Frage zu MPC mit Festplatte

M

Moze

Reaktionen
0
Hi,

Hab mir eine Harddisk für meine Mpc 2000xl geholt. Die Platte ist 9 gb gross. Ich hab sie an die mpc angeschlossen und wird auch erkannt. Jetzt hab ich im Handbuch gelesen, dass ich sie in Partitionen einteilen muss um den ganzen Speicherplatz zu nutzen. Hab also eingestellt dass ich Partitionen A-J habe, je 910mb gross. So weit so gut. Laut Handbuch sollte ich jetzt beim Speichern eine Partition auswählen können, und zwar im Save-Menu unter "device", allerdings kann ich da nichts einstellen. Die mpc zeigt mir an dass auf der Platte 1048,2M frei sind (im Format-Menu zeigt es an dass die Platte 9105M gross ist).

Meine Frage jetzt: Hab ich da irgendwas übersehen beim partitionieren, oder falsch verstanden? Oder hat irgendwer eine Idee an was das liegen könnte?

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.

Gruss Moze

ps.: habe nirgends wa gelesen, dass die mpc nur scsi medien bis zu einer bestimmten Grösse unterstützt, an dem sollte es also nicht liegen. Kann das jemand bestätigen?

früher war bei 540mb gesamtfestplattengröße schluß (akai s3000xl). wie das bei deinem mpc ist, steht garantiert im handbuch.