Frage zum Ablauf!

• Ersteller infrarot
  • Erstellt am
I

infrarot

Reaktionen
0
Also wir sind eine Band aus landkreis coburg und ich habe mir die frage gestellt, wie es eigentlich richtig abläuft. Also wenn wir jetzt eine [g=420]CD[/g] aufnehmen wollen, aber nicht wirklich viel Geld haben (ca. 200€) wie könnten wir des bewergstelligen? Kann man da irgendwie verhandeln? Und wie läuft des dann weiter ab?

Ich meine, wenn wir jetzt eine [g=420]CD[/g] aufgenommen haben, müssen wir die ja erst irggendwie vervielfältigen und dann verbreiten. Also wie funktioniert das am besten und am billigsten und was macht man eigentlich bei nem Label?

Danke für die Antworten!

ich denke mal mit 200eur fürne GANZE [g=420]CD[/g] biste da ein wenig sehrsehr knapp bei kasse... mit 200eur kommste evtl gerade mal so in nem amateurstudio aus wennst du aber nur EINEN song aufnimmst...

Kauft euch nen Kasettenrecorder mit nem Stereomikro und stellt ihn in die Mitte von eurem Ü-Raum.
Für den Rest der 200 Euro könnt ihr dann [g=420]CD[/g] Rohlinge kaufen, Booklets drucken und Labels kaufen und bedrucken.
Grüße.

infrarot schrieb:
....Also wenn wir jetzt eine [g=420]CD[/g] aufnehmen wollen, aber nicht wirklich viel Geld haben (ca. 200€) wie könnten wir des bewergstelligen? Kann man da irgendwie verhandeln?....

Ernsthaft?

Wenn ihr kein Geld habt (200 Euro sind kein Geld) solltet ihr so gut sein das ein Label euch die [g=420]CD[/g] Aufnahmen/Produktion bezahlt.

Tut es das nicht, müsst ihr sparen, oder besser werden.

Gruss Holgi

Für 200€ dürft ihr nicht allzuviel erwarten. So um die 8 Stunden Studio mit Techniker sollten drin sein. Vielleicht noch zwei Stunden fürs Mischen.
Also eine bessere Demo. Studios bieten hier div. Paketpreise für eine Demoproduktion.

Je besser ihr vorbereitet seid, umso mehr Songs könnt ihr in der kurzen Zeit schaffen. Mit meiner damaligen Band waren es immerhin fünf Songs pro Tag.
Also VORHER ordentlich üben, Instrumente stimmen etc.

Die billigste Methode wäre, ihr kopiert die CDs selbst und verteilt sie bei euren Auftritten.