Frage an die Fireface 800 (oder 400) User...

• Ersteller Sherpa_Tensing
  • Erstellt am
S

Sherpa_Tensing

Reaktionen
0
Hi,

ich wollte nach langer problemloser Zeit mit meinem [g=38]ff[/g] jetzt endlich mal das Handbuch lesen und mich mit TotalMix vertraut machen. Wenn ich aber im Dock (IntelMac, Leopard) aufs Symbol klicke erscheint nur die Matrix. Habe im Manual gesucht, die Menus abgeklappert aber ich finden den sch.... Button zum Öffnen des Mixers nicht, wer kann helfen?

Gruss
Der Sherpa

Beim [g=18]Mac[/g] weiß ichs nicht. Bei windows kann ich nach rechtem Mausklick auf´s Symbol in der Startleiste auswählen zwischen Mixer und Matrix.
Wenn du alles kapiert hast, sag Bescheid, ich bin zu doof für total mix...

Grüße
malt

Hmm, das probier ich mal.

Weitere Ideen?

drück mal

x wie matriXXXXX

und oder

t wie TTTTotal mix

Hab ich probiert, so doof bin ich nicht.

Auch Neuinstallation hab' ich versucht...

rechtsklick versucht? geht bei [g=18]mac[/g] ja irgendwie mit apfel + mausklick oder sowas..

naseweis schrieb:
rechtsklick versucht? geht bei [g=18]mac[/g] ja irgendwie mit apfel + mausklick oder sowas..

Neee, das gibt es nicht mehr, geht zwar auch, aber Rechte Maustaste ist jetzt auch ganz normal benutzbar.

Btw, Apfel Taste gibt es auch nicht mehr, zumindest ist kein Apfel drauf ;-)

Lacunaflow schrieb:
naseweis schrieb:

Neee, das gibt es nicht mehr, geht zwar auch, aber Rechte Maustaste ist jetzt auch ganz normal benutzbar.

Btw, Apfel Taste gibt es auch nicht mehr, zumindest ist kein Apfel drauf ;-)

:-o waaass! schlimme zeiten in denen wir leben :D

Also, Rechtsklick geht auch nicht. verdammt, keine ahnung was da los ist...

Sonst noch ideen?

Weißt Du wo die Programme installiert sind? Einfach ein shortcut dahin anlegen. Der Mixer ist ein separates Programm wenn ich mich recht erinnere ...

Hab schon bei "Programme" gesucht, da steht schon "Fireface Mixer", dann klick ich und seh die matrix :)

Werde heute abend noch mal suchen...

Überfordert oder wie?

Wenn sich die Matrix öffnet kannst du dort M für Mixer drücken....ansonsten hast du auch ein Manual wo genau diese Sacehn drin stehen.

Sollte irgendwas wirklich NICHT klappen...

http://www.rme-audio.de/forum

...die helfen dir auch ganz fix...so scheint das ja hier nicht der Bringer für dich zu sein, bzw sooo eilig scheint es dir nicht zu sein.

Oh Rotten...

"Sprachlos"

Sherpa_Tensing schrieb:
Hi,

ich wollte nach langer problemloser Zeit mit meinem [g=38]ff[/g] jetzt endlich mal das Handbuch lesen und mich mit TotalMix vertraut machen....

Wenn ich sowas lese, frage ichmich auch....also in diesem Sinne....weitermachen mit Dienst ;-)

at rotten: man drückt "t" und nicht "m".

at sherpa: hast den mixer überhaupt schon mal zu gesicht bekommen? falls ja, hattest du in letzter zeit vielleicht mal einen 2ten [g=226]monitor[/g] an deinem computer hängen?

ich hatte mal ein ähnliches problem mit dem mixer. hab einige zeit mit 2 mon gearbeitet und hatte den mixer auf dem zweitmonitor. als ich diesen dann nach einem ortswechsel nicht mehr verfügbar hatte, war auch der mixer weg weil das programm versuchte diesen auf dem anderen, nicht vorhandenen, bildschirm zu zeigen. obwohl ich, wenn ich mich nicht irre, glaube dass das vor längerem mit einem update geregelt wurde.

sonst versuch mal ne neuinstallation...standardprozedur halt;)

Yes, das werde ich versuchen sobald ich dazu komme, danke für den tipp.

hi!
ich hatte genau das selbe Problem wie du, allerdings ist es 2 Jahre her, daher weiß ich auch nicht mehr genau, wie ich es gelöst habe.

Da ist schon mehr zu tun, als nur mit T den Mixer wieder zu holen oder sowas. Ich habe auch erstmal eine Woche lang gerätselt und damals probiert, die Treiber neu zu installieren. Das ist wirklich irgendein Bug, der aber auch irgendwie wieder wegging. Bastel mal ein bisschen weiter herum.

Also, es hat funktioniert. Der Mixer öffnete sich Offscreen.

Dank an sonoro_vienna fürs helfen und an Rotten fürs nerven.

Kein Problem, darin bin ich auch gut....;-)

keine ursache :)