Software Sampler für eigene Samples gesucht

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
hi!

ich bin auf der suche nach einem Sampler in dem ich eine eigenen aufgenommenen Samples inkl. [g=21]velocity[/g] und allem drum und dran richtig arrangieren kann. ich weiss dass es beim Kontakt ausgezeichnet funktioniert in sachen velocityzones und velocityfades. so etwas in der richtung suche ich. aber die sache ist, dass der Kontakt wahrscheinlich so teuer ist, weil er eine große library dabei hat. mir geht es allerdings nicht um die library und deshalb wäre das dann für mich eher "rausgeschmissenes" geld. bei thomann hab ich schonmal geschaut aber es scheint auch keine version des Kontakts zu geben ohne library.
kennt jemand einen solchen sampler?
ich arbeite mit [g=539]cubase[/g] 4. da ist ja z.b. auch halionOne dabie, allerdings kann man da (nach meiner info) keine samples reinladen, geschweige denn bearbeiten.
und ich brauche es für den zweck, dass ich mir einmal mal schlagzeug richtig samplen will, damit ich es für demozwecke schnell programmieren kann und trotzdem den sound behalten kann!
danke schonmal für allemöglichen tipps!
 
Die sind doch eigentlich alle bekannt:

- Kontakt
- Yellow Tools Basic (mit ipak leider nicht mehr 100 EUR)
- Emu-Emulator (gibts gerade bei Thomann 99 EUR, aber Hardware-[g=398]Dongle[/g])
- Halion (nur, wenn der weiter entwickelt wird)
- Short Circuit (Free)
- es gibt noch V-Sampler (heißt der so? ca 150,- EUR)
- Direct-Wave (glaube der preiswerteste z. Z)


Infos bitte selbst abklopfen

g, triumv
 
hey!
danke für die liste!. bis auf den kontakt sind mir die andern recht unbekannt, deshalb werd ich die mir gleich mal angucken!
 
also ich hab mir jetzt mal den Yellowtools Independence Free runtergeladen.
allerdings its bei dem gleich das problem, dass er die samples nicht finden kann!
wenn cih im sampler (als [g=77]vst[/g] bei [g=539]cubase[/g] 4) ein instrument aufrufen möchte, dann sagt er, er kann das file nicht finden!?
ich hab alles installiert, den root folder richtig ausgewählt und hab auch die library zip dateien entpackt und in den root folder gepackt. das problem ist, die bedienungsanleitung die als pdf dabei war, ist leider nicht für die Free version sondern für die kaufbare version. und die kommt mit einer dvd. und dort steht natürlich:" dvd rein, und dann die ReadMe datei lesen".....soviel dazu.
benutzt irgendjemand den sampler oder weiss wie ich mir da helfen kann?
danke!
 
probier mal "shortcircuit" gibt's umsonst
im www...
 
Independence free installieren - das ist das erste Paket, wenn es in mehreren geliefert wird.

Nach Installation des ersten Pakets ist das Programm installiert und dann werden direkt nach dem Start Librarys geladen. (Musste natürlich sagen, wo die sind ...)

Bei mir sind die in ...Layers\Independence Free-Instruments reingepackt worden und das geht ganz einfach.


g, triumv
 
danke für die antworten!
ich hab es kurz nachdem ich die nachricht hier rein geschrieben habe, durch dummes rumprobieren dann doch noch hinbekommen!
ich hatte einfach nicht die content ytif files in den image files ordner gepackt. also jetzt geht!
trotzdem danke für die antworten!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben