Flexibles Netzwerkkabel ?

O

Oxcom

Registriert
10.05.04
Beiträge
165
Reaktionen
0
Punkte
207
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich auch flexible bzw. dünnere Netzwerkkabel ( DSL Anschluss ) als die starren Standardkabel ? Beispielsweise wie ein ISDN-Kabel ? Ich muss eine Leitung in mein Homesturdio legen und möchte keine WLAN-Verbindung.

Gruss Oxcom
 
Hi,

ja nun, Cat5-Kabel gibt es als starre Version zur Festinstallation und als flexible Variante (Patchkabel). Meistens ist es sinnvoll, in einer Wand ein starres Kabel zu verlegen (die sind auch billiger).

Flexible Kabel sind soweit ich weiss meist konfektioniert. Aber um deine Frage zu beantworten: ja die gibt's. Eigentlich doch auch überall, oder?! :?

Gruß
...splonk...
 
Ich hab in einem Hotel mal einen Ethernet-Anschluß gesehen, der mit ISDN-Kabel ausgeführt war. Hat auch funktioniert, muß man halt die Stecker anders belegen (1-2 und 3-6). Bei der langsamen DSL-Geschwindigkeit wird's wohl auch unverdrillt gehen.

Aber: Es gibt auch sehr dünne und flexible CAT-zertifizierte Kabel. Oder Du nimmst ein CAT5-Patchkabel und ziehst zwei Paare heraus, selber Effekt ;-)

LG

CJ
 
Vielen Dank für die Antworten. Bisher habe ich nur in unserem nächstliegendem Mediamarkt Ausschau gehalten ... da gab es leider nur die unflexiblen Standardkabel. Werde ich mich wohl nochmals im Internet schlau machen müssen.

Gruss Oxcom
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben