FOH Platz mit kleinem Messplatz

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
V

vinixdism

Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Reaktionen
38
Ort
https://t.me/pump_upp
Punkte
750
Ich würde gern meinen FOH Platz etwas erweitern mit einem "kleinen Messplatz".
Im Sinne von, ich würde gern mittels eines Messmikrophons und einem direkt Signal vom Pult die Möglichkeit haben mir mittels eines Analyzers bestimmte Kennwerte Anzeigen zulassen. Neben einem Frequenzverlauf auch die Möglichkeit einer Dezibel Messung.

Welche Programme gibt es da, kann man eventuell sowas auch über ein IPAD lösen?
 
Smaart oder SatLive sind gut. Aber dafür vielleicht etwas überdimensioniert. Für nen einfachen Analyzer tust fast alles. Auch daw-internes.
Falls du eine wirklich exakte Messung für db braucht, wirst du nicht um einen kalibrator umherkommen. Falls grob reicht würde ich aus persönlicher Erfahrung auf das micw i436 in Verbindung mit SPLnFFT verweisen.
 
Vielen Dank für deine Empfehlungen!
Was genau ist ein Kalibrator?
 
Sollte das mit der schallpegelmessung wirklich ernster Natur sein und nicht nur zum Spaß:
https://www.dbmess.de/
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
363
KillFrieD
K
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben