Frage zu Hypersonic

  • Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
M

MrAnderson

Registriert
14.02.05
Beiträge
1.235
Reaktionen
1
Punkte
1.419
Hallo!


Da ich mit vielen [g=77]Vst[/g]´s vom Klang unzufrieden bin will ich mir Hypersonic holen. Aber erstmal Hypersonic 1 über Ebay oder so. Weil Hypersonic 2 ja über 300 Euro kostet.

Taugt der erste Teil was? Ansonsten kann ich mir das Geld sparen und gleich für Hypersonic 2 reservieren.

Besonders soll ja Hypersonic von vielen Hip-Hop Producern benutzt werden und coole Sounds haben. 8)
 
habe selber hypersonic 2
und bin damit sehr sehr und nochmals sehr zufrieden vorallem das preisleistungs verhältnis
mag am anfang teuer sein aber diese sounds sind weltklasse
und die einzelnen effekte und funktion sind einfach genial
appregiator der feinsten sorte
kann dir den 2er nur empfehlen
den 1 er nicht weil ich den nicht kenn^^ und der nicht mehr angeboten wird bis auf eabay
investier dein geld in den 2 er du kannst dir auc hdie edu version für 180 hohlen es heist man darf damit nichts kommerzes machen
aber wayne?^^
 
Hypersonic hat noch'n weiteren Vorteil:

die Zusatzmodule US-1 (Synth), GP-2 (Flügel) und NB-3 (Orgel) funktionieren durch einen Programmfehler auch ohne dass man sie erworben hat: einfach eine zweite Instanz von Hypersonic 2 laden, und schon tauchen die 3 auf und können genutzt werden.....

Mal'n schöner Bug!!
 
:-o Also wenn das stimmt - mein Mitgefühl für alle Modul-Bundle-Käufer.
Kann eigentlich ja nicht sein, da die Module doch von Wizoo kamen, oder?

freuby
 
Der Hypersonic wurde von den Wizoo Purschen gebastelt. Kann schon sein, das die bereits enthalten sind und nur eine Aktiverung benötigen. Da ich aber keinen Hypersonic habe, kann ich den "Bug" nicht bestätigen.
 
ich auch nicht
leider
 
... ist aber Fakt, wollte es nicht glauben, ist aber so!

Nochmal zu Entscheidung Version 1 oder 2: die 2er ist ein absoluter Quantensprung und du bekommst für das Geld wirklich das Hammer-Universal-Ding...

Gruss, KAsimriuslav
 
Hypersonic hat noch'n weiteren Vorteil:

die Zusatzmodule US-1 (Synth), GP-2 (Flügel) und NB-3 (Orgel) funktionieren durch einen Programmfehler auch ohne dass man sie erworben hat: einfach eine zweite Instanz von Hypersonic 2 laden, und schon tauchen die 3 auf und können genutzt werden.....

Mal'n schöner Bug!!


was????
also das teste ich heute sicher
:L:
 
Geil :D

Also kostet einen der HypSo nur 333 minus 165 Euro ... Für das Geld wohl ein echtes Schnäppchen.

Betrifft das mit dem Bug eigentlich alle 2.x - Versionen?
 
Die Version für Non-Kommerz Nutzung also weniger? Und wie wollen die das überprüfen? Kommen die zu dir nach Hause und lassen sich das Programm zeigen wenn du nen hitverdächtiges Lied gemacht hast? :D

Also ich kriege vielleicht die "Vollversion" von nen Bekannten mit Originalverpackung für lumpige 150 Euro. Kann ich mir diese Woche dann schon abholen. Der Typ hat keine Zeit mehr Musik zu machen. Deswegen.

Dann greife ich zu und nehme Hypersonic 2. Hoffentlich dann mal endlich was wo sich die Investition in ein [g=77]VST[/g] gelohnt hat. Hatte mir schon mal das nicht billige Edirol Orchester über Ebay ersteigert. Und trotzdem waren hier noch genug an den Sounds am rummäkeln. Mich selber hat es aber auch nicht vom Hocker gehauen. :roll:
 
wie weißt man bei HP 2 den sounds einen anderen ausgang zu?

ich wollte [g=190]channel[/g] 1 bis 4 und 5 bis 8 jeweils in einem anderen stereo kanal wiedergeben!

unter setup hab ich den ausgang zwar gefunden, aber die logik dahinter hab ich nicht verstanden!:schaem:

please
kupo
 
push it 2 the limit
 
ich bin doch nicht der einzige der mit HP2 arbeitet oder?

pleeeeazze
 
Man muss halt schon bedenken das der Hypersonic "nur" ein [g=77]VST[/g]-Rompler ist. Da geht nicht mer viel mit Sound verändern.

Ich habe mir auch vor 2 Jahren einen Top-Rompler gekauft, doch mittlerweile merke ich das man dadurch das es bereits fertige Samples sind, doch sehr in seiner Kreativität eingeschränkt ist.

Es steht natürlich ausser Frage das die Sounds Top-Qualität haben. Aber mehr als ein Ergänzunginstrument würd ich den Hypersonics nicht verwenden.

Als Hauptinstrument würd ich immer wieder einen [g=365]Synthesizer[/g] verwenden bei dem man den eigenen Sound zusammenschraubt.
Ist halt schwer das zu lernen, aber wenn man Musik als richtiges Hobby sieht dann verbringt man auch sehr viel Zeit damit.

Ist halt meine Meinung dazu.
 
@Kupo: Das machst Du in Hypersonic in der Mixeransicht, dort wo Du auch Panorama und FX einstellst. Einfach jedem Kanal den entsprechenden OUT zuweisen. Natürlich musst Du im Setup-AudioSettings die Audio Outputs erst freischalten.
 
danke schoerschken
werds daheim probieren
 
Naja, kann sein, dass ich mit meiner Meinung hier auf Widerstand stoße... Finde Hypersonic aber nicht so cool... Als ich mir das Dingen geholt hab, war ich total geflasht. Aber schon nach kurzer Zeit hat sich für mich herauskristalisiert, dass dieses [g=89]VSTi[/g] viel zu viele einzelne Presets, also in dem Fall Instrumente hat... Wär cool, wenn die sich autenthisch anhören würden - aber seitdem ich Hypersonic nutze, hören sich meine Beatz zu synthielastig und künstlich an... Kann ich schwer beschreiben. Aber Hypersonic 2 würde ich mir nicht nochmal kaufen...
Peace
 
Ich habe mir Hypersonic 2 auch eigentlich in der Hoffnung geholt das die Instrumente authentischer klingen. Habe bis jetzt eine geteilte Meinung. Aber längst noch nicht längst alles ausprobiert. Eine Kunst ist wohl auch die Effekte vom [g=9]Tracker[/g]/Sequenzer richtig einzusetzen.

Wenn ich zu oft diese "synthetischen" Klänge gehört habe kann ich es eh nicht mehr beurteilen. Dann heisst es für mich Pause machen. ;)
 
Hypersonic2 wird ziemlich überbewertet. die Sounds sind enorm synthielastig. Ich hatte mir auch mehr davon versprochen. Beim anhören bei einem Kumpel klang das ultratoll, aber wenn man mal ein paar Vergleiche anstellt hört man relativ deutlich das Hypersonic nicht das Wahre ist. aber das ist wie alles andere auch geschmacksache.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben