Firewire Interface

M

mike25

Registriert
06.02.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
23
Hi,


muss euch leider mit einem Thema belästigen, welches hier schon zigtausendmal behandelt wurde.

Ich bin auf der Suche nach einem Firewire Interface für mein Laptop.
Hauptsächlich möchte ich Gesang, Akustikgitarre und E-Gitarre aufnehmen.
Das heißt es sollten schon mindestens 2 Mikrofonvorverstärker vorhanden sein.
Ich hab mir im Netz das Phonic Helix 12FW angeschaut.
Schön ist ja daran, das ich dann ja direkt auch noch ein Pult dazu habe, aber taugt das was????
Ich besitze ein Dynacord Powermate 1000 und könnte ihn ja eigentlich auch als Pult zum Aufnehmen benutzen.
Kann mir jemand ein Firewire Interface dazu empfehlen?
Mein budget ist leider bis 500,- Euro begrenzt und es soll ja auch nicht völlig scheiße klingen.


Gruß Mike
:|
 
schau dir mal Focusrite Saffire an.
 
hi
ich besitze das fa 66 und bin begeistert.

mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
 
Und wie sieht es bei dem Teil mit der [g=5]Latenz[/g] aus?
 
Mich würde das auch mal interessieren. Undzwar wie es mit der [g=5]Latenz[/g] bei den USB Versionen aussieht. Es kommt halt immer auf das jeweilige System drauf an, aber habe ich mit großen Verlusten zu kämpfen?

, Iba
 
@mike

das teil hat ungefähr ne eingangslatenz von 5ms

kommt halt drauf an wie leistungsstark dein rechner ist undwie du die treiber einstellst!

liebe grüße


habe auch mal auf ner ua 25 aufgenommen, da ging das mit der [g=5]latenz[/g] auch klar....
 
ich hab presonus firebox. super das teil.
 
hi,
ich würde mir ein pult mit firewire kaufen von alesis oder von phonic.
da ist alles drin und dran.
usb würde ich vergessen.
gruß
simpli
 
Kann ich denn an meinem Laptop firewiremäßig irgendwas nachrüsten, ich hab dafür keine Anschlüsse ...

Ist USB nicht ausreichend schnell?

, Iba
 
was willst du denn aufnehmen?wenn du nur so 2-3 spuren gleichzeitig aufnehmen möchtest,sollte usb auf jeden fall ausreichen.
zum firewire:wenn dein laptop ein pcmcia-schacht hat,kannst du darüber firewire nachrüsten. btw,das wäre natürlich auch noch ne (gute) lösung,ein pcmcia-interface zum recorden...(gibt es z.b. von e-mu oder rme)
 
Ich möchte schon die kompletten Spuren ausnutzen (10). Ich möchte die Drums meines Kumpels aufnehmen, da er spezielle PErcussion Elemente an seinen Drums hat, die ich nicht sampeln kann ...

, Iba

Edit: Ja, der Laptop hat so einen Schacht, wie so fast jeder Laptop, oder?
 
ich denke bei 10 spuren gleichzeitig aufnehmen wird's bei usb schon sehr kritisch,da würde ich auf jeden fall zu firewire bzw. pcmcia greifen...
 
Warum stellt Edirol dann ein Interface her (ich muss mich da ein wenig korrigieren), welches 8 Spuren aufnehmen kann, mit USB Schnittstelle. 2 Durch einen MicPreAmp und 6 durch Klinke ...

, Iba
 
hi

usb 2.0 ist sogar einen ticken schneller als firewire 400
und bis jetzt gibts nur ein firewire 800 interface......

liebe güße
 
Dachte ich irgendwie auch, da USB 480Mbit ps überträgt und Firewire ja nur 400MBit, also werde ich keine Probleme damit haben ??

, Iba
 
das sind aber nur die daten "auf dem papier",in der praxis sieht das anders aus.wurde hier doch auch schon oft besprochen.verweise auf die suche...
 
Ich habe ein acer 1,6 ghz centrino Notebook.
Das müsste doch ausreichen????
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben