Frage zu M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496

Z

Zoomby

Registriert
16.02.05
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo,

ich habe vor mir bei Gelegenheit die M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 anzuschaffen. Der Produkttest hier auf der Seite hat mir auch bestätigt dass ich tendenziell nicht falsch liege. Nun meine Frage:
Bekomme ich mit der Karte wirklich die angepriesene Latenzzeit von 4ms? Wovon hängt das ab, und wie sieht es mit knacksen aus? Ich habe gehört dass die Grafikkarte der Soundkarte eventuell zuviel Bandbreite am [g=183]Bus[/g] wegnehmen kann. Was ist dazu zu sagen?

Meine momentaner Rechner:
P4 3.2 GHz, 512 MB RAM

Ciao
Christoph
 
Ja hallo, genau diese Frage hab ich vor kurzer Zeit hier auch gestellt......nur war es bei mir Audiophile 192......es kammen nicht viel Antworten aber die die kamen sind guter Meinung darüber und deswegen werde ich es auch kaufen...........

Soviel ich weiss ist kann das Problem mit dem Knacksen ein IRQ und/oder auch [g=12]ASIO[/g] einstell problem sein......na ja der Grafikkarte kann ich nix sagen.......

Auf jedenfall wurde mir diese Karte viel empfohlen......
 
Also ich hab die Delta 2496 und bei 256 Samples bekomme ich eine [g=5]Latenz[/g] von 6,2 ms ohne knacksen bei einer Rechenleistung von 750 Mhz und 384 MB!

MfG

Inspektor Hase
 
Hi Zoombie!

Ich hatte die Karte in einem 6Jahre alten PC.
Ich hatte nie Probleme mit dem Teil.
Die Frage ist eher wozu du die Karte benutzt:
Willst du recorden oder brauchst du sie nur zum abhöhren?
Mit der [g=5]Latenz[/g] dürftest du keine Probleme bekommen, das funzt schon!
 
ist ne solide karte mit guter qualität, hatte sie ne zeitlang, war zufrieden.
 
Hallo,

Ja, ich möchte mit der Karte auch recorden. (mit einer Spur). Das muss auf jedenfall gut funktionieren (flüssig, ohne knacksen etc.).

Ciao
Christoph

PS: Ich benutze im Moment übrigens meine On-Board Soundkarte ([g=5]Latenz[/g] 13ms ohne knackser), die sogar besser ist als mein Soundblaster Live 1024 (viele knackser (oder ist das nur ein Konfigurationsproblem?)).
 
Mußt hald schaun wegen den anschlüssen, hat nur chinch Ein-und Ausgänge.
Wenn du mit mic aufnehmen willst vorher auf jeden fall micvorverstärker> klinke/[g=15]XLR[/g]
auf chinch-Kabel.
Passt optimal zum recorden.
Digital Aus-und Eingang haste auch.
 
Also ich habe nicht lang gefackelt und mir direkt passend zur Delta 2496 den Audio Buddy bestellt, der is ja auch von M-Audio. Allerdings habe ich ihn auch bei ebay für 70 Euro statt 130 Euro neu bekommen ;).

So und das Ding ist einwandtfrei. Ich benutze bei Eingänge gleichzeitig um zB schnell eine Song Idee fest zu halten ( 1Git /Mik). Ansonsten braucht man ja eh nur einen, also ich zu mindestens, denn der rest geht ja eher mit nacheinander und so....


MfG

Inspektor Hase
 
Hi!

Lies dir mal diesen Thread durch.

Bei mir kamen die Probleme des Knackens durch meinen SATA-Controller. ICh bin jetzt auf IDE und hab keine Probleme mehr.

Gruß, Bodo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben