Folk/Rock - Meinungen zu Gesang/Song/Mix

• Ersteller Ersteller MikeR
  • Erstellt am Erstellt am
MikeR

MikeR

Reaktionen
6
http://www.box.net/shared/5194evln6z

Hauptsächlich suche ich Meinungen zum Gesang, besonders im Vergleich zu meinen anderen Songs (sh. Songvoting).
Aber ebenso Kritik an Mix & Song. :)

Der Song an sich soll ohne Refrains & Bridges auskommen.

Danke

Song gefällt mir so weit.

Zum Mix: Die [g=422]Gitarre[/g] kannste ruhig einen Tacken runterpegeln. Aufpassen! Am Anfang haste da irgendwelche Artefakte, vor dem Einsatz des Intros. Die [g=422]Gitarre[/g] kann frequenzmäßig ruhig mittenbetonter klingen. Die kommt mir etwas zu kalt. Die Drums klingen mir zu matschig. Da kannste nix mehr irgendwie ausmachen. Der [g=118]Bass[/g] säuft ab. Auch das Piano kann sich ruhig etwas stärker entfalten.

Zum Gesang: Da habe ich einiges Positives zu berichten. Du triffst die Töne jetzt ganz gut, ziehst da nix unnötig. Da hätte ich im Voting jetzt nix zu mäkeln. Vielleicht etwas zu rhythmisch. Aber alles in allem echt okay. Definitiv deine beste Gesangsleistung. Kommt auch dynamischer als sonst. Recht solide! Tu mir nur bitte den Gefallen, in Zukunft nicht zu viel Wert auf"technisch einwandfrei" singen zu legen und jeden Ton auf Deubel komm raus treffen zu wollen" denn dann besteht die Gefahr, dass du da zu verkrampft rangehst und zu mechanisch singst.
Aber für mein Empfinden bist du da derzeit auf dem richtigen Wege.
Toll, wie du da an dir arbeitest. Chapeau!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben