Hätte ich Zeit,Platz und Geld würde ich mir wahrscheinlich auch noch ein paar Schätzchen wiederholen und sei es nur aus Nostalgiegründen.Die Wahrheit ist, ich hab momentan nichts von den drei Sachen.
Die letzten Jahre sind meine Synths und Sampler alle nach und nach eingemottet worden und stehen jetzt auf dem Dachspeicher.Hardwareeffekte ebenso.Davon trennen kann ich mich doch nicht, gerade wenn man sieht, was man bei Ebay nur noch dafür bekommt.Ausserdem will ich mir noch die Möglichkeit offen halten vielleicht irgendwann doch nochmal Live zu spielen.
Mittlerweile besteht mein Homestudio nur noch aus einem Masterkeyboard einem kleinen Behringer-Mischpult (das grosse Yamaha brauch ich nicht mehr) , meinem Rechner , meinen Gitarren plus Gitarrencontroller, diverse Mikros und diverse Abhörmonitore.
Dat wars.
Unheimlich befreiend, man braucht sich nicht mehr um externes Midirouting oder Audioverkabelung kümmern, SCSI ade, keine Frickelei auf kleinen Displays (man wird ja nicht jünger)
Boah nee, das brauch ich alles nicht mehr, dass hat mir schon in den 80ern gereicht.
Das der Omnisphere hier immer so schlecht dasteht kann ich nicht nachvollziehen, kommt aber wahrscheinlich meist von Leuten die ihn nicht besitzen.
Gerade der Omnisphere ist einer von den "Synths" der in den Höhen gut klingt.
Da klingt selbst der hochgelobte Sylenth "nerviger".
Hatte mir letztens mal seit langem wieder ein paar CD`s im Angebot geholt.
U.a. das "hochgelobte" Halcyon von Ellie Goulding.
Ich habe echt gedacht, die Hochtöner meiner Monitore wären im Popo.
Da ist nur Rauschen in den Höhen und die Verzerrung oder wie man das nennen soll, tut den Rest.Wie man Signale so verschandeln kann ist mir ein Rätsel.
Musste danach erstmal mit ner anderen CD gegenhören.Zum Glück waren es nicht die Hochtöner.