Frage zu Monitorcontroller

P

Pazzo

Registriert
10.01.09
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
Viele benutzen zum Monitoring ja das Mischpult. Ich habe häufig gelesen, dass dafür z.B. das Soundcraft Compact 4 verwendet wird. Ich brauche eigentlich keinen Mixer, mir würde ein einfacher Monitorcontroller reichen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass z.B. der SM Pro Audio M-[g=7]Patch[/g] teurer ist als einige kleinere Mischpulte (obwohl er ja viel weniger Funktionen hat). Ist denn dann die Qualität entsprechend besser oder wie erklärt sich das? Würdet Ihr für reines Monitoring den M-[g=7]Patch[/g] oder auch den günstigeren Nano [g=7]Patch[/g] einem Kleinmixer mit [g=188]Control Room[/g] vorziehen?
 
Ja, wenn es wirklich nur um Pegeleinstellung für die Abhöre geht, arbeitet so ein Monitorcontroller auf jeden Fall sauberer. Soll heißen: kein Rauschen oder Klangveränderung, weil keine aktiven Bauteile vorhanden sind und deshalb auch praktisch wartungsfrei.
Das gilt natürlich nur für den Vergleich mit Mixern in der gleichen Preisklasse wie der Controller. Ich selber benutze den ersten M-[g=7]Patch[/g] und bin nach wie vor sehr zufrieden damit.
 
willst du nur ein paar boxen anschliesen oder auch 2 paar kopfhörer irgendwann noch ein 2. paar boxen plattenspieler [g=420]cd[/g] player ect..

dann kann ich den mackie big knob uneingeschränkt empfehlen is eines meiner lieblingsstücken im studio...

is aber auch ein wenig teurer
 
Ich benutze derzeit noch den Nano [g=7]Patch[/g]. Nix dagegen einzuwenden. Gut verarbeitet und tut das was er soll.

mfg,
Mirko
 
Der SPL

Na ja, und aus dem Text geht wieder gegenteiliges hervor - wenn ich das mit der passiven Schaltung richtig verstanden habe:

Also mind. 3 x so teuer. Aber wenn Ihr damit zufrieden seit, kann ein passiver (wie gesagt, wenn ich es richtig verstanden habe) nicht schlecht sein. Immerhin sind es Erfahrungswerte der User und kein Marketinggewäsch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben