Fixe Kaufberatung Interface und Mischpult

• Ersteller Ersteller Xenoxz
  • Erstellt am Erstellt am
X

Xenoxz

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin noch blutiger Anfänger und hab auch noch nicht so ganz das Verständnis dafür was ich für mein Vorhaben brauche :/ Krieg demnächst ein neuen Pc geplant war die M Audio Delta 44 ein Mischpult und die Yamaha Hsm die allerdings was später wegen Kohle :D mein Ziel ist es mit frutiy Loops paar Beats zu rocken aber auch im berreich djing Abwechslung zu finden und kreativietät auszulassen... Hab eben gelesen halt das zum producing nicht unbedingt von nöten ist... Aber benötige eh erstmal eins vielleicht weil ich nur mit Kopfhörer erst hantiere ? Sind die Pulte auch mit dem Sequenzer kompatibel ? Helft mir bitte mal :D Was für dieses Ziel an Hardware nötig wäre Es gibt einach zuviel Auswahl

Danke im voraus :)

Brauchst du ein Pult?
Wenn ja, wofür?
Reicht ein Monitorcontroller?
Oder brauchst du einen Preamp?
Hast du (hoffentlich nicht) vor, was über das Pult abzumischen?

Also: welche Aufgaben soll das Pult denn überhaupt erledigen?

Die ersten einblicke ins Produzieren bekommst du auch ohne Poti und Audiointerface. Aber wirklich handlich ist das nicht. Bei mir sind inzwischen Audiointerface, Studiokopfhörer hinzugekommen und demnächst KB und (weniger wichtig, eher im bereich Live) APC.

Ob dir das ganze Spaß macht, also Produzieren, solltest du vorher probieren. Bis ich das erste geld ausgegeben habe, hats auch ne ganze weile gedauert. ;D

Ein Pult braucht man eigentlich nicht, wenn überhaupt, dann ein Midi-Controller.
Wenn sich einsteiger Analoges Equipment leisten könnten, würde ich hier schon riesige Synthesizer-Schränke zu stehen haben xD

grüße

Huhu....