RME UFX oder UFX II

  • Ersteller Jörg Duesenberg
  • Erstellt am
J

Jörg Duesenberg

Registriert
03.09.23
Beiträge
14
Reaktionen
11
Punkte
52
Moin,
ich habe mal eine Frage zur Anschaffung eines neuen Interfaces. Ich kann ein gebrauchtes RME UFX aus einem Studio bekommen, welches gerade aufgelöst wurde. Kann ich das UFX auch mit der ARC Remote nutzen, wenn diese per USB an den Mac angeschlossen wird? Oder müsste ich dann das UFX II nehmen, da hier die ARC Remote Buchse vorhanden ist?
Ich nehme zu Hause auf und mache auch überwiegend "nur" Demos.
Schöne Grüße
Jörg
 
Ja, geht alles.
 
Geht beides, bei der II muss der Rechner / Totalmix nicht an sein, wenn du das Interface z.B. standalone als Wandler nutzt.
 
UFX ist zwar noch das alte Design aber völlig latte.
Gutes Gerät und sonst kann ich das kleinere UCX II empfehlen.
 
nochmal eine ganz blöde Frage, kann ich das UFX problemlos hochkant im Case stellen und nutzen?
 
finde die Frage nicht blöd, weiß ich auch nicht und finde auch beim Googlen nichts / kaum Infos dazu. Mein Bauchgefühl sagt "ist komplett egal", aber mal schauen was die Experten hier sagen.
 
Frag im Zweifel bei RME nach. Die wissen, wo welches Bauteil sitzt und wie die Abwärme am besten abgeleitet wird.
 
Das MT48 ist schon richtig klasse! Sound, Haptik, Stabilität (nachdem ich alles auf Werkseinstellungen zurück setzen musste…, danach lief es super), aber es wurde sehr warm!!
durchgemessen habe ich es nicht. Aber mir war es vom Preisleistungsverhältnis zum UFX II zu teuer. Zumindest für meine Homerecording Verhältnisse. Da bietet mir das RME UFX II einfach mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

BasementBluesBoy
Antworten
0
Aufrufe
399
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
R
Antworten
4
Aufrufe
428
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben