Fireface 400 + externer Channelstrip

• Ersteller Sibelius
  • Erstellt am
@hooty
Sind sie auch nur. Hier ist aber die Frage nach Plug Ins in der 500-Euro-Klasse. Die ich o.K. finde, die aber immer nicht ganz vergleichbar sind. Übrigens gibt es das Plug In nicht vom Vorverstärker und auch nicht vom Kompressor im LA-610.

Zumindest soll nach Angaben von Universal Audio der Kompressor des LA-610 in Richtung LA2A gehen und den gibt es doch für die UAD's als Erweiterung... Wie auch immer, mein Kommentar war eher mit einem Augenzwinkern gemeint, wobei ich auch die plugins in dieser Preisklasse im Auge hatte...

Beste Grüße,
hooty

Momentan gibt es für 1599€ von dem Universal Audio LA-610 MKII ein Bundle Angebot, welches neben dem LA-610 MKII auch eine UAD-2 Duo PCIe DSP Karte enthält.
Weiß jemand ob da der 6176 Clone dabei ist? Oder was kostet dieser einzeln ?

Der Markt scheint überflutet von Plugins zu sein. Und da soll der Endkunde noch einen Durchblick behalten? Alleine bei den Kompressoren bietet Waves mehr als 10 verschiedene an.
Was haltet ihr denn von den Vovoxx plugins? Gibt es vielleicht sogar ein Bundle, welches sich vom breiten Markt abhebt?

Einen großen Vorteil sehe ich in der Klangreproduzierbarkeit bei Plugins. Sofern die Aufnahme ohne komprimierung aufgenommen wurde, ist eine Anpassung der Einstellungen jederzeit und auch auf multiplen Instanzen möglich. Für mich stellt sich immer noch die Frage nach der Qualität von Plugins. Soweit ich mich erkundigt habe benötigen die Plugins sowohl in der Voll- als auch Demoversionen einen I-Lok. Um mir selbst einen Eindruck zu verschaffen werde ich wohl nicht drum herum kommen so einen I-Lok zu ordern. Oder kann man auch den Stick von Cubase dafür verwenden?

Soweit ich weiß, ist bei dem Bundle nur der 1176SE Limiting Amplifier, RealVerb Pro, CS-1 Channel Strip und Pultec EQP-1A EQ drin. Kannst die Sache aber erweitern...

Beste Grüße,
hooty