R
rimini
- Reaktionen
- 0
ich habe für Sprachaufnahmen einen Focusrite ISA 220 bei dem der De-Esser scheinbar nicht funktioniert.
Bevor ich ihn einschicke (was natürlich ewig dauert), wollte ich mich mit Eurer Hilfe vergewissern, ob ich nicht doch vielleicht einen Fehler gemacht bzw. etwas übersehen habe.
Also:
mein PC:
> Intel core i5, recht neu, XP SP prof. SP3, 750 @2,67 GHz, 3,46 GB Ram,
> externe Soundkarte ist Esi Duafire
aber sowieso: das Problem ist nicht nur in der Aufnahme, sondern auch beim
direkten Kopfhörerabhören, während der Sprachaufnahme selbst, kann ich
keinerlei Aktivität des De-Essers hören, obwohl das rote Lämpchen des
De-essers "on" signalisiert.
Also, nochmal der Ablauf: ich schalte den De-Esser ein, Lämpchen leuchtet, drehe die Regler Treshold und Freq. - aber es ist keinerlei Aktivität hörbar.
EQ hingegen funktioniert.
Und zum Schluß: ist es korrekt, dass ich beim Neustart des Geräts jedesmal erneut 48V drücken muss, wie auch "Bypass" raus und All EQ reindrücken muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe, gut dass es Leute gibt, die sich mit diesen Teilen besser auskennen!
rimini
Bevor ich ihn einschicke (was natürlich ewig dauert), wollte ich mich mit Eurer Hilfe vergewissern, ob ich nicht doch vielleicht einen Fehler gemacht bzw. etwas übersehen habe.
Also:
mein PC:
> Intel core i5, recht neu, XP SP prof. SP3, 750 @2,67 GHz, 3,46 GB Ram,
> externe Soundkarte ist Esi Duafire
aber sowieso: das Problem ist nicht nur in der Aufnahme, sondern auch beim
direkten Kopfhörerabhören, während der Sprachaufnahme selbst, kann ich
keinerlei Aktivität des De-Essers hören, obwohl das rote Lämpchen des
De-essers "on" signalisiert.
Also, nochmal der Ablauf: ich schalte den De-Esser ein, Lämpchen leuchtet, drehe die Regler Treshold und Freq. - aber es ist keinerlei Aktivität hörbar.
EQ hingegen funktioniert.
Und zum Schluß: ist es korrekt, dass ich beim Neustart des Geräts jedesmal erneut 48V drücken muss, wie auch "Bypass" raus und All EQ reindrücken muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe, gut dass es Leute gibt, die sich mit diesen Teilen besser auskennen!
rimini