Yeah, ROCK! Ich befinde mich im Moment gefühlte 1,5 Meter über dem Boden (*schweb* aber wie man sich wohl denken kann: die Freundin holt mich da dann schon wieder runter, ne?). Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare. Echt. Irgendwie freut mich, dass der Song offenabr Leuten, die alle eher unterschiedliche Musik hören, gemeinsam gefällt. Cool.
@zibsound
die zweistimmigkeit am Ende wäre schon eine Idee, hatte ich mir für die HR-Variante einmal überlegt, bin aber davon weggekommen, weil viele meiner Lieder oftmals zweistimmig daherkommen und ich "fine" mal so nackt wie möglich lassen wollte. Und auf der Video-Aufnahme hätte es gar nicht sein dürfen, weil der Wettbewerb eigentlich jede Audionachbearbeitung etc. verbietet (was ich bißchen albern finde, ich hab dann trotzdem mal noch nen denoiser und einen Eq draufgelegt in der Hoffnung, dass sie's nicht merken

)
@ stoman
dann sehen wir uns wohl mal irgendwann bei einem hirse-Gig

und von wegen berühmt und so – die besten Musiker (zu denen ich mich aber nicht zähle) sind nie berühmt geworden. Sind irgendwo im Nirvana der 1.000.000.000.000.000 Musiker hängengeblieben und haben sich dort aufgelöst. Aber: die Jungs jammen dort alle bestimmt bis zum get-no

Will sagen: danke für den Berühmtheitswunsch, realistischerweise bleibe ich aber wohl auf meinem Sofa sitzen
@itch
lass deine Freundin leben. du brauchst sie noch – für dies und jenes
@nihil
just thanks
@kasimiruslav
moment, moment - Paul Simon hatte und hat aber platte haare ... und ich will an dieser Stelle mal auf meine Lockenpracht hinweisen

solange sie's noch gibt, sie ist leider nicht lang genug, um die Geheimratsecken zu überdecken (*kämm*bürst*plattdrück*)
@eljaywe
nee, die outtakes hab ich mal weggelassen. Ich hab nur das Gequatsche am Ende der Finalversion dringelassen, da lobt sich doch mein Mädel selbst über den grünen Klee, könnt' ich mich schon wieder wegschmeißen ("aber die Kameraführung war diesmal echt gut!")
@hintermann
edit: das hat mir natuerlich keine ruhe gelassen und ich habe hier auf der sydney uni doch noch einen rechner mit sound gefunden.
daran, liebe HR-Gemeinde, erkennt man den wahren HR-Junkie. Bestimmt war er schon auf dem Flughafen an irgendsoeinem internetterminal ohne ton, sah den Thread, rannte zum Check-in, brabbelte hektisch etwas von "have to go .... be back in 20 minutes ... this is about live and death ... NO, IT'S EVEN MORE !!! DO YOU KNOW HR?...no?...well, whatever, please delay this flight for me...pleeeease, it's right after christmas, be kiiiind ... I'll be right back". Taxi gekapert, durch downtown Sydney zur Uni geheizt, den vietnamesischen Gaststudi vom Rechner gezerrt und .... haaaaaa *entspannung* bei HR nochmal in den Thread gegangen.
Indiz Nummer 2: kaum ist er in Tokyo, macht er einen Grußthread auf! Ist der bescheuert?!?!?!!
Dafür lieben wir dich, Mann!!!
@tagwohl
mach noch was an den texten (düü, düüdedüü, düüüdüüüü klingt irgendwie nach Pop "immer wenn mir der text ausggeht").
wie wärs mit didii-dö-dö-dö?
oder in esperanto: hee--hee-hä-hähöööö
oder in chinesisch: wing-ding-schingschingsching
oder....
Ne, mal noch im Ernst: das bleibt schon dididudududu, das soll bißchen das Feeling von "hey, bleib bei dir selbst, and you will be fine und alles ist fluffig dididududu" und so sein.
Grüße, schöne Woche
hirse