Forumtreffen in Taltitz, im Juni 2016

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreibe ich so undeutlich?
Warum machst du das? Fühlst du dich jetzt besser?
 
Das war lediglich auf:

Sollte noch irgendjemand hier der Meinung sein, noch einmal in dieses Horn blasen zu müssen, wird's hier sehr ungemütlich für einige.
Ihr habt die Wahl. Das ist meine letzte Ansage.
bezogen.

Kommentieren darf ich aber noch, oder?!
 
Schreibe ich so undeutlich?

Nein, unverständlich.
Ich hatte Dich anders in Erinnerung. Aber wahrscheinlich geht diese Phase auch irgendwann vorbei :)

Ist halt schade für das Treffen und die Atmosphäre dort. Egal, wer jetzt noch kommen darf oder nicht. Vergiftet ist es jetzt allemal ... :(

(btw: Wenn man übrigens privat dort anruft ...)
 
Dann solltest Du das privat austragen und nicht auf dem Rücken anderer Teilnehmer/des Forums. Sonst wäre es vielleicht besser "Magnazeon feiert" drüber zu schreiben anstatt "Forumtreffen".

Wenn man des Lesens mächtig ist, kann man seit Jahren in den Anmeldebedingungen oder wie man das nennt, lesen, dass es keinen Anspruch auf Teilnehme gibt und magnazeon als Veranstalter dieses Treffens sich vorbehält, Anmeldungen auch abzulehnen. Ich meine, sowas auch im Forum gelesen zu haben.

Wenn ich mir die ganze Mühe und Organisation antun würde, wüde ich das ganz genauso machen. Seit wann soll sich der Veranstalter eigentlich von anderen irgendwelche Regeln diktieren lassen? Hat r.de in den ganzen Jahren die Treffen irgendwie gesponsort? Nicht dass ich wüsste! Also haltet Euch auch als Mods an die Regeln das Veranstalters, bitteschön.

magna hat übrigens dauernd versucht, das ganze privat und aus dem Forum herauszuhalten. Wer das nicht macht, seid Ihr hier: Helge voran, andere hinterher. DAMIT tragt Ihr das ganze hier ins Forum und macht aus einer rein privaten Sache eine öffentliche. Und ohne die wahren Gründe zu kennen werden hier irgendwelche Schlüsse gezogen.

Und wer zum Teufel ist ein Lagoona, der meint, hier plötzlich einen blöden Kommentar ablassen zu müssen? Hilft das irgendwem?

Wenn ich an magnas Stelle wäre und würde lesen, was hier jetzt teilweise abgelassen wird, dass da ohne Wissen um die wahren Gründe Solidarität bekundet wird und Anmeldungen wieder zurückgezogen werden, würde ich sagen, Leute, das war´s, sucht Euch einen anderen Hampelmann, der sich jahrelang für Euch krumm macht und dann noch eins auf die Mütze dafür kriegen soll.

Echt jetzt.
 
Ich verstehe dich Earl, aber das Forum ist eine Ansammlung lebendiger Wesen, als Gemeinschaft immer wieder sich jährlich treffender User für 3 schöne Tage in Taltitz ist es nur schwer zu verstehen das für einen Kollegen nun das Ende angesagt ist, UND man sich als Übriggebliebener kommentarlos dem Geschehen hingeben soll.

Was Rico jetzt macht ist sein gutes Recht, was ua ich mache das meine.

Ich möchte das alles weniger werten als es scheint, es ist eben nur natürlich das man zu Freunden steht, AUCH oder gerade WENN es brennt.

Unabhängig der Tatsache, was genau welche Strafe rechtfertigt, wie geschrieben, alles ok, aber bitte dann auch wirklich ALLES ok.
 
Ich verstehe absolut nicht wie eine/ein Lagoona (who the f...) sich anmaßt darüber zu urteilen.

Außerdem noch einmal:

Rico hat die ganze Arbeit, er ist Ausrichter und Organisator. War das nicht klar?

Ich finde es anmaßend wenn Leute glauben dass sie darüber bestimmen wen er dabei haben will und wen nicht.

Ich habe selbst erlebt dass jemand, der sehr gern dabei gewesen wäre, letztes Jahr ausgeladen wurde. Von genau denselben Leuten, die jetzt beleidigte Leberwurst spielen!

Da hat Rico letztes Jahr nur auf Wünsche reagiert. Ich weiß das nur deswegen, weil der Betreffende von mir an sich mitgenommen werden wollte/sollte. Drum weiß ich natürlich auch dass das dann hart war für ihn.

Und, bin ich deswegen auf die Barrikaden gegangen? Mein Gott, es ist anmaßend von denjenigen, die Rico glauben Vorschriften machen zu können.
 
Nun ja, die Ankündigung hier im Forum, das Treffen zukünftig nicht mehr organisieren zu wollen, war schon ein taktischer Fehler. Wäre klüger, so eine Mitteilung vor Ort - während des Treffens - zu machen. Dass das 'ne Menge Verwirrung stiftet und Fragen aufwirft, ist doch klar.

Weiß nicht, was da vor sich geht.... ist aber naiv zu glauben, dass das hier keine Welle schlägt.
 
ch habe selbst erlebt dass jemand, der sehr gern dabei gewesen wäre, letztes Jahr ausgeladen wurde. Von genau denselben Leuten, die jetzt beleidigte Leberwurst spielen!

Mich kannst du damit nicht meinen, denn ICH habe weder jemanden ausgeladen noch Wissen darüber gehabt, ferner hat mich nie jemand dahin gehend informiert.

Und ich bin einer der gar nicht so zahlreichen "beleidigten Leberwürste".
 
Ich habe selbst erlebt dass jemand, der sehr gern dabei gewesen wäre, letztes Jahr ausgeladen wurde. Von genau denselben Leuten, die jetzt beleidigte Leberwurst spielen!

Da hat Rico letztes Jahr nur auf Wünsche reagiert. Ich weiß das nur deswegen, weil der Betreffende von mir an sich mitgenommen werden wollte/sollte. Drum weiß ich natürlich auch dass das dann hart war für ihn.

Das setzt dem ganzen noch die Krone auf. Also wenn Mods sagen, der User soll nicht kommen und magna dem absagt, ist es ein guter magna, aber wenn magna selber entscheidet, jemandem abzusagen, ist es ein schlechter magna?
 
Und wer zum Teufel ist ein Lagoona, der meint, hier plötzlich einen blöden Kommentar ablassen zu müssen? Hilft das irgendwem?

Ich verstehe absolut nicht wie eine/ein Lagoona (who the f...) sich anmaßt darüber zu urteilen.

Wie auch die anderen, habe ich meine Meinung geäußert.
Ich Urteile auch nicht, sondern es ist Fakt, dass ein einzelne Person eine Entscheidung getroffen hat, jemand aus zu laden... dann fragt man sich logischerweise ... warum?!
Fakt ist, dass diesbezüglich leider auch schon ein paar Leute abgesagt haben.

Und was maßt ihr euch an euch so unverschämt über mich zu äußern?

Ich wäre dieses Jahr auch sehr gerne zum Forumtreffen gekommen, da aber jetzt schon welche abgesagt habe, die ich gerne mal persönlich kennenlernen wollte.... hat sich das dieses Jahr dann wohl auch für mich erledigt.
 
Und was maßt ihr euch an euch so unverschämt über mich zu äußern?

Wenn es hier darum gegangen wäre, dass magna das Handy der Kanzlerin und nebenbei die ganze Welt abgehört hätte, hätte der Snowden-Kommentar gepasst. So lag er völlig neben der Sache, und ja, das bezeichne ich als blöd und überhaupt nicht hilfreich in diesem Thread.

@Dodo: Da ist nichts vergiftet. Wer sich angepisst fühlt und nicht kommt, kann auch nicht die Stimmung verderben. So einfach ist das.
 
Und was maßt ihr euch an euch so unverschämt über mich zu äußern?

Wenn es hier darum gegangen wäre, dass magna das Handy der Kanzlerin und nebenbei die ganze Welt abgehört hätte, hätte der Snowden-Kommentar gepasst. So lag er völlig neben der Sache, und ja, das bezeichne ich als blöd und überhaupt nicht hilfreich in diesem Thread.

Oh... na dann hast du den Wink nicht verstanden.....
War einfach eine etwas dramaitsch gewählte Metapher .... bezüglich dem: "....wird's hier sehr ungemütlich für einige.Ihr habt die Wahl. Das ist meine letzte Ansage"
 
Um mal wieder zur Tagesordung überzugehen teile ich allen Interessenten mit, dass der Anmeldeschluss am 4.April 2016 ist.

Diese Information ist auch wie alles andere auf der Startseite zu finden.
 
Ich freue mich nach wie vor auf die Party, auf ein Wiedersehen mit lieben Bekannten und auf das Kennenlernen neuer Leute! :)

Wer sich da selber freiwillig ausschließt schießt sich imo nur selber ins Knie. Ein weiteres Treffen wird es dort voraussichtlich nicht geben. Ich durfte die letzten beiden Male dabei sein und traf sehr nette Leute da. Es war auf jeden Fall so schön dass ich gerne wieder dabei bin.

Und auch wenn leider Einige nun offensichtlich aus Protest absagen lass ich mir die Party nicht entgehen.

Cheers und hoffentlich bis bald

Euer sf
 
Was´n hier los???
Verstehe grad nur Bahnhof!

Ich finde es wirklich sehr schade, dass einige nun nicht mehr kommen wollen. Über die Gründe kann ich nicht einmal spekulieren, da ich keine Ahnung habe, was hier vorgeht. Nun ja, ich denke, man wird das in Gesprächen erfahren.

Die, die abgesagt haben, werde ich sehr vermissen, insbesondere die, die ich letztes Jahr kennenlernen durfte.

Ansonsten sehe ich es wie Soulfrontier und möchte mit denen die kommen ne schöne unbeschwerte Zeit verbringen und in Hackbällsche baden.
 
ch habe selbst erlebt dass jemand, der sehr gern dabei gewesen wäre, letztes Jahr ausgeladen wurde. Von genau denselben Leuten, die jetzt beleidigte Leberwurst spielen!

Mich kannst du damit nicht meinen, denn ICH habe weder jemanden ausgeladen noch Wissen darüber gehabt, ferner hat mich nie jemand dahin gehend informiert.

Und ich bin einer der gar nicht so zahlreichen "beleidigten Leberwürste".

Ja holgi dann nimm diese Info einfach mal auf. Es ist eine normale und gute Regel dass Leute, die mit anderen Usern Streß haben auch ausgeladen werden können.

Dies war vergangenes Jahr der Fall. Und auf Wunsch einiger User hat Rico demjenigen dann den Stuhl vor die Tür gesetzt.

Er selber und wir Anderen, wir hätten den guten Mann gern wieder gesehen.
Ich habe bisher keinen Anlass gehabt darüber zu reden. Ich habe auch beim Treffen letztes Jahr nicht ein Wort mit niemanden dazu geredet. Deshalb weißt Du nun nix davon. Weil, warum sollte man darüber noch reden?

Gleiches Recht für alle, oder? Ausgerechnet derjenige, der für uns dieses tolle Treffen organisiert, der allein die ganze Arbeit hat, der sich den #### aufreißt um alles zur vollsten Zufriedenheit zu organisieren, so dass wir ne tolle Zeit haben können, ausgerechnet derjenige soll nicht das Recht haben auch mal angepisst zu sein und zu sagen ich will den XXX nicht dabei haben???

Und wenn Rico schon selber sagt derartige Dinge haben sich eigentlich jedes Jahr hinter den Kulissen abgespielt dann glaub das einfach.

Und nun? Nach Gerechtigkeit und Demokratie rufen und empört sein, gut und schön. Wie sieht es nach einer Zeit des Überlegens aus?

Ich hoffe ihr begreift noch dass ihr gewaltig überzogen habt!

Cheers
 
Und nun? Nach Gerechtigkeit und Demokratie rufen und empört sein, gut und schön. Wie sieht es nach einer Zeit des Überlegens aus?

Ich hoffe ihr begreift noch dass ihr gewaltig überzogen habt!

Es hätte dir/euch letztes Jahr gut zu Gesicht gestanden wenn ihr ebenfalls euer Kommen abgesagt hättet, wenn es euch denn empört hat wie du schreibst.

Ihr habt es aber hingenommen und somit einer vermeintlichen Ungerechtigkeit (ich schreibe bewusst vermeintlich denn ich weiss nicht was der Grund für ein ausladen war, noch um wen es sich dreht) den Rücken gestärkt, finde ich traurig.

Mag sein das du es für überzogen hältst was ich mache jetzt, aber sei dir sicher, ich würde für jeden User in die Bresche springen wenn ich die Hintergründe nicht WIRKLICH kenne, oder aber, wenn ich sie kenne und es für überzogen halte ihn auszuladen, ich würde das für dich machen.

Wenn hier die Kollegen anderer Meinung sind ist das ok, aber seht dann bitte davon ab uns als Überzieher abzustempeln, uns, die wir absagen, tatsächlich kommen spitze Bemerkungen von eurer Seite, nicht von meiner.
 
Ich möchte noch betonen das mir diese Praxis des Ausladens hinter den Kulissen, egal von wem initiiert und egal wen es betrifft, gehörig gegen den Strich geht. Ich wiederhole mich; bei Forentrollen sehe ich es ein, ansonsten nicht.

Wenn das immer so war war ich Fehl am Platz. Wenn das so bleiben soll ebenfalls, da mache ich nicht mehr mit, schönes Leben noch.
 
@Holgi
Gut jetzt! Es dreht sich hier im Kreis. Wer nicht kommen möchte, braucht nicht zu gehen.
Als die jetzt abgelehnte (nicht ausgeladen) Person vor 2 Jahren gar nicht dabei war, hat es dich und andere auch nicht abgehalten, zum Treffen zu erscheinen. Bitte wirf hier nicht Sachen in einen Topf, die nicht zusammen gehören.
Des weiteren hatte die betreffende Person sich bis vor 3 Tagen noch gar nicht angemeldet gehabt. Hätte er, oder sie das wieder nicht gemacht, dann hättest du doch auch nicht abgesagt.

Deshalb lasse ich das echt nicht durchgehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben