frage zu dieser tonleiter. (name)

  • Ersteller kotokoto
  • Erstellt am
K

kotokoto

Registriert
24.09.12
Beiträge
199
Reaktionen
15
Punkte
3.706
hallo, ich benutze kein fl studio und bin ableton benutzer, nun bin ich unter ein video gekommen, in dem jemand bestimmte vorgegebene tonleitern aus fl studio nimmt.
hier ist es die arabische.



ich finde jedoch, keine arabische tonleiter unter wikipedia oder sonstwo, hätte jemand vllt den deutschen begriff für diese tonleiter?

mfg.
 
Heisst jetzt Sinti-und-Roma-Dur
 
Wie wär's mit Ionisch b9 b13? 8-)

C2.gif
 
Was nutzt Dir der Name? Wie wäre es, wenn man C Dur denkt und das des, f und as zusammen als Neopolitanischen Sextakkord deutet, hätte zumindest dann ne geschichtliche Tradition in der neopolitanischen Operntradition ein klein wenig gelüftet, wenn es denn so ist? Und man wüßte, wie man sie anwenden könnte. Man hätte ne Grundlage, womit man was anfangen kann, statt sich irgendwelche Konstrukte herzuleiten, mit denen man nix anzufangen weiß? Aber an sich habe ich davon keine Ahnung und denke mir dann meinen Teil, so z.B. auch deren Herleitung oder Anwendbarkeit? Skalen mit komischen Namen sind für mich ein Greul, zum Beispiel die Mixoklägliche Skala mit b7#11b 24,234 Sternzeit 23326, Kirk an Entenscheiß:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben