Frage zu Lizenzen

  • Ersteller Bernd_Burns
  • Erstellt am
Bernd_Burns

Bernd_Burns

Registriert
04.04.13
Beiträge
18
Reaktionen
2
Punkte
34
Hallo,

da ich ja noch nicht so lange am PC Musik mache oder besser noch immer versuche etwas zu machen habe ich auch mal eine frage zu den Lizenzen.
Ich habe ja Ableton 9 Live standart. Nun habe ich gelese das ich meine Version noch auf einem anderen PC /Laptop Instalieren kann und dann wars das.

Nun möchte ich mir demnächst nen neuen Rechner kaufen und nen Tablet PC. So, was mache ich dann.
Muss ich dann bei Ableton anrufen und das gnaze noch einmal Freischalten lassen. Oder muss man dann eine Lizens dazu kaufen. Das würde mich nun ärgern.
Dann hätte ich mir Ableton erst gekauft wenn der Neue Rechner da ist. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden.
Wollte mir auch noch Komplete von Native zu legen. Da ist das wohl auch so.

OH je. Ich steige da nicht ganz durch.

Gruß
Markus
 
Nun möchte ich mir demnächst nen neuen Rechner kaufen und nen Tablet PC. So, was mache ich dann.
Muss ich dann bei Ableton anrufen und das gnaze noch einmal Freischalten lassen.
In etwa:
When do I need to request another authorization? | Ableton

Oder muss man dann eine Lizens dazu kaufen.
Nur, wenn Du die alten Installationen behalten und weiter nutzen möchtest.

Pro Lizenz darfst Du zwei Installationen gleichzeitig haben, aber nicht gleichzeitig benutzen.

Wenn ein Studiopartner arbeiten will, während Du mit dem Laptop auf Tour bist, kostet das zwei Lizenzen.
 
Hi,

danke für die Info.

Dann bin ich ja beruhigt. Neee, Ich brauche immer nur eine Version. Ist ja nur Hobby bei mir und stehe gerade, auch wenn ich "schon" 43 bin am Anfang mit dem ganzen.
Lerne gerade erst einmal mit ABleton umzugehen und wie das alles funktioniert mit dem Mixen und Mastern. Hatte nur Sorge das ich, wenn ich mir einen neuen PC kaufe das ich Ableton dann nicht mehr Instalieren kann.
 
Zu Ableton kann ich nix sagen. Aber zu Native Instruments: Ich habe Komplete 4 mit Update auf 5 und 7. Die Plugins werden über ein Programm (Service Center) registriert. Ich habe inzwischen schon 2 mal den Rechner gewechselt, 3 mal einen Rechner platt gemacht und neu installiert und auf der Arbeit noch eine Installation auf Mac. Bisher hat das Service-Center noch nichts beanstandet, hat immer alle Plugins aktiviert ohne dass ich vorher etwas abmelden musste oder ähnliches.
 
Solltest du dein Live mal nicht mehr autorisieren können, reicht eine Nachricht an den Support. Tagsüber kannst du auch anrufen. Hatte damals nach glaube 10 Minuten weitere Autorisierungen erhalten.

Hatte damals Neuinstallationen auf Laptop und PC und hab das auch so gesagt. Ich hab auch gesagt, dass ich immer nur eine von beiden Installationen nutze. was am Ende überhaupt kein Problem darstellte. Getestet, ob ich beide gleichzeitig laufen lassen kann, habe ich nicht. Geht aber bestimmt, da man ja offline autorisieren kann.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
DJTommyM
Antworten
3
Aufrufe
632
DJTommyM
DJTommyM

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben