First Ghettogangstarapbeat

  • Ersteller Ersteller 147852369
  • Erstellt am Erstellt am
147852369

147852369

Registriert
10.03.09
Beiträge
236
Reaktionen
0
Punkte
814
Huhu,

ich mache erst seit Kurzem "Beats" und wolle von euch wissen, wie ihr folgendes findet.
Ist nur Part 1 und Refrain. Gemischt ist es auch nicht, weil ich erst wissen will, ob ich das Arrangement besser hinkriegen könnte.


 
Der Bassbereich klingt noch nicht so gut, das wummert und dröht ohne Ende.
Der Clap-Sample klingt zwar ganz nett, aber da es aus so vielen Einzelclaps besteht kommt es nicht richtig auf den Punkt und bremst daurch den Groove.
Ließe sich vielleicht durch eine etwas lautere Hihat kompensieren, ich würde jedoch gleich ein anderes Clap-Sample nehmen.
 
Bassdrum knackiger, Baseline leiser, anderer Clapsample. So richtig?
Bei der Bassdrum habe ich bei manchen Schlägen was druntergetriggert. Das konnte ich aber nicht so gut hören mit dem KRK RP5.
Danke.

Weitere Meinungen?

Ist die Idee und die Umsetzung so überhaupt gut, abgesehen davon, dass ich es noch mische?
 
Ich kann der Melodie gar nichts abgewinnen. Wirkt auf mich uninspiriert und groovt nicht die Bohne. Ich würde mir einfach nicht sonderlich viele Gedanken über Details machen, solange das Gerüst nicht stabil ist. Weiterversuchen.

Zu den Drums: Ohne mit dem Bereich sonderlich viel zu tun zu haben: Sound geht schon einigermaßen klar. Problem auch hier das musikalische. Es ist doch im Grunde ein [g=415]Loop[/g]. Ein kurzer noch dazu. Da muss erst noch jede Menge Arbeit in Idee und Song gesteckt werden, bevor mehr passieren kann. Meine Meinung.

mfg,
Mirko

edyth: Muss vielleicht dazu sagen, dass ich nicht viel für Lieblichkeiten im Feedbackbereich über hab. Ist nicht im geringsten böse gemeint, ich sage nur was ich denke. Hilft in meinen Augen mehr als nettes Geschwurbel. Also bitte auch gut gemeint verstehen.
 
Sorry, hab meinen ersten Beitrag eben nochmal etwas editiert.
Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob an der Bassdrum was geändert werden muss, das Hauptproblem scheint mir echt der [g=118]Bass[/g] zu sein. Er ist auch nicht unbedingt zu laut, sondern vielleicht auch nur falsch komprimiert oder entzerrt. Jedenfalls klingt er irgendwie schwammig aufgebläht und undeutlich. Vielleicht würde auch hier ein ganz anderer Sound helfen.
 
Okay, danke.
Ich werde den Clapsample tauschen. Den Beat etwas variieren, die Melodie verbessern, den [g=118]Bass[/g] leiser und vielleicht einen komplett anderen Sound wählen. Die Kicks werde ich so komprimieren, dass sie knallen.
;-)
 
Die Melo ist nicht gut - nicht Ghetto und nicht Gangster...eher emo.

Die Drums gehen eigentlich klar. Claps Etwas verzögert, oder? Geht aber.

Der [g=118]Bass[/g] ist zu pupsig (hab aber auch nur dünne Headphones).

Insgesamt zu Träge.


Tipp: Sicher Dir die Drum-Spuren und versuch Dich später nochmal an 'nem völlig neuen Melodie/[g=118]Bass[/g]-Gefüge
 

Zurück
Oben