Forumtreffen in Taltitz, im Juni 2016

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein letztes Statement hier, das muss sein :)


Als die jetzt abgelehnte (nicht ausgeladen) Person vor 2 Jahren gar nicht dabei war, hat es dich und andere auch nicht abgehalten, zum Treffen zu erscheinen.

Er hatte selber abgesagt, er wurde nicht ausgeladen.


Des weiteren hatte die betreffende Person sich bis vor 3 Tagen noch gar nicht angemeldet gehabt.

Ich wusste das er kommt, schon sehr viel länger.


Deshalb lasse ich das echt nicht durchgehen.

Das ist mir egal ob du etwas durchgehen lässt oder nicht, du bist nicht mein Erzieher, genau so wenig wie ich der deine.

Ich geh jetzt frühstücken. :)
 
Ihr habt es aber hingenommen und somit einer vermeintlichen Ungerechtigkeit (ich schreibe bewusst vermeintlich denn ich weiss nicht was der Grund für ein ausladen war, noch um wen es sich dreht) den Rücken gestärkt, finde ich traurig.

Wahrscheinlich hat er lediglich die Teilnahmebedingungen gelesen und die Regeln akzeptiert.

Das ist nicht traurig, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Soulfrontier hat mehr Reife gezeigt als jeder, der hier meckert oder aus Solidarität (nicht du, holgi) seine Teilnahme wieder absagt.

Mit welcher Begründung soll jetzt jemand mehr Rechte bekommen als jeder andere? Ihr spielt hier Animal Farm. Die Schweine stellen die Zusatzregel auf "aber manche sind gleicher" und meinen natürlich sich selbst. Und die Schafe bejubeln sie noch. Nein, liebe Mods, Ihr seid bezüglich des Treffens nicht gleicher als andere. Und die Schafe sollten lieber nicht alles blind bejubeln.Und magna wird nicht in die Rolle des Boxer schlüpfen.
 
krass wie ein Vorfall so eine Lawine auslösen kann. Der Albtraum jedes Veranstalters.
 
Am besten vielleicht man lässt das Ganze erstmal ein paar Tage ruhen, dann geben sich die beiden betreffenden Parteien einen Ruck und geben sich die Hand, und dann vergisst man das ganze. Das wäre irgendwie am schönsten. ist in der aktuell aufgeheizten Stimmung zwar sehr schwer, aber vielleicht mit ein bisschen Abstand doch möglich.
 
Es sollte jetzt tatsächlich nix mehr zu dem Thema geäußert werden denn nun sind wirklich genug Argumente auf dem Tisch.

holgi will es leider offenbar nicht verstehen, nicht gut, schade, aber nun, so ist es und basta :)

Bis zum Treffen ist noch lange hin, moduma da kann noch viel passieren :)

Und vergiftete Atmosphäre wird es dort dann auf keinen Fall geben, denn diejenigen, die irgendwelches Gift in sich fühlen, die sind ja nicht da :) die bleiben zu hauuuuuse :-D

Die Meute, die sich dort trifft will Party :) Kabbeleien von anno dunnemals interessieren da nicht.

Ich freue mich jedenfalls auf Euch!
 
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, da ich das Gefühl habe, hier begeben sich einige in ein Gedankenkarussell, das Argumente von außen gar nicht mehr zulässt.

Anders sind solche Aussagen

Sollte noch irgendjemand hier der Meinung sein, noch einmal in dieses Horn blasen zu müssen, wird's hier sehr ungemütlich für einige.
Ihr habt die Wahl. Das ist meine letzte Ansage.

nicht mehr zu erklären ("ungemütlich für einige", "Ihr habt die Wahl", "letzte Ansage". Huiuiui :-?)


Doch der letzte, allzu selbstgerechte Post vom lieben Holger bewog mich doch noch mal, zur Tastatur zu greifen.


1. Das Thema hat nicht helge aufgebracht, lieber EarlGrey, sondern - wenn überhaupt, LM18. Indem er sich als erstes abmeldete. Danach dann helge, holgi und Sheep.
helge hat hier gar kein Wort dazu gesagt, selbst als ich ihn per PM fragte.
Die entsprechenden Hinweise, worum es überhaupt geht (wenn man so wie wir schon einige Male dabei war), kamen von magnazeon.


2. Die Art und Weise, wie einige Herren hier Lagoona angepflaumt haben ("F..ck ...) , nur weil sie auf etwas mehr Etikette Wert legt, ist alles andere als gentlemenlike.
Dass dann nicht mal eine Entschuldigung kam, spricht nicht unbedingt für die Erziehung der beiden Herren.


3. Hier die beiden "Ausladungen" miteinander zu vergleichen ist unlauter (Äpfel/Birnen).
In beide Fälle war ich zwar nicht involviert. Für mich stellt sich das aber so dar:

Im ersten Fall bestand die Gefahr, dass durch heftiges Stalking der gesamte Forumstrefffrieden auf dem Spiel stand durch eine Person, die offensichtlich keine Einsicht in sein Verhalten hatte.

Das ist im 2. Fall ganz anders. Und wer das nicht so sieht, unterstellt der 2. ausgeladenen Person extrem böse Dinge! Ich habe diese Person jedenfalls ganz anders kennengelernt!
Wie ich übrigens hier einige andere auch ganz anders kenne ... :(


4. Natürlich spielt auch die Behandlung meiner Person bei meiner Bewertungsfindung dieses Falls eine Rolle. Allerdings ist diese eher untergeordnet.



Und nun noch zu dem Kommentar, der mich so aufgebracht hat, dass ich mich hier doch nochmal auslassen musste:


Es sollte jetzt tatsächlich nix mehr zu dem Thema geäußert werden denn nun sind wirklich genug Argumente auf dem Tisch.

Aha: Du hast alles gesagt, nichts verstanden, willst aber das letzte Wort.
Über Stil unterhalte ich mich dann wohl lieber mit Anderen ... ;-)


holgi will es leider offenbar nicht verstehen, nicht gut, schade, aber nun, so ist es und basta

Das Unverständnis geht wohl in beide Richtungen - wobei holgi die Beweggründe durchaus versteht, nur eben sagt, dass er selbst anders handeln würde. Das hat also nichts mit "verstehen" zu tun, sondern mit einer anderen persönlichen Ethik!


Und vergiftete Atmosphäre wird es dort dann auf keinen Fall geben, denn diejenigen, die irgendwelches Gift in sich fühlen, die sind ja nicht da, die bleiben zu hauuuuuse Lachen

Bzw. sie dürfen erst gar nicht kommen, sondern müssen zu Hause bleiben.
So etwas ist ja an selbstgerechter Tunnelblickweise kaum noch zu überbieten. :-D


Die Meute, die sich dort trifft will Party

Was die Einen wohl dürfen, den Anderen zum Verhängnis wird ... ;-)


Kabbeleien von anno dunnemals interessieren da nicht.

Wie jetzt. Wurde die Ausladung wieder zurückgenommen ??? :-o
 
Leute, nun lass doch wirklich erst mal gut sein, ich sehe gerade die Gefahr dass sich hier das halbe Forum zerstreitet wegen dieser Sache
smil67.gif
 
Dodo! :-D

Hör mal auf die Mulumationsmatratze und komm ruuuunter! Und nächste Woche vielleicht sieht's hoffentlich freundlicher aus. Nix Anderes wollte ich nämlich sagen.

Bitte nicht weiter das Thema vertiefen, keine weitere Diskussion. Es führt zu nix, zumindest zu nix Gutem. Das wollte ich sagen. Das versuchte auch Rico mehrfach zu vermitteln. Dabei hat er sicher nicht (wie auch ich) immer die richtigen Worte gefunden. es ist aber auch schwierig im Tretminenfeld zu tanzen! :)

Frieden, peace. Ich verzichte bewusst darauf nun wieder detailliert zu antworten. Bringt momentan nix.
 
Ich bin unten.
Ich wollte nur u.a. darauf hinweisen, dass das Ignorieren der Nettiquette durch so manchen Kommentator der Sache nicht unbedingt dienlich ist.
Vor allem dann nicht, lieber sf, wenn man sie bei Anderen mit nettiquetteverstoßendem Vokabular anmahnt
smil451d62b1d6f72.gif
smil451d62d860521.gif
 
So, Ruhe bitte. :)

Der nächste Tagesordnungspunkt:

Ich denke heute ist auch ein guter Zeitpunkt für ein paar gute Nachrichten:

Am Freitag, also am Anreisetag, hat der Herbergsvater Geburtstag. Dazu kommen alte Bekannte, wie z.B. die Küchenfee, die zwar aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dort arbeitet, aber dennoch zur Party kommt und sich auch auf uns freut. Wir hatten wohl guten Eindruck hinterlassen.
Bei der Terminsuche meinte er auch, dass er da eben Geburtstag habe, er sich aber auf uns als Gruppe besonders freut.

Ich denke es wäre echt toll, wenn wir, bzw. diejenigen von Euch, die Musik "können" ihm am Abend ein Minikonzert geben. Dieses Jahr sind zwar nur Blockflöten erlaubt, aber ich denke, dass da sicher etwas tolles arrangieren lässt.
:D
Na wie auch immer. Ich denke ihr wisst, was ich meine. ;)
 
So viel Lektüre wenn man mal ne Weile nicht zum Mitlesen kommt.

Ich freu mich jedenfalls schon aufs Treffen und darauf, euch zu sehen. Schade finde ich, die Absagen von Holgi und LM zu lesen. Auf euch beide hatte ich mich echt sehr gefreut, da es dann auch schon wieder zwei Jahre her gewesen wäre, als wir das letzte Mal relaxed auf der schönen Terrasse bei etlichen Bierchen gequatscht und gefachsimpelt haben.

Bei meiner Anmeldung Anfang des Jahres habe ich einen entscheidenen Punkt verbummelt und kann es deshalb sehr gut nachvollziehen, dass Rico so etwas nervt. Er macht sich ja schließlich freiwillig schon genug Aufwand mit der Organisation. An dieser Stelle noch einmal offiziell ein dickes Sorry an Rico.
 
Herbergsvater, is das nich Popnapp? :-D
Joo mei, ich kann zwar nur Lagafoia aber Terrasse, Hm, könnte auch gehen :-D

Coole Sache das mit dem Herbergsvater!
 
Nur noch 91 Tage, bzw ca. 3 Monate! :jhappy:
 
Da nun einige nicht kommen werden, sind doch für eventuelle Nachrücker Plätze frei geworden. Ist für diejenigen vielleicht interessant zu wissen?
 
Ick freu mir aufs Treffen!
Und wenn das Schicksal es mit sich bringen sollte, dass diesmal mehr Hackbällchen auf jede Person kommen, dann ist das eben so. Wenn ich mehr Cola zum Runterspülen mitbringe, wird das für mich gerade so durchzustehen sein. Hoffe ich.

Alle jetzt noch interessierten Nachrückeranwärter sollten vor allem wissen, das Hackbällchen keine Sache sind, die man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Gute Vorbereitung und viel Cola, das ist das Wichtigste. :)
 
Ah der Popnapp! :)

Da freue ich mich aber mal so richtig! :)

Weil ich nämlich keine Cola trinke und er kein Bier kommen wir uns nicht in die Quere :-D

Ja Leute, wer noch Lust hat immer ran, immer ran. Es werden noch fleißige Getränkeholer gebraucht,

Lagerfeuerholznachleger, Flaschensammler für früh halb sechs, Reinigungskräfte allgemein. Also, auch Mädels sind herzlich willkommen!

:)
 
So, hiermit wird auch ein weiterer Platz frei. Bin kein Miesepeter und das hat weder was mit Solidarität oder Opportunismus zu tun, Meine Beweggründe sind eher privater Natur und es mag dem einen oder anderen vielleicht aufgefallen sein dass ich in den letzten Monaten nicht mehr so wirklich aktiv war.

Ich sehe dieses Treffen leider gefährdet, insofern es einfach nicht das gleiche ist. Auch wenn es mit geminderter Kampf- und Trinkkraft stattfindet. Ich hätte die ganze Zeit im Hinterkopf dass jemand ausgeladen wurde und dazu dann genau deswegen in Form einer Kettenreaktion weitere Genossen gleichfalls abgesprungen sind. Und NATÜRLICH wird dann beim Treffen darüber geredet. Es liegt einfach in der Natur der Sache in Abwesenheit beliebiger Personen über genau diese zu lästern. Ich habs erlebt. Alles sehr traurig.

Hiermit melde ich mich also offiziell ab! Wenn jemand Fragen dazu hat, dann nicht hier spekulieren, sondern einfach eine PM schreiben. Dieses Gezanke und Gehetze kotzt mich echt an. Sorry für die ordinären Worte.

Macht et jut
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Nur noch 83 Tage bis zum Treffen!
smil451c74f42b44f.gif




Bitte denkt an den Anmeldeschluss am 4. April! Ein paar Plätze sind ja noch frei und wer Lust hat, beim Treffen dabei zu sein, sollte sich eilen. :)
 
hi rico, hallo rest.

aufgrund privater und zu 50% beruflicher, sich überschlagender, negativereignisse sehe ich es aufgrund der zukünftigen ungewissheit in vielerlei hinsichten dieses jahr leider vor, nicht am forentreffen teilzunehmen :(

wünsche euch dennoch viel spaß dabei
 
Danke für die Info, Tobbes.
Alles Gute für dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben