Focusrite Saffire Pro24 DSP: Nur ein Monosignal auf Kopfhörer?

• Ersteller midijan
  • Erstellt am
midijan

midijan

Reaktionen
27
Hallo,

bekomme es einfach nicht hin. Der Kopfhörerausgang an meinem Interface ist stereo ausgelegt, doch ich höre nur Mono darüber. Am AKG liegt es nicht; das habe ich getestet. An der Datei liegt es auch nicht.

Was um Himmels willen muss ich in MixControl einstellen, um wieder ein Stereo-Signal auf meinen Kopfhörern zu haben?

Danke für Eure Hilfe ...

Man Leute, gebt Euch mal mehr Mühe beim Schreiben.

Am AKG liegt es - also Problem gelöst oder.

Hast du irgendwo ein Panning drinnen.

Schon korrigiert. Da waren glatt drei Hauer drin. Das liegt schlicht an den Homerecording-Nächten im inzwischen 27 Grad warmen Dachkämmerchen und dem wenigen Schlaf ;-)

Ein Panning? Nicht das ich wüsste. In die MixControl schaue ich eigentlich nur mal rein, wenn ich die Blockgröße ändern möchte. Ehrlilch: Ich begreife es schlicht nicht. Auf den Lautsprechern ist alles fein und in Stereo

Es gibt eine Schaltfläche ganz links, die wahlweise "Input FX" oder "Router" heißt. Durch Klick auf die Fläche kannst du umschalten. Schau mal im Router wie das Routing zum Kopfhörerausgang aussieht. ;)

Also bei mir schaut das so aus:

Anhänge

• MixControl.jpg
    MixControl.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 236
Ach so. Dann hast du nicht die DSP, sondern die normale Version. Ich hatte mal die DSP Version ...

Klick mal rechts die Schaltflächen 3 und 4 an, sodass sie so blau leuchten wie die anderen. Und schau mal rechts oben bei den beiden Schaltflächen "many", ob Häkchen bei Line Out 3+4 sind.

Line Output 3 und 4 ist dein Kopfhörerausgang.

Danke für den Tipp.

Es muss aber gar nichts in der Mixcontrol eingestellt werden. Zudem sie auf Factory Default steht.

Es lag - man glaubt es nicht - am Adapterstecker Miniklinke>Klinke des AKG K 271 MKII.

Er passt nicht zum Focusreite Kopfhörer-Ausgang. Merkt man aber nicht gleich, denn er lässt sich wunderbar einführen und ist ebenfalls ein Stereo-Exemplar! ;-)

Habe einen weiteren und der tut es!

Danke!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben