stoman
Ich könnte für das WE gratis einen Siebensitzer organisieren.
Diese Feuerwehrschnecke? Bernd, wir können doch nicht alle eine Woche Urlaub für die Anreise nehmen!
Tschö,
Steffen (findet Minibus gut)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist denn überhaupt irgendjemand im Forum aus einer Gegend, wo man annähernd richtiges Hochdeutsch spricht?
Diese Feuerwehrschnecke? Bernd, wir können doch nicht alle eine Woche Urlaub für die Anreise nehmen!
Vom Dreiländereck B,NL,D .
Gruß Faltac!
Meine Mutter ist Sächsin. Merkt man aber gar nicht, weil sie sich schon als Kind immer geweigert hat, sö gömisch zü spröschn.
...weil sie sich schon als Kind immer geweigert hat, sö gömisch zü spröschn.
Tschö,
Steffen
@LM18
Mach voll die Karre mit Eurem geilen Senf Fährst halt schon 2 Wochen früher los!
Sächsisch ist der wohl am schlechtesten imitierte Dialekt Deutschlands. Wannimmer jemand versucht sächsisch zu sprechen ders nicht von Kind auf gelernt hat hört mans sofort.
Sächsisch ist auch ohne angeborenen Kiefernschiefstand nicht imitierbar.
Meine Mutter kann's übrigens auch nicht. Ihre Mutter wiederum konnte, wollte aber nicht, weil sie's doof fand - außer, wenn sie eine Landsmännin damit veralbern konnte. Das so spontan umschalten zu können, finde ich faszinierend.
Tschö,
Steffen
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/156298/Post_1632013.html#91]Heelie[/URL] schrieb in #91:
Wannimmer jemand versucht sächsisch zu sprechen ders nicht von Kind auf gelernt hat hört mans sofort.
[
man behauptet das Beste neben den Hannoveranern.
[
man behauptet das Beste neben den Hannoveranern.
Was solln das heissen ?
Ist denn überhaupt irgendjemand im Forum aus einer Gegend, wo man annähernd richtiges Hochdeutsch spricht?
So ist es!...weil sie sich schon als Kind immer geweigert hat, sö gömisch zü spröschn.
Tschö,
Steffen
Sächsisch ist der wohl am schlechtesten imitierte Dialekt Deutschlands. Wannimmer jemand versucht sächsisch zu sprechen ders nicht von Kind auf gelernt hat hört mans sofort.
Das ist allenfalls türkisch was du da geschrieben hast...