Flite - ein neuer Software Sampler von Wavea

akStudio

akStudio

Reaktionen
2.860
Eigentlich erfahre ich interessante Neuigkeiten rund ums Thema Software / Plugins usw. zuerst hier im Forum.
Dass es einen neuen Mitbewerber zu Kontakt / UVI / HALion / Soundpaint & Co gibt, habe ich allerdings hier erfahren:

1741876392084.png

Da der Autor bei Amazona.de voll des Lobes war, bin ich nun auch neugierig.

Nach dem Download der Free-Version (Player) bin ich gerade dabei, den 2,4GB-Content zu saugen.
Dazu muss man sich allerdings beim Hersteller mit Email und Password registrieren.
Den Zugang zum Content erhält man auch nicht direkt von der Website, sondern vom Plugin aus.
1741876176714.png

Werde nachher ein bisschen rumspielen, mal sehen, ob sich das Teil lohnt - zusätzlich zu den bei mir schon vorhandenen Tools.

Update:
In der kostenlosen Play-Version ist eine Trial-Version der Vollversion ("Create") integriert, die jederzeit aufgerufen werden kann, allerdings nur 20 min läuft und nicht speichern kann und auich keinen Sample-Import unterstützt.
Aber zum Testen nicht schlecht!
1741877517989.png

Zuletzt bearbeitet:
Gibt anscheinend keine Wellenform Ansicht. Habe es nicht runtergeladen, nur auf der Website durchgesehen.

Jel genauü sowas ähnliches womit man das Sample zuschneiden kann und Hüllkurve mit Linien einzeichnen kann. Am besten noch mit Zoom wie beim Crative Sampler von Waves.

Habe es nicht runtergeladen, nur auf der Website durchgesehen.
Deswegen siehst du auch die Wellenform Ansicht nicht

Super Ansage, Danke für den Hinweis.
auf dem billigen System auf dem ich abgehört habe zum Test würde ich den Sound durchweg als "mellow" bezeichnen, für entsprechende Stile des R&B zB schon passend. irgendwo fehlt in den Sounds oft das High-End, der Crisp im Klang. Dafür haste dann in EDM Tracks mehr Headroom wenn die Drum Transienten hinzu kommen.
Einfach antesten, 200 Presets geschenkt bekommen ist nicht verkehrt.
Sehr gefallen kann mir auch dass die Benutzeroberfläche auch auf 80% gestaucht werden und nicht nur vergrößert werden kann, leider nicht mehr Standard.
die meisten der Makro Regler sind wirklich zweckmäßig belegt, das ergibt für viele Presets eine schöne klangliche Bandbreite.