Forumtreffen: 22.-24.Juni 2012

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Ich könnte für das WE gratis einen Siebensitzer organisieren.

Diese Feuerwehrschnecke? Bernd, wir können doch nicht alle eine Woche Urlaub für die Anreise nehmen! :p

Tschö,
Steffen (findet Minibus gut)
 
Ist denn überhaupt irgendjemand im Forum aus einer Gegend, wo man annähernd richtiges Hochdeutsch spricht?




smil451c73e32e6e5.gif


Hier!


man behauptet das Beste neben den Hannoveranern.;-)
 
Un vun wo bes do?
 

Anhänge

  • Mobil.jpg
    Mobil.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 127
Die 160 Km/h Marke hatten wir doch das letzte mal geschafft.
smil451c7211b9e19.gif



Wie schnell wolltest du denn Fahren?
 
Die 160 km/h hattest Du drauf, als wir fast am Ziel waren - und da auch nur, weil's bergab ging und der Wind von hinten kam. :p

Tschö,
Steffen
 
Meine Mutter ist Sächsin. Merkt man aber gar nicht, weil sie sich schon als Kind immer geweigert hat, sö gömisch zü spröschn.

Gännsefleisch da Goffaruhm uff mache? :D

Wer nimmt mich mit?
 
@LM18
Mach voll die Karre mit Eurem geilen Senf ;-) Fährst halt schon 2 Wochen früher los!
 
...weil sie sich schon als Kind immer geweigert hat, sö gömisch zü spröschn. ;)

Tschö,
Steffen

Sächsisch ist der wohl am schlechtesten imitierte Dialekt Deutschlands. Wannimmer jemand versucht sächsisch zu sprechen ders nicht von Kind auf gelernt hat hört mans sofort.

Das ist allenfalls türkisch was du da geschrieben hast...
 
Und hier.
 

Anhänge

  • c0258f5a4a5773eaf92101acbc787938.jpg
    c0258f5a4a5773eaf92101acbc787938.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 139
Sächsisch ist der wohl am schlechtesten imitierte Dialekt Deutschlands. Wannimmer jemand versucht sächsisch zu sprechen ders nicht von Kind auf gelernt hat hört mans sofort.

Sächsisch ist auch ohne angeborenen Kiefernschiefstand nicht imitierbar. ;)

Meine Mutter kann's übrigens auch nicht. Ihre Mutter wiederum konnte, wollte aber nicht, weil sie's doof fand - außer, wenn sie eine Landsmännin damit veralbern konnte. Das so spontan umschalten zu können, finde ich faszinierend.

Tschö,
Steffen
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/156298/Post_1632013.html#91]Heelie[/URL] schrieb in #91:

Wannimmer jemand versucht sächsisch zu sprechen ders nicht von Kind auf gelernt hat hört mans sofort.


Das gilt übrigens für alle Dialekte. Wenn ich einen Nicht-Rheinländer einen rheinischen Dialekt nachahmen höre, muss ich auch immer grinsen.

Tschö,
Steffen
 
Ist denn überhaupt irgendjemand im Forum aus einer Gegend, wo man annähernd richtiges Hochdeutsch spricht?

Schaumburg, südwestl. von Hannover, direkt an der Grenze zu NRW. Ich denke, ich spreche ganz ordentlich Hochdeutsch :)

Wäre gerne mitgekommen, aber ihr müsst das ja unbedingt am Hurricane-Wochenende veranstalten :?
 
Nur ohne Blaulicht.

145022-large.jpg



oder nur für fünf Mann.
 

Anhänge

  • p1.jpg
    p1.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 115
...weil sie sich schon als Kind immer geweigert hat, sö gömisch zü spröschn. ;)

Tschö,
Steffen

Sächsisch ist der wohl am schlechtesten imitierte Dialekt Deutschlands. Wannimmer jemand versucht sächsisch zu sprechen ders nicht von Kind auf gelernt hat hört mans sofort.

Das ist allenfalls türkisch was du da geschrieben hast...
So ist es!

Im übrigen ist der sächsische Dialekt sehr manigfaltig, denn es gibt enorme Unterschiede in den Regionen.
Vogtländisch klingt völlig anders als erzgebirgisch, oder als in Dresden oder Leipzig.
Wie das klingt und was die Unterschiede sind können wir gern am abendlichen Lagerfeuer erörtern.
;)
 

Ähnliche Themen

holgi
Antworten
260
Aufrufe
30K
dhinda
dhinda
M
Antworten
601
Aufrufe
33K
LM18
LM18
holgi
Antworten
506
Aufrufe
41K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben