@Glutamatjunkie:
ich habe vor ein paar Monaten zusammengestellt und immer mal wieder überarbeitet, wenn ich weitere Details über das UFX+ irgendwo von RME oder bei RME im Forum aufgeschnappt habe.
Das Meiste habe ich aus dem Messevideo, später noch verglichen mit dem Handbuch.
http://www.tonstudio-forum.de/blog/index.php/EntryEdit/44/
Im Einzelnen:
- Überarbeitung der analogen Schaltkreise und des DSPs
- verbesserte SNR und THD Werte
- USB3/USB2, Thunderbolt Anschluss an Windows/Mac, unterstützt "hot-plugging" unter Windows
- Zusätzliche 64 Kanäle durch MADI (optical), zusammen 188 Kanäle (94 IN, 94 OUT): 24 Analog, 32 ADAT, 4 AES, 128 MADI
- Direct USB Recording (DuRec): bis zu 76 Kanäle können - wahlweise aus 12 Analog und 64 MADI Eingängen - gleichzeitig aufgenommen werden
- Interne Real Time Clock, ermöglicht Zeitstempel in Dateinamen für DuRec
- Erhöhte Zuverlässigkeit bei Verwendung langsamerer oder "multi partitioned" USB thumb devices
- Mikrofon Eingänge mit +18dBU max, kein PAD
- Mikrofon Eingänge haben 75 (!) dB Gain Range, das sind 10dB mehr im Vergleich zu UCX/UFX und 15dB mehr im Vergleich zum 802.
- Kopfhörer Ausgänge mit nur 2 Ohm Impedanz, mit +19 dBU max output Level
- Neue Remote Control "ARC USB" (Details siehe unten) für regulären und stand-alone Betrieb
- Wordclock BNC umschaltbar auf MADI koaxial
- MADI split Modus ermöglicht jeweils 32 Kanäle über MADI optisch / koaxial
- MADI I/O über TotalMix ist weiterhin verfügbar unter USB2, trotz der Beschränkung auf 30 I/O Eingänge (12 analoge plus 16 ADAT plus AES)