Frage zum Recording im Live 6.1

  • Ersteller Deoroller
  • Erstellt am
Deoroller

Deoroller

Registriert
11.08.06
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
93
Hi, ich nutze live mit zwei midikeyboards mit welchen ich mehrere [g=77]vst[/g] plugins (hauptsächlich virtuelle instrumente) gleichzeitig ansteuer ( hab dann meisten 8 spuren die ich dafür nutze).
Nun würde ich diese Spuren gern gleichzeitig alle aufnehmen, quasi die summe von dem kram den ich live mache, einfach komplett mitschneiden.
gibts da eine möglichkeit ? laut handbuch brauch man nur den aufnahmebutton drücken + live schneidet alles mit.....funzt aber irgendwie nicht. würde auch ein anderes tool hinter live schalten zum mitschneiden.....


danke.
 
Hi!

Nutze Live 7, weiß also nicht ob das in Live 6 geht, in Live 7 wie folgt:

Die Masterspur in eine neue Audiospur(*Resampling*) routen und dort alles aufnehmen.



MfG
 
ups....eine frage hab ich noch: wo finde ich die aufgenommene .wav ? also im ableton finde ich sie, aber ich hätte sie einfach mal gern auf [g=420]cd[/g] gebrannt + kann sie auf meinem rechner nirgends finden....mache ich was falsch ?

danke.
 
kann sie auf meinem rechner nirgends finden
wenn du mit der maus auf das aufgenommene file gehst, steht bei ableton ganz unten in einer zeile der pfad, in der sich die datei befindet.
prinzipiell legt live die files im jeweiligen ordner des projekts ab, also projekt>samples>recorded

fg
 
danke...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben