frage zu "parts auflösen" und individl. spur effekt zufügen

• Ersteller theartist
  • Erstellt am
T

theartist

Reaktionen
0
auf einer spur erstelle ich z.b. mit dem halion einen grundbeat. darin enthalten z.b. kickdrum, snare, tambourine, etc.
dann gehe ich in die menüleiste, klicke auf "MIDI" und dann "Parts auflösen". dann werden, wie von mir gewünscht die kickdrum, snare, tambourine etc. geteilt und den einzelnen instrumenten eigene spuren erstellt..
nur, als ich dann aber z.b. der kickdrum einen eigenen effekt hinzufügen will, kommt der effekt aber auf alle spuren, statt wie von mir gewünscht nur auf eine. warum ist das so? was kann ich tun, damit ich den effekt nur auf einer spur habe?

Du musst den Halion im vst Rack öffnen (f11). Dort musst du die Einzelausgänge aktivieren. Anschl. im Halion den einzelnen Instrumenten die jeweiligen Audioausgänge zuweisen. So kannst du jedem Instrument einen anderen Effekt zuweisen. Gruss Warlock

Du musst den Halion im vst Rack öffnen (f11). Dort musst du die Einzelausgänge aktivieren. Anschl. im Halion den einzelnen Instrumenten die jeweiligen Audioausgänge zuweisen. So kannst du jedem Instrument einen anderen Effekt zuweisen. Gruss Warlock

kannst du mir das noch detaillierter, z.b. anhand von attachment-fotos erläutern bitte?

Ich bin leider nicht vor morgen früh zuhause am Rechner. ...Ist dann aber kein problem. Ansonsten schau mal ins Handbuch unter VST Rack und Einzelausgänge.

Moin,
hier ist dann mal ein Screenshot.
Wie schon F11 (VST Instrumente) anklicken, Halion, oder was auch immer laden.
"Alle Ausgänge" anklicken und dem jeweiligen Instrument im Halion den Einzelausgang zuweisen.
...Und schon kannst Du jedem einzelnen Instrument einen separaten Effekt zuweisen.
Gruß
Worlock

Anhänge

• VST Instrumente.jpg
    VST Instrumente.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 195