Information ausblenden

Frage zum Monitoring

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von EmCee, 19.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. EmCee

    EmCee Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.05
    Punkte:
    216
    216
    hello there

    habe eine frage bez. monitoring in cubase 4:

    ich habe zwei nahfeldmonitore und wenn ich vocals recorde (im selben raum), höre ich das instrumental normal via kopfhörer....

    muss ich jetzt jedesmal, wenn ich aufnehme, das out-signal der spuren von 'monitor' auf 'headphones' umstellen - für jede einzelne? oder kann man diesen vorgang erleichtern, mit einem mausklick?

    kenne den control room noch nicht so gut, vielleicht gibt es da was. aber das ist so wie ich es mache schon mühsam... bei aufnahme signal auf headphones, danach wieder auf monitore zum abhören, usw.

    thx.
     
    EmCee, 19.10.08
    #1
  2. djceejay

    djceejay

    Registriert seit:
    12.10.08
    Punkte:
    116
    116
    schalte die headphones doch bei deinem Mischpult auf PFL, dreh die Instrumentenlautstärke runter auf deinem Mischpult, so hörst du was auf deinem Kanal läuft, er wird dann aber nicht in den Mix mit reinrecordet.
     
    djceejay, 19.10.08
    #2
  3. EmCee

    EmCee Themenersteller

    Registriert seit:
    27.02.05
    Punkte:
    216
    216
    kein mischpult ---> fireface 400.

    gibt doch sicher ne lösung in cubase..?
     
    EmCee, 20.10.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.