Frage zu Logic 8 Pro

  • Ersteller Franky87
  • Erstellt am
Franky87

Franky87

Registriert
12.09.07
Beiträge
303
Reaktionen
2
Punkte
383
Hallo Leute!<br /><br />Ich benutze Addictive Drums als Plug-In in [g=540]Logic[/g].<br />In AD ist es möglich per Klick auf den Schalter im internen Mixer die einzelnen Signale (also BD, SD, HH usw.) auf den [g=540]Logic[/g] Mixer zu routen.<br />Bei [g=539]Cubase[/g] hat das noch einwandfrei funktioniert und ich hatte die Signale alle einzeln in meinem Mixer aber bei [g=540]Logic[/g] weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.<br /><br />Habt ihr irgendeine Idee??
 
Dafür benötigst du auf jeden Fall die AD Version ab 1.1.1 und [g=540]Logic[/g] ab 8.01irgendwas...

Bei [g=540]Logic[/g] 8 ist da irgendwas geändert worden an den Multiouts der Plugins.

Dann wie gewohnt über Auxilary Channels im [g=540]Logic[/g].

Steht im Addictive Handbuch bzw PDF ab Seite 4, soweit ich weiss...
 
Also ich hab schon die richtige AD Version weil bei [g=539]Cubase[/g] hat es ja auch schon funktioniert.

Was ich aber jetzt genau für ne Version von [g=540]Logic[/g] habe, weiß ich nicht, aber es ist jedenfalls das 8er.

Wie gehe ich dann genau im [g=540]Logic[/g] vor, wenn ich in AD alles eingestellt habe?
 
Genauso wie mit [g=539]Cubase[/g].
Es steht im Handbuch.
 
ne eben nicht wie bei [g=539]cubase[/g]. [g=539]cubase[/g] erstellt automatisch die channels für AD sobald das geöffnet ist. [g=540]logic[/g] macht das eben nicht!

aber anscheinend weißt du ja wie es geht. wäre dir sehr verbunden, wenn du es mir verraten könntest
 
Hi Franky,

ich würd's mal so versuchen:

AD in einem [g=540]Logic[/g]-Kanal laden und auf "Multichannel" stellen.

Dann sollte in jenem unten ein "+" erscheinen => da sooft raufdatzen bis alle verfügbaren AD-Instrumente "aufgeblättert" sind.

Gruß

Uwe
 
okay danke schon mal.

aber jetzt noch ne blöde frage: wie stell ich AD selber of multichannel??
oder meinst du beim "neue spur auswählen-dialog" von [g=540]logic[/g] auf multichannel stellen?
 
Du musst AD nicht als Stereo Instrument sondern als "Multi Output" laden. Dann öffnet sich der AD Editor mit dem AD Mixer und der unterste Knopf links neben jedem Fader trägt einen Pfeil, der nach unten zeigt. Darunter steht "Out". Drückst du bei jedem Kanal den Pfeil, so dass er blau leuchtet, werden die Spuren separat rausgeroutet. Nun kannst du im [g=540]Logic[/g] Mixer die Aux des AD "ausklappen". Denn da du es als Multi geladen hast, befindet sich neben der Spur im [g=540]Logic[/g] Mixer ein Knopf mit einem kleinen + drauf. Mit diesem kannst du die Aux anzeigen lassen. That's it.
 
also wie das in AD funktioniert weiß ich ja schon, trotzdem danke ;-)
aber wie lade ich denn jetzt AD als multi-output und nicht als software instrument? normalerweiße brauch ich ja nen software-instrument track um solche plug-ins (mal abgesehen jetzt von guitar rig o. ä.) zu laden, oder?

also wäre jetzt praktisch die kernfrage: wie lade ich AD als multi-output?

vielen dank schon mal!!
 
also ich habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut in [g=540]logic[/g]....
man muss, um AD zu laden schon einen software-track erstellen und es da dann reinladen. in der regel hat man die möglichkeit zwischen stereo, multi-ouput (so wie du ja gesagt hast) und noch anderen optionen zu wählen.
bei AD ist dies NICHT der fall!!
 
Wenn du in [g=540]Logic[/g] einen neuen Track erstellst mit Hilfe des + Knopfes (direkt über dem Record Knopf des Audio Tracks hier im Bild), kannst du wählen zwischen Audio, Software Instrument und External [g=32]Midi[/g]. Du wählst in deinem Fall Software Instument:
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    81,9 KB · Aufrufe: 152
Jetzt klickst du auf das Feld über den Outs, da wo im folgenden Bild der EXS24 (grün) als Softwaresynth geladen ist. Es erscheint die Liste mit deinen Synths. Da gehst du auf Audio Units, dann auf den AD Ordner und wählst dann dort nichst Stereo sondern Mutli Output.
 

Anhänge

  • Picture 2.png
    Picture 2.png
    14,9 KB · Aufrufe: 145
genau so habe ich es ja auch gemacht, aber da erscheint tatsächlich nur "Stereo", sonst gar nix. bei battery (NI) zum beispiel sehe ich schon Mulit Out 16x usw. aber AD hat das gar nicht!!??
Verstehe auch nicht warum, was kann ich jetzt noch machen?
 
Im Apple Support Forum hab ich gerade folgende Antwort auf die gleiche Frage gefunden:

Have you updated AD from 1.0 to 1.1? The multi-out problem is supposed to be addressed in the update.

Vielleicht hast du ja die ältere Version.
 
ah okay ich hab nämlich noch nicht upgedatet!
also wenn das die lösung auf die probleme ist, bin ich dir sehr zu dank verpflichtet!! werd das gleich mal probieren!
 
spinn ich jetz oder gibt's das update nicht mehr kostenlos?? das hatte ich doch schon mal und jetzt ist es nicht mehr da....
 
oh super! :)
vielen dank, ich dachte schon, dass es gar nicht mehr (kostenlos) vorhanden ist...
jetzt werden wir ja sehen, ob es daran lag!

jedenfalls 1000 dank für die hilfe und ich hoffe mal, dass ich jetzt nichts mehr posten muss, außer um zu sagen, dass das problem gelöst ist! ;-)
 
alles klar! problem gelöst ;-)
 
Super Sache! Dann viel Spass und Erfolg beim Kreativsein;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
533
notebynote
notebynote
K
Antworten
7
Aufrufe
875
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben