Hat der Tx16wx auch eine 16-Pad-Ansicht?
Habe ein schwerwiegendes Problem hier:
Und zwar kurze Klickser/Knackser, sobald ich ein Sample auslöse. Nicht immer, aber regemäßig und jederzeit reproduzierbar. Die Dinger landen auch in der Aufnahme.
Wenn ich also vom ACP40 MKII bzw. vom QuNexus Controller ein Sample abfeuere, beginnt es häufig mit einem kurzen Knacks.
Was soll das/ist das bitte? Sende doch nur einen Midibefehl, der ein Sample spielen soll dann.
Habe mir ein Sample genommen und es mit Fade-In/Fade-Out versehen (jeweils um die 3,5 Sekunden!) ...
Und was ist? Wenn ich es egal von welchem Controller aus über den Poise auslösen möchte, hat es wieder einen Knacks. Und das nicht nur bei diesem Sample.
Und der ganze Spaß landet natürlich im Mitschnitt.
Auch Attack habe ich im Poise etwas aufgedreht. Keine Wirkung. Es hat damit wohl nichts zu tun.
Könnte auch Stille als Sample hinterlegen und es wäre wohl dasselbe mit dem kurzen Knacks-Knistern zu Beginn.
Ätzend, um mal Pommes zu reden
Am PC keinelei Auslastung, im LatencyMon nichts Auffälliges.
Hat einer von Euch das schon mal so oder ähnlich erleben müssen?
Update:
Habe gerade mal 8 Sekunden Stille aufgenommen. Wenn ich dieses Sample via Controller-Button über Poise lade, gibt es kein Knacksen am Anfang.
Und ein weiteres Arbeitsergebnis:
In Geist2 (mein Gott, welch kryptische Bedienung), habe ich es zumindest hinbekommen, ein Sample mehrfach zu starten mittels Clipbutton meines AKAI APC40 MKII. Einige Buttons am Controller treffen zufällig einige der hinter den Geist-Pads klebenden Midinoten.
Abgesehen davon, dass der Geist dermaßen kryptisch ist in seiner Bedienbarkeit, bleibt festzustellen, dass hier nichts knisterte oder knackste ...
Beim besten Willen nicht herausgefunden habe ich, wie ich bei einem Geist2-Pad die Midinote ändere, damit die Pads zu meinem Controller-Layout passen. Weiß hier jemand weiter?