Frage zu RME

T

Telex

Registriert
20.07.02
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
70
Ich möchte meine Songs aufzunehmen und hab mich deshalb schon etwas umgeschaut. Doch eins verstehe ich nicht...
Ich möchte mir wahrscheinlich eine RME DIGI 9632 HDSP holen. Muss ich mir denn jetzt noch eine AD/DA Wandlerbox holen oder kann ich, wenn ich mir die Eingänge/Ausgänge noch kaufe, mit dem Aufnehmen von A-Gitarre und Gesang direkt anfangen?

Mfg Marco
 
Kann mir keiner bei meiner Frage helfen? Brauch doch nur ein Ja oder Nein. Würde mich freuen.

MFG Marco
 
Hallo Telex,
die 9632 hat 2 analoge Eingänge, sodaß du direkt mit der Aufnahme von 2 Spuren beginnen kannst. Bedenke aber, daß du bei Kondensator Mikrofonen noch einen Vorverstärker mit Phantomspeisung brauchst.
Ich kann dir außerdem die etwa € 45 teure Kabelpeitsche für die HDSP9632 empfehlen, da diese symmetrische XLR Anschlüsse bietet und nicht die von Werk aus unsymmetrische Chinch Auflösung.
Als Preiswerte AD Wandler Lösung für die ADAT Schnittstelle gibt es für unter € 300 ein gutes Teil von Behringer. Da sind Alesis Wandler drin. Damit lassen sich dann deutlich mehr als 2 Kanäle aufnehmen. Viel Spaß
MfG tonmanns
 
Aber webb ich mir AEB4-I/O dazu kaufe, dann bräuchte ich doch keine Wandlerbox richtig?
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
345
Hans Martin
H
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
K
Antworten
7
Aufrufe
875
kk_berlin
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben