FL Mac?

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Registriert
24.02.10
Beiträge
1.495
Reaktionen
40
Punkte
1.809
Hi,

sagt mal, funktioniert jetzt FL 11 am mac? Oder auch nur per crossover, wine bottler etc. ? Hab noch Fruity loops Daten, die ich gern wieder ins Leben rufen möchte aber mac sagt nö is nicht!

Die FL 11 Demo hab ich mittels crossover zum laufen bekommen aber die alten daten können nicht gelesen werden. Kann mir jemand erklären wie ich diese ins leben zurück konvertiert bekomme?

Danke

LG
 
wollt nich so gern ne windows version haben!

kann man die nicht iiirgendwie konvertieren?

Versteh ich nicht, warum image line das nicht für Mac zusammenschustert!
Versuch grad schon durch die Demo die Daten zurückzuholen aber is alles was tricky
 
wollt nich so gern ne windows version haben!
Naja, nützt ja nix


kann man die nicht iiirgendwie konvertieren?
Kannst einen Kumpel fragen der FL Studio hat!


Versteh ich nicht, warum image line das nicht für Mac zusammenschustert!
1. FL wurde in einer Delphi entwicklungsumgebung gecodet, Delphi ist Windows only.

2. Bei der Entwicklung von FL wurde konsequent auf WIndows API´s zugegriffen, auf Multiplattform wurde keine rücksicht genommen, man müsste also extrem aufwendig alle Codezeilen überprüfen.

3. FL wurde von beginn an für Windows immer weiter optimiert, Mac Os wäre Neuland (Die anderen Programme wie Deckadance etc. wurden von beginn an als Multiplattform entwickelt)


Man müsste es also komplett neu machen, nicht unmöglich, aber für eine so kleine Bude kaum zu stemmen.
Da die Desktop Rechner sparte auch zusätzlich eine ungewissse zukunft hat legte man (offensichtlich) den Focus auf vorhandenes und iOS & Android.

Imho die richtige entscheidung.
 
Danke dir, dachte immer das image line ne ordentlich grosse Bude wär und bei FL 11 auch endlich an die mac Reihen herankommen würde, finanziell würd sich das mit Sicherheit lohnen und die mac user müssten sich nicht mit Reason rumärgern.
 
@ fenderowen

finanziell würd sich das mit Sicherheit lohnen
Quelle?
Oder ist das "nur so ein Gefühl", das man hat?
 
Es gibt ja gerade Bemühungen, FL Studio auf Mac lauffähig zu kriegen. Vor gut eineinhalb Jahren (wenn nicht sogar noch länger her) gab es mal eine interne Beta-Version zu testen, was aus der allerdings geworden ist, weiß ich nicht (ich hatte mich damals als Betatester beworben, weil ich über einen Newsletter davon mitgekriegt hatte, wurde aber nicht in die engere Auswahl mit einbezogen).
Die Entwickler haben dann irgendwie noch eine FL Studio Mobile Version fürs iPad und später sogar noch für Android heraus gebracht, mehr weiß ich zur Zeit leider auch nicht.
 
Jep jep jep, werd ich bald mal testen, habe noch gewisse Bedenken was die Performance angeht.
 
Habs gestern mal installiert.

Installation klappte problemlos. Macbook pro (i7) fing an zu heizen & lüften wie bekloppt, Demosong ruckelte und stotterte, nur unsinnige Latenzen möglich.

Programm beendet, hängen geblieben (irgend son Wrapper-Ding, nicht FL direkt).

Neu geöffnet, Demosong lässt sich normal abspielen, gute Latenzen möglich. Nächster Demosong geöffnet - wieder alles am Anschlag.

Fazit:

Zumindest für mich so nicht brauchbar. Wenn ich mir vorstelle, noch alle gewrappten 3th-party-vst's da drin zu haben, dann stelle ich mir das etwas...ähm...experimentell vor :D

Mal sehen ob da noch was passiert. Ich denke mal, das ganze bleibt bei einer "Idee".


Edit: heute klappts schon besser. Man muss auf jeden Fall Multicore aktiviert haben (das hatte ich wohl zufällig abgewählt)

Jedoch beim FL schliessen bleibt son Wrapper-Fenster immer noch stehen und boostet den CPU auf Höchstleistung bis man's abwürgt.
 
Also auf meinem Macbook läuft FLS OSX beta ganz okay, aber es ist nicht das gleiche....vergleichbar wie wenn mit Crossover installiert (und die beta ist ein crossover wrapper). Wenn du performance willst hauste es auf Bootcamp oder dein Mac hat bissle was an Leistung über.

Der Crossover Wrapper ist halt so modifiziert das er unsichtbar ist. Einfache Sachen kann man damit schon machen aber ist ja noch BETA, aber es läuft auf dem MAC und man kann damit arbeiten. Auch einige Plugins kann man direkt aus FL installieren...siehe dazu im IL-Forum welche Plug so gehen und welche nicht so wirklich.

aktuell is glaub ne Version 11.02 draußen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben