Frage zum Mixtape

• Ersteller Tha-EternalThug
  • Erstellt am
T

Tha-EternalThug

Reaktionen
0
Hey Folks, ich werde nächste Woche 200 meiner Mixtapes verteilen und stehe in der Endphase was die Rückseite des Covers angeht, 3 Songs sind von mir Produziert und die restlichen sind Instrumentals von anderen berühmten Artists (Westside Connection,Dr.Dre usw).

Jetzt zur Frage, Wie schreibe ich das aufs backcover, z.B -Contains the Instrumental from...- oder - Contains a sample of... oder - contains an interpolation of...

??? sagt jetzt nicht lass es weg das ist sehr wichtig für's Mixtape

Zweite frage "Kann ich ein Labelcode auf die Cd oder aufs Backcover machen" da ich die songs auch an radiostationen und Dj's schicken wollte, wie gesagt alles "for free" und einfach nur zur promotion.

Thanx for your Attention

Eternal

ghostthug_.jpg

Hoi

sagt jetzt nicht lass es weg das ist sehr wichtig für's Mixtape
Ähm, solange du keine Erlaubnis des Urhebers hast, dass du die Instrumentals oder Samples verwenden darfst, darfst du sie auch nicht verwenden. Ganz einfach.

Urheberrecht für Anfänger ;)

Gruss

Mad

Uhm, da kann was nicht stimmen, es gibt immer wieder Dj's und Artists die Remixe machen, du kannst mir nicht sagen das die sachen die in der Disco laufen (Remixe) alle irgendwo gemeldet sind. Mir wurde gesagt solange du kein Geld dafür nimmst ist es absolut kein Problem. Ich kenne verdammt viele Artists und Dj's die sich Instrumentals nehmen und Remixe drauf oder drauss machen und diese verbreiten!!?? Also irgendwas kann hier nicht stimmen, meine frage ist Labelcode ja oder Nein?

Eternal

ghostthug_.jpg

hi,

Mir wurde gesagt solange du kein Geld dafür nimmst ist es absolut kein Problem. Ich kenne verdammt viele Artists und Dj's die sich Instrumentals nehmen und Remixe drauf oder drauss machen und diese verbreiten!!?? Also irgendwas kann hier nicht stimmen, meine frage ist Labelcode ja oder Nein?

da wurde dir leider was falsches gesagt. urheberrecht ist IMMER zu beachten!
auch das hartnäckige gerücht, ein "nur zu promozwecken" aufzudrucken und damit das mixtape zu "legalisieren", würde reichen, ist bei den grimms einzuordnen.

und bitte mach deine signatur kleiner, danke!

gruß,

micha

mad und micha haben vollkommen Recht.

Wenn du nicht die Erlaubnis der Urheber bzw. Rechtinhaber hast, dann machst du dich strafbar!
Nur weil es "viele" machen, ist dies noch nicht legal! ;)

einen labelcode bekommst nur von einem label, verlag, ect. ... oder von einem Presswerk.

ich darf alle Antworten nochmal bestätigen. Ohne Lizenz oder das Abdrücken von [g=119]Gema[/g]-Gebühren darfst Du überhaupt keine fremden Aufnahmen abkupfern. Ob Du Dich strafbar machst, weiß ich nicht, aber wenn es einem nicht gefällt, kann er Dich ganz schnell auf zivilrechtliche Weise arm machen und arm halten...

Ein Labelcode wird nicht einfach ausgedacht und draufgepappt, das wird von der GVL vergeben! Dazu musst Du erst mal Tonträgerhersteller werden.

Und auch von mir nochmal: Deine Signatur ist unerträglich groß. Mach sie kleiner und nimm sie als Avatar-Bildchen, dann passt es.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
Rainer