Frage zu Ozone 7

• Ersteller fietjeblue
  • Erstellt am
F

fietjeblue

Reaktionen
5
Hallo!

Hab' mal 'ne Frage zu Ozone 7 advanced.
Bin grad in Urlaub, hab nur einen alten Labtop mit.
Habe ein paar Aufnahmen gemacht und wollte die zum Schluss in Ozone Standalone bearbeiten.
Ich will die Bearbeitungskette als Preset speichern.
Das Problem ist, wenn ich die Standalone Anwendung aufrufe, ist nicht die gesamte Bedienoberfläche zu sehen, das untere Ende ist abgeschnitten. Grade der Presetmanager ist nicht erreichbar und ich find auch nichts um dahin zu scrollen.
Gibt es eine Möglichkeit um die gesamte Oberfläche auf den Bildschirm zu bekommen, oder gibt es vielleicht Keyboard Shortcuts um das Preset so zu speichern?

lad dir reaper runter (11 mb) und nimm die vst-plugin-version von ozone.
in reaper kannst du die plugin-ansicht scrollen, wenn der platz nicht reicht.

Beim laptop die richtige (grösste) auflösung eingestellt? Soo gross ist ja ozone auch wieder nicht.

Beim laptop die richtige (grösste) auflösung eingestellt? Soo gross ist ja ozone auch wieder nicht.

Ja, die grösste Auflösung ist eingestellt.

Danke auch für den Hinweis von jet2. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Habe Ozone 7 AD als stand Alone auf einem
12 Zoll Windows tablett und alles läuft.

Der Presetbrowser ist auch da. Bin mal kurz
die Optionen durchgegangen, habe nix zum
einstellen gefunden.

Nimmst du die richtige datei her ?
(ozone 7 exe) ?

Ergänzung

sehe gerade dass Ozone nicht das Vollbild
des Tablets ausfüllt. Es ist als nicht skalierbares
Fenster auf dem Desktop.

Mein Bildschirm hat die Auflösung 2160x1440

Eventuell mal die auflösung des bildschirmes erhöhen

@suboptional
Da liegt wohl das Problem.
Die höchste Auflösung liegt bei 1366 x 768
(ist halt wie gesagt schon ein ein alter Labtop, hat aber gereicht um hier im Urlaub etwas Akustikgitarre und Gesang aufzunehmen).

@molemuc
Genau, das Fenster von Ozone Standalone ist auch bei mir nicht skalierbar oder scrollbar und durch die zu geringe Auflöung des Labtops fehlt halt bei mir unten die Presetleiste.

Danke für die Antworten
smil51.gif

Ich hatte und (habe immer noch) das gleiche Problem.

Die offizielle Antwort des Izotope Customer Service lautete wie folgt:
Hello,

Thank you for reaching out! I apologize for any trouble you have had trying to get Ozone 7 up and running.

If your screen is at the recommend resolution and you still are not able to see the entire screen, this means that your overall screen size is not large enough unfortunately.

The Ozone window cannot be resized, so you have a few things to try:

increase your monitor’s screen resolution to its highest setting.
Additionally, auto-hide the Window Taskbar to reveal more of the Ozone 6 application window
Use a larger screen (typically 13" diagonal or larger works the best)
Hope this helps. Thank you!

Sincerely,
Joel

iZotope Customer Case

Das hat mir natürlich bei diesem Problem gar nix gebraucht. Nach längeren Recherchen musste ich akzeptieren, dass es dafür leider keine brauchbare Lösung gibt.
Die Standalone Version ist mobil daher für mich ebenfalls nicht nutzbar. Ich verwende Ozone 7 ausschließlich in meiner DAW, dort läuft alles ohne Probleme.

Falls Du W10 hast, dann stelle einfach mal die Anzeigegröße auf 100% (bei meinem Notebook war die standardmäßig auf 120%). Ich nutze ein ASUS Zenbook UX303LA. Danach ist aber ALLES kleiner. Standalone Version kannst Du dann aber wie gewohnt verwenden. Du kannst ja notfalls die Anzeigegrößen mit wenigen Clicks ändern und damit "switchen".

Hallo ricola,

man kann ein kleines Hilsfprogramm laden, mit dem man das Fenster verschieben kann um "unsichtbare" Teile eines Fenstern zu erreichen.
Ich habe es mal auf meinem Netbook genutzt.
http://taekwindow.net/download.ht

Grüße pieps-macher