5. soundanders

    soundanders

    Registriert seit:
    20.11.02
    Punkte:
    1.427
    1427
    wenn du mit der maus auf das aufgenommene file gehst, steht bei ableton ganz unten in einer zeile der pfad, in der sich die datei befindet.
    prinzipiell legt live die files im jeweiligen ordner des projekts ab, also projekt>samples>recorded

    fg
     
  6. Deoroller

    Deoroller Themenersteller

    Registriert seit:
    11.08.06
    Punkte:
    93
    93
    danke...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.