"Fine" - Livevideo mit hirse

Hi
Simon ohne Garfunkel...!... sogar die Frisur kommt fast hin... :D

... sehr entspannend, das ganze..

Gruss, Das Kasimir
 
Hi Hirse,

"Live" kommt der Song klasse rüber, Hut ab (müsste es jetzt noch einen Smiley für geben), zeigt das gute Songwritung und dein sängerischen Vermögen, schönes Timbre, pur ohne Effekte (außer daß ihr wohl ne recht hohe Decke habt oder wenig Möbel - wahrscheinlich alles für Equipment draufgegangen ;) )
Ich hoffe Du traust Dich auch eins der outtakes mit einzusenden, so am Ende noch mal reingeschnitten, das hebt sich dann noch mal vermutlich von allen anderen ab.

Good luck,
Lars
 
hirsewirse,

dich kann man ja nicht alleine lassen , schade, dass ich das video nicht hoeren und sehen kann aber sobald ich zuhause bin schau ich mir das an :)

super ist es bestimmt!!

gruesse,

mark

ps: gratuliere dir ungesehener weise zu deiner freundin :D:D

edit: das hat mir natuerlich keine ruhe gelassen und ich habe hier auf der sydney uni doch noch einen rechner mit sound gefunden.:D

klasse video, was mir gut gefaellt ist der farbton

ach ja, der song gefaellt mir auch, auch wenn bei 2 min und etwas das du du du du irgendwo im schlucken abkackt :)
ich haette bei der kamerafuehrung, da wo sie auf deinen schatten zu geht dafuer gesorgt dass sie nur auf den schatten geht, ...du bist unten immer noch zu sehen und dass sieht nicht professionell aus. vielleicht kannst du da einen schnitt machen. warum hast du es nicht einfach erst live aufgenommen (ton) und dann in mehreren takes playback zur livemucke (video) aufgenommen. dann haettest du mehrere kameraperspektiven gehabt ohne das livefeeling zu verlieren und ausserdem haettest du spielerische fehler ausbuegeln koennen ohen dass jemand gemerkt haette, dass es nicht live ist....ich halte schon die klappe. ich finde es trotzdem sehr sehr gut und ich bleibe dein fan :)
 
der tagwohl würde auch sitzenbleiben..

mach noch was an den texten (düü, düüdedüü, düüüdüüüü klingt irgendwie nach Pop "immer wenn mir der text ausggeht":)).

gute stimme alter!
 
Yeah, ROCK! Ich befinde mich im Moment gefühlte 1,5 Meter über dem Boden (*schweb* aber wie man sich wohl denken kann: die Freundin holt mich da dann schon wieder runter, ne?). Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare. Echt. Irgendwie freut mich, dass der Song offenabr Leuten, die alle eher unterschiedliche Musik hören, gemeinsam gefällt. Cool.

@zibsound
die zweistimmigkeit am Ende wäre schon eine Idee, hatte ich mir für die HR-Variante einmal überlegt, bin aber davon weggekommen, weil viele meiner Lieder oftmals zweistimmig daherkommen und ich "fine" mal so nackt wie möglich lassen wollte. Und auf der Video-Aufnahme hätte es gar nicht sein dürfen, weil der Wettbewerb eigentlich jede Audionachbearbeitung etc. verbietet (was ich bißchen albern finde, ich hab dann trotzdem mal noch nen denoiser und einen Eq draufgelegt in der Hoffnung, dass sie's nicht merken :) )

@ stoman
dann sehen wir uns wohl mal irgendwann bei einem hirse-Gig :) und von wegen berühmt und so – die besten Musiker (zu denen ich mich aber nicht zähle) sind nie berühmt geworden. Sind irgendwo im Nirvana der 1.000.000.000.000.000 Musiker hängengeblieben und haben sich dort aufgelöst. Aber: die Jungs jammen dort alle bestimmt bis zum get-no :) Will sagen: danke für den Berühmtheitswunsch, realistischerweise bleibe ich aber wohl auf meinem Sofa sitzen :D

@itch
lass deine Freundin leben. du brauchst sie noch – für dies und jenes :D

@nihil
just thanks :)

@kasimiruslav
moment, moment - Paul Simon hatte und hat aber platte haare ... und ich will an dieser Stelle mal auf meine Lockenpracht hinweisen :D solange sie's noch gibt, sie ist leider nicht lang genug, um die Geheimratsecken zu überdecken (*kämm*bürst*plattdrück*)

@eljaywe
nee, die outtakes hab ich mal weggelassen. Ich hab nur das Gequatsche am Ende der Finalversion dringelassen, da lobt sich doch mein Mädel selbst über den grünen Klee, könnt' ich mich schon wieder wegschmeißen ("aber die Kameraführung war diesmal echt gut!")

@hintermann
edit: das hat mir natuerlich keine ruhe gelassen und ich habe hier auf der sydney uni doch noch einen rechner mit sound gefunden.

daran, liebe HR-Gemeinde, erkennt man den wahren HR-Junkie. Bestimmt war er schon auf dem Flughafen an irgendsoeinem internetterminal ohne ton, sah den Thread, rannte zum Check-in, brabbelte hektisch etwas von "have to go .... be back in 20 minutes ... this is about live and death ... NO, IT'S EVEN MORE !!! DO YOU KNOW HR?...no?...well, whatever, please delay this flight for me...pleeeease, it's right after christmas, be kiiiind ... I'll be right back". Taxi gekapert, durch downtown Sydney zur Uni geheizt, den vietnamesischen Gaststudi vom Rechner gezerrt und .... haaaaaa *entspannung* bei HR nochmal in den Thread gegangen.

Indiz Nummer 2: kaum ist er in Tokyo, macht er einen Grußthread auf! Ist der bescheuert?!?!?!!

Dafür lieben wir dich, Mann!!! :D

@tagwohl

mach noch was an den texten (düü, düüdedüü, düüüdüüüü klingt irgendwie nach Pop "immer wenn mir der text ausggeht").

wie wärs mit didii-dö-dö-dö? :D :D :D

oder in esperanto: hee--hee-hä-hähöööö

oder in chinesisch: wing-ding-schingschingsching

oder....

:p

Ne, mal noch im Ernst: das bleibt schon dididudududu, das soll bißchen das Feeling von "hey, bleib bei dir selbst, and you will be fine und alles ist fluffig dididududu" und so sein.


Grüße, schöne Woche

hirse
 
moment, moment - Paul Simon hatte und hat aber platte haare

Ach, dann mein ich wohl den anderen... :D

keep on klampfing

Kasimitsch
 
Hi Hirse,

der Song ist super und gefällt mir Live sogar noch besser.
Hast wirklich eine schöne Stimme.
Das "Düdüdüdü" könnte ja vielleicht ein bisschen später kommen mit nem bisschen mehr Text davor ;)

jedenfalls ne gute Aktion

Grüße,
Christian
 
Hallo Hirse , das ist der erste Song, den ich von dir höre - und ich ärgere mich bei derKlasse des Songs, dass ich frühere verpasst habe.
Absolut überzeugend für mich ist die Stimme, sie kommt so seidig und ausdrucksstark rüber, zudem merkt man es dem Video auch an, wie authentisch die Sache ist, wie sehr der Song mit dir zu tun hat.
Auch der Klang der Gitarre ( was ist das für eine) überzeugt größtenteils, obwohl du ( wie du sagst) direkt abgenommen hast.
Einfach ein schöner Song! Gruß Klaus
 
@ alle: düdü bleibt! :D no more lyrics here :laber:

@g-taste
das ist eine takamine, modell hab ich gerade nicht im Kopf. Ihren Klang mag ich auch sehr, wobei die Abnahme nur über den Preamp naturgemäß immer recht dumpf klingt. Mit dem EQ lässt sich da zwar immer bißchen was machen, das Schnarrige, Scharfe, Kristalline (hab keinen besseren Ausdruck dafür) der mittleren Seiten holt man da aber auch nicht mehr raus. Also: natürlicher Klang ziemlich gut, Preamp-Abnahme ok. Deshalb nehme ich sie in aller Regel noch mit einem Extramikro ab. (im Video mal nicht, musste ja noch irgendwo reinsingen... :) )

Grüße

hirse
 
@hintermann Zitat: edit: das hat mir natuerlich keine ruhe gelassen und ich habe hier auf der sydney uni doch noch einen rechner mit sound gefunden. daran, liebe HR-Gemeinde, erkennt man den wahren HR-Junkie. Bestimmt war er schon auf dem Flughafen an irgendsoeinem internetterminal ohne ton, sah den Thread, rannte zum Check-in, brabbelte hektisch etwas von "have to go .... be back in 20 minutes ... this is about live and death ... NO, IT'S EVEN MORE !!! DO YOU KNOW HR?...no?...well, whatever, please delay this flight for me...pleeeease, it's right after christmas, be kiiiind ... I'll be right back". Taxi gekapert, durch downtown Sydney zur Uni geheizt, den vietnamesischen Gaststudi vom Rechner gezerrt und .... haaaaaa *entspannung* bei HR nochmal in den Thread gegangen. Indiz Nummer 2: kaum ist er in Tokyo, macht er einen Grußthread auf! Ist der bescheuert?!?!?!! Dafür lieben wir dich, Mann!!!

räusper....doch nicht vor allen leuten...rot werd....:D

@tagwohl Zitat: mach noch was an den texten (düü, düüdedüü, düüüdüüüü klingt irgendwie nach Pop "immer wenn mir der text ausggeht". wie wärs mit didii-dö-dö-dö? oder in esperanto: hee--hee-hä-hähöööö oder in chinesisch: wing-ding-schingschingsching oder.... Ne, mal noch im Ernst: das bleibt schon dididudududu, das soll bißchen das Feeling von "hey, bleib bei dir selbst, and you will be fine und alles ist fluffig dididududu" und so sein.


oder "dan-a-lang-dang" wie die aussies singen :) :D:D

grüssli hirsli

edit: ps: es war eine österreicherin, die ich von ihrem [g=18]mac[/g] geschubst habe
 
Hi Hirse!

Wunderbarer Song! Sehr gefühlvoll gespielt und gesungen...macht einfach Freude das anzukucken. Stell ich mir schwierig vor mit der Kamera und nach vielen Takes... wars ja anscheinend auch ;) cool dass Du die verkackten Sachen auch reingestellt hast :D

Gruß Volker
 
die "nackte" Schönheit... (ich mein den song :D ). ohne effektzugescheisse etc. und deine stimme ist einfach nur schön! geile farbe und warm wie und weich wie... du weist schon :)
respekt!
schön geklampft!
schöner song!

wenn du nich noch mehr lieder hier online stellst, kriechst mächtig ärger von mir :D :D


das video find ich okay, hätte jedoch mit 2 cams aufgenommen und mal hier und da n schnitt gemacht. natürlich nicht mtv-mäßig: jede [g=342]sekunde[/g] ein schnitt :D
lichtstimmung und lichttemperatur passt super zum song, schön weich und warm.
die steckdose im hintergrund is mist! kameraführung bißchen zu unruhig...
anstelle der ständigen hin- und herzooms lieber n par weiche überblendungen oder cuts. zoomen im video is an sich ja okay, is halt nur zu unkonntrolliert...

oh man watt mäcker ich hier eigentlich rum... zieh mir das teil gleich nochmal rein. dududuuduuu! ;)

einmal sach ichs noch: HAMMERSTIMME!!!!!!!!!!

lg
toimel
 
@VolkerZerozeal
jo, danke. Das mit der Kamera und schwierig und so.... beim ersten Take hätte ich beinahe hysterisch zu lachen begonnen (typische Reaktion, wenn Kamera an ist ... pure Unsicherheit und hihihi), aber ich wusste, wenn ich das JETZT rauslasse, wirds den ganzen Abend nix mehr, denn sobald der Record-Knopf dann gepiepst hätte, hätte ich mich ausgeschüttet vor Lachen und in den ohnehin schon ramponierten Sofabezug gebissen.... :D

@toimel
ich hab hier ja mal ein paar Lieder online gestellt, finde aber den Thread nicht mehr :D (das sag ich jetzt, damit du mich nicht wirklich verhaust :hammer: ) sonst aber auch dir danke fürs Lob. Das mit Kameraschnitt und so wäre nicht gegangen, hätte der Wettbewerb wohl nicht erlaubt. die wolltens möglichst pur haben. Ich hab ja schon Sorge, dass sie am Denoiser rumnörgeln. Und wenn, dann SO WHAT!!!!

hirse
 
Tach Hirse,

war die letzte Zeit viel unterwegs (hab mal eben kurz geheiratet). Aber FINE gefällt mir immer noch - oder sogar immer besser ... Na, meine Vorredner haben ja wohl schon alles gesagt.

Aber mein Nachbar wartet NOCH IMMER auf deine Demo-CD - Du weisst schon wer ;)

Beeil Dich lieber, denn wenn ich meinen neuen Rechner samt Software, Schnittstellen und Kabelsalat endlich mal am laufen habe, bastel ich an meiner eigenen Karriere (wie einfach war das doch früher - so mit Plastikmicro in den Kassettenrecorder reinstecken, "Play" und "Record" drücken und los gings ... )

Viel Spass bei deiner Erfurt-Tournee und lass Dich nicht gleich vom ersten Manager mit nem Knebelvertrag über den Tisch ziehen
 
hi hirse!

oh man alter, hab mir grad mal das "spuckeschluck"-file reingezogen! herrlich!

"oh neiiiin, oh neee lutz, das is soo kackee!!!!" man das is einfach nur geil!!!

der Hammer!
 

Ähnliche Themen

hirse
Antworten
10
Aufrufe
824
hirse
hirse

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben