S
Sibelius
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin kurz davor mir ein FF400 UC zu bestellen und zusätzlich noch einen guten EQ u. Kompressor oder eben einen Channelstrip. Da die integrierten Wandler des FF400 schon sehr gut sind, möchte ich für Rock/Pop Gesang einen satten "Röhrensound" auf ähnlichem Niveu recorden.
Bisher habe ich in diesem Sektor nur auf frei verfügbare bzw. in Cubase 5 integrierte VST-Plugins zurückgegriffen, welche nicht schlecht sind aber mich noch nie so recht vom hocker gerissen haben.
Nach meiner Recherche habe ich mir folgende Geräte herausgesucht:
- Focusrite ISA one ~ 500€ nur röhrenpreamp
- Focusrite Voicemaster Pro ~ 500€ channelstrip
- SPL Channel One MKII 2950 ~1000€ channelstrip
- SPL Goldmike 9844 ~ 500€ nur röhrenpreamp
- SPL Goldmike (MKII) ~ 1000€ nur röhrenpreamp
- ISA 220 ~ 1300€ class A channelstrip
Sind die klanglichen Unterschiede zwischen den Geräten im 500€ zu denen im 1000€ Segment den Preis Wert?
Welches Gerät würdet ihr favorisieren? Oder gibt es noch einen weiteren Favoriten?
ich bin kurz davor mir ein FF400 UC zu bestellen und zusätzlich noch einen guten EQ u. Kompressor oder eben einen Channelstrip. Da die integrierten Wandler des FF400 schon sehr gut sind, möchte ich für Rock/Pop Gesang einen satten "Röhrensound" auf ähnlichem Niveu recorden.
Bisher habe ich in diesem Sektor nur auf frei verfügbare bzw. in Cubase 5 integrierte VST-Plugins zurückgegriffen, welche nicht schlecht sind aber mich noch nie so recht vom hocker gerissen haben.
Nach meiner Recherche habe ich mir folgende Geräte herausgesucht:
- Focusrite ISA one ~ 500€ nur röhrenpreamp
- Focusrite Voicemaster Pro ~ 500€ channelstrip
- SPL Channel One MKII 2950 ~1000€ channelstrip
- SPL Goldmike 9844 ~ 500€ nur röhrenpreamp
- SPL Goldmike (MKII) ~ 1000€ nur röhrenpreamp
- ISA 220 ~ 1300€ class A channelstrip
Sind die klanglichen Unterschiede zwischen den Geräten im 500€ zu denen im 1000€ Segment den Preis Wert?
Welches Gerät würdet ihr favorisieren? Oder gibt es noch einen weiteren Favoriten?