Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, da ich das Gefühl habe, hier begeben sich einige in ein Gedankenkarussell, das Argumente von außen gar nicht mehr zulässt.
Anders sind solche Aussagen
Sollte noch irgendjemand hier der Meinung sein, noch einmal in dieses Horn blasen zu müssen, wird's hier sehr ungemütlich für einige.
Ihr habt die Wahl. Das ist meine letzte Ansage.
nicht mehr zu erklären ("ungemütlich für einige", "Ihr habt die Wahl", "letzte Ansage". Huiuiui :-?)
Doch der letzte, allzu selbstgerechte Post vom lieben Holger bewog mich doch noch mal, zur Tastatur zu greifen.
1. Das Thema hat nicht helge aufgebracht, lieber EarlGrey, sondern - wenn überhaupt, LM18. Indem er sich als erstes abmeldete. Danach dann helge, holgi und Sheep.
helge hat hier gar kein Wort dazu gesagt, selbst als ich ihn per PM fragte.
Die entsprechenden Hinweise, worum es überhaupt geht (wenn man so wie wir schon einige Male dabei war), kamen von magnazeon.
2. Die Art und Weise, wie einige Herren hier Lagoona angepflaumt haben ("F..ck ...) , nur weil sie auf etwas mehr Etikette Wert legt, ist alles andere als gentlemenlike.
Dass dann nicht mal eine Entschuldigung kam, spricht nicht unbedingt für die Erziehung der beiden Herren.
3. Hier die beiden "Ausladungen" miteinander zu vergleichen ist unlauter (Äpfel/Birnen).
In beide Fälle war ich zwar nicht involviert. Für mich stellt sich das aber so dar:
Im ersten Fall bestand die Gefahr, dass durch heftiges Stalking der gesamte Forumstrefffrieden auf dem Spiel stand durch eine Person, die offensichtlich keine Einsicht in sein Verhalten hatte.
Das ist im 2. Fall ganz anders. Und wer das nicht so sieht, unterstellt der 2. ausgeladenen Person extrem böse Dinge! Ich habe diese Person jedenfalls ganz anders kennengelernt!
Wie ich übrigens hier einige andere auch ganz anders kenne ...
4. Natürlich spielt auch die Behandlung meiner Person bei meiner Bewertungsfindung dieses Falls eine Rolle. Allerdings ist diese eher untergeordnet.
Und nun noch zu dem Kommentar, der mich so aufgebracht hat, dass ich mich hier doch nochmal auslassen musste:
Es sollte jetzt tatsächlich nix mehr zu dem Thema geäußert werden denn nun sind wirklich genug Argumente auf dem Tisch.
Aha: Du hast alles gesagt, nichts verstanden, willst aber das letzte Wort.
Über Stil unterhalte ich mich dann wohl lieber mit Anderen ...
holgi will es leider offenbar nicht verstehen, nicht gut, schade, aber nun, so ist es und basta
Das Unverständnis geht wohl in beide Richtungen - wobei holgi die Beweggründe durchaus versteht, nur eben sagt, dass er selbst anders handeln würde. Das hat also nichts mit "verstehen" zu tun, sondern mit einer anderen persönlichen Ethik!
Und vergiftete Atmosphäre wird es dort dann auf keinen Fall geben, denn diejenigen, die irgendwelches Gift in sich fühlen, die sind ja nicht da, die bleiben zu hauuuuuse Lachen
Bzw. sie dürfen erst gar nicht kommen, sondern müssen zu Hause bleiben.
So etwas ist ja an selbstgerechter Tunnelblickweise kaum noch zu überbieten.
Die Meute, die sich dort trifft will Party
Was die Einen wohl dürfen, den Anderen zum Verhängnis wird ...
Kabbeleien von anno dunnemals interessieren da nicht.
Wie jetzt. Wurde die Ausladung wieder zurückgenommen ???