Fireface 800 und Kemper Problem

  • Ersteller Crazydee
  • Erstellt am
C

Crazydee

Registriert
26.08.15
Beiträge
93
Reaktionen
37
Punkte
227
ich habe ein rießen Problem mit meinem Fireface 800 und dem Kemper Profiling Amp. Ich nutze Pro Tools 12 und möchte D.I. Gitarrenspuren mit dem Kemper reampen.

Zunächst hatte ich versucht den Kemper und das Fireface über SPDIF anzuschließen. Leider konnte ich nicht über SPDIF reampen, da mein Pro Tools Projekt auf 88,2 KHz läuft und der Kemper nur 44,1 KHz. Somit musste ich die beiden Geräte mit normalen Klinkenkabel (analog) verkabeln.

Und da fingen die Probleme an. Nach einer geschlagenen Stunde konnte ich eine Verbindung aufbauen, bzw. kam endlich mal Ton aus meinen Lautsprechern. Dennoch habe ich das Problem, wenn ich die D.I Spur auf (beispielsweise Ausgang 8) an den Kemper schicke, dort reampe und wieder zurück ins Interface (Eingang 1), dann höre ich neben dem neuen Signal (Verzerrte Gitarre) immer noch die D.I. Spur. Diese kann ich nicht muten. Wenn ich diese mute, dann kommt auch nichts mehr aus dem Kemper zurück. Ich bin schier am Verzweifeln weil ich es nicht hinbekomme.

Dann hatte ich eine Lösung. Ich habe das DI Signal im Totalmix nach rechts gelegt und das bearbeitete nach links. Hier konnte ich dann den Ton endlich unabhängig vom DI Signal anhören und aufnehmen. Doch als ich die Gitarre aufnahm, hatte ich eine mega Latenz auf der Aufnahme. Abgesehen von dem Latenzproblem kann doch das nicht normal sein? Ich werd aus dem Totalmix nicht schlau.

bitte um Hilfe.

Dee
 
Ich werd aus dem Totalmix nicht schlau.
dafür gibts youtube videos wo es einer erklärt

ansonsten müsstest du mal dein routing irgendwie klarmachen (zeichnung) weil daraus werde ich wiederum nicht schlau :)
auch im kemper kann man einiges einstellen was aus den ausgängen rauskommen soll..

kemper anleitung zu rate ziehen falls nocht nicht geschehen / totalmix blicken und du bist auf dem richtigen weg
 
Jetzt hab ich eine Lösung gefunden. Komischerweise funktioniert nur diese eine Konstellation ohne Komplikation und Übersteuern.

Ich gehe digital mit dem SPDIF in den Kemper und gehe analog wieder zurück ins Fireface. Am Eingang nur noch den Cue Button drücken und schon kommt das gewünschte Signal.
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
19
Aufrufe
1K
michi333
michi333
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben