Frage zum Recording mit Fruity Loops

A

Addio

Registriert
03.12.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Also Wenn ich schon das instrumentale alles geregelt hab und jetz nur noch in dem Lied singen möchte dann vermischt sich der sound nachher auf der recordspur mit dem beat. Wie kann ich das machen dass ich wie normal alle spuren einzelnt habe sprich : die beats und instrumente einzelt und dnan die stimme alleine.
Ich kann natürlich aufnehmen ohne das instrumental abzuspielen aber ich kanns ja nicht beat auf beat auswendig -_-
 
erst einmal
smil4904f5fa0d216.gif



in eigener Sache: mich würde es freuen, wenn Du Dich bezüglich Deiner Rechtschreibung und der Satzzeichen etwas mehr anstrengen würdest - dann ist es für den Leser, der Dir schließlich helfen soll, nur halb so anstrengend Dich zu verstehen ;)


dann vermischt sich der sound nachher auf der recordspur mit dem beat

? ist das nicht Ziel einer jeden Produktion?

...und schon verstehe ich Dich vielleicht nicht richtig....

playback abspielen und auf einer anderen Spur ausschließlich den Gesang aufnehmen. Hängt also davon ab, dass Du zuvor an Deinem Interface das Mic als Aufnahmequelle angegeben hast. Natürlich nicht vergessen der Aufnahem eine neue Spur zu zuordnen. Dann solltest Du auch weiterhin jede Spur "einzelnt" haben.
 
Das musst du richtig routen.
Wäre gut, wenn du mal genau deine Einstellungen in FLStudio (insbesondere In und Outs) nennen würdest.
 
Soweit ich weiß, wird die Aufnahme automatisch in den Masterchannel gelegt. Du musst im Mixer erst den channel auswählen und dann oben rechts beim Record zeichen auf "Into Playlist" klicken. Bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher.

Würde dir aber nicht empfehlen mit FL Studio zu recorden. Hört sich sehr vermatscht an am Ende. Habe mit Cubase bessere Ergebnisse erzielt.
 
Kompletter Unfug.
Der Klang ist in jedem Recording-Programm zu 100% der selbe. Ein [g=70]Sequencer[/g] "vermatscht" nichts.
 
Stimme Kuno zu, aber würde dir trotzdem raten erstmal mit Programmen wie audacity anzufangen, da es für Anfänger einfacher zu bedienen ist. Außerdem eigent es sich eher zum Recorden wenn der Beat schon besteht.

LG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
frankye
frankye

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben