Neues Livevideo von meiner Band

  • Ersteller Minimal1
  • Erstellt am
Ich war noch nie ein Freund von dieser verquasten Jazzmucke!

Der TE und dieser andere Typ hier (der Großbürgerliche)
bestätigen mich mal wieder aufs Vortrefflichste in meiner Meinung darüber.

Weder die technischen Fähigkeiten, noch die Musik als solche berühren mich in irgendeiner Weise!

Glaubt ja nicht, weil Ihr ein paar (schräge) Akkorde mehr drauf habt als der gemeine Musikant,
weil Ihr eure gewählten harmonischen und disharmonischen Verbindungen unter-
einander ausdisskutiert und weil Ihr ganz brav die Jazzfibel auswendig gelernt habt,
daß daraus zwingend tolle Musik entsteht.

Das Schwere ist nicht einfach-klar,
aber das Einfache ist oftmals das Schwerere, versteh?

Also ich find's grauselig.
Und ja,ich darf das sagen, denn ich habe zu Allem eine Meinung (Kleinbürger)

Poker


ich finds ja lustig - ich würde das hier überhaupt nicht als Jazz bezeichnen - das ist ja noch gaaanz brave Groovemukke im Vergleich zu anderem Jazz..
 
Es ist äußerst kurzweilig in diesem Fred zu lesen^^
Erst wird die Musik kritisiert, weil sie nicht verstanden wird (teils sehr böse Angriffe an den Drummer). Dann wird sie kritisiert, weil es nicht dem Geschmack des Forendurchschnittes entspricht. Dann wird sich gerechtfertigt, weil man schließlich auch ein Musiker ist. 90% der Meinungsinhaber hier im Thread haben mit solcher Musik rein gar nix am Hut.

Wenns nicht gefällt, dann darf man das sagen. Man darf sogar sagen warum. Aber wenn ich lese, dass diese Musik Müll ist oder sich die Musiker nix einbilden sollen, finde ich das schon arg arrogant.
Jazz kann man studieren. Und das hat Gründe. Manche Musik versteht man erst, wenn man sie selbst macht - oder zumindest intensiv genug (über Monate und Jahre) zuhört. Klassik ist auch so ein Thema. Man muss erst lernen, sie zu mögen. Das schafft man aber nicht, indem man nur sagt "das is scheiße, die können nix" und dann seine gewohnte Musik weiterhört.

Wenn mich z.B. Steven Hawkins fragt, was ich von seinen Büchern halte, sage ich nicht, dass ich sie scheiße finde, weil da keine Micki Maus drin vor kommt. Genau das passiert hier aber grade in dem Thread.

In meinen Augen ist der TE jemand, der genau merkt, wer Ahnung hat und wer nicht. Und mit denen unterhält er sich auch auf Augenhöhe. Patzig ist hier einzig und allein "der Pöbel".


Empfinde ich auch so - Klassik und Jazz z.b. ist oft Musik, in die man richtig reinhören muss, und bei der eine Mentalität wie z.b. "mal eben beim Bügeln nebenher Musikhören) nicht passt - im Jazz z.b. fand ich es beim intensiven hören (z.b. Weather Report) immer geil, wenn ich nach 20 mal hören noch neue Zusammenhänge entdeckt habe. So auch in der Klassik.

Was ich auch immer oft lese ist, das solche "verquaste, elitäre" Musik irgendwie akademisch sei - und gerade das finde ich oft nicht. Wobei es natürlich auch hier Beispiele gibt, wo dem so ist. Es gibt soviele saugeile Klassik und Jazzmusik mit soviel Gefühl, wo man aber wahrscheinlich sagen könnte, das die Harmonien darin nichts mehr mit normalen Harmonien zu tun haben - Dodekaphonie von Schönberg ist z.b. relativ atonal aber so gekonnt komponiert, das ein gutes Orchester hier echt viel Gefühl bringen kann!
 
In meinen Augen ist der TE jemand, der genau merkt, wer Ahnung hat und wer nicht. Und mit denen unterhält er sich auch auf Augenhöhe. Patzig war wohl "der Pöbel" zuerst.


Naja, dann sotte der TE einfach nen Chat aufmachen und nur jene akzeptieren, die er auch mag, und somit all den Proleten ersparen, ihre pöbelige Meinung zu äussern, wär am einfachsten :)

Und eines möchte ich mal klar stellen; die Kritik war von Anbeginn an dieses Threads völlig normal formuliert, wenn jemand schon Probleme damit hat wenn man dem Drummer Timingschwierigkeiten attestiert, mag das begründet sein oder nicht, dann sollte er in der Mensa nen Tisch reservieren um Gleichgesinnte um sich zu scharen.

Nach wie vor finde ich hier im Thread sehr wenig was mich erzürnt, eher habe ich den Eindruck, das man sich seitens der Schöpfer und Wisser lieber unter sich unterhält und von aussen lediglich Lobhudeleien akzeptiert, das ist mir ne Spur zu billig.

Ich bleibe dabei: Die Musiker sind klasse, es macht Laune ihnen zuzusehen, und die Drum-Faxen sind aufm Reissbrett wohl recht clever, aber mir beim hören zu fremd, so, und jetzt gehe ich ins Dorf runter und sauf mich zu :)


Prost :) ich geh mir auch erstmal n Bier holen!
 
Dass der Schlagzeuger nicht im Timing ist, kann ich auch nicht feststellen - das ist doch alles haargenau im Takt, nur eben sehr stark synkopiert. Ob's lieddienlich ist, können nur Jazz/Fusion-Liebhaber kompetent beantworten. Für mich klingt es auf jeden Fall alles gewollt und gekonnt.

Die Musik spricht mich geschmacklich nicht an, aber so klingt diese Musikrichtung nun mal. Das Zeug, das Todd Rundgren mit seiner Band Utopia gemacht hat, geht ja stellenweise auch in diese Richtung. Da würden die Kritiker vermutlich auch die Musiker wieder zur Schule schicken wollen. ;)

Aber zum Video: Was sollen denn diese doofen Text-/Bild-Einblendungen? Mach die wech! :)

Tschö,
Steffen
 
Dass der Schlagzeuger nicht im Timing ist, kann ich auch nicht feststellen - das ist doch alles haargenau im Takt, nur eben sehr stark synkopiert. Ob's lieddienlich ist, können nur Jazz/Fusion-Liebhaber kompetent beantworten. Für mich klingt es auf jeden Fall alles gewollt und gekonnt.

Die Musik spricht mich geschmacklich nicht an, aber so klingt diese Musikrichtung nun mal. Das Zeug, das Todd Rundgren mit seiner Band Utopia gemacht hat, geht ja stellenweise auch in diese Richtung. Da würden die Kritiker vermutlich auch die Musiker wieder zur Schule schicken wollen. ;)

Aber zum Video: Was sollen denn diese doofen Text-/Bild-Einblendungen? Mach die wech! :)

Tschö,
Steffen

Hey Steffen :) - Das Stück sollte ja unbedingt so sein - das übergeordnete Thema (musikalisch gesehen) ist ja die Time - deswegen spielen wir z.b. den ersten Lauf (wo der Drummer die ersten Töne spielt) z.b. extra Laid Back ein wenig (Laid Back heisst: etwas hinter dem Takt spielen, verzögert sozusagen) - der Bassman spielt oft Laid back in der Begleitung, der Drummer spielt mit der Time, das Thema ist mal langsam, mal schnell...

Die Texteinblendungen polarisieren :) ich habe aber mehr positive als negative Rückmeldungen. Wahrscheinlich lad ich aber in ein paar Wochen noch eine Version ohne Einblendungen :)
 
Hi,

nachdem Du Dir die Zeit genommen hast, auf alle Beiträge einzugehen, möchte auch ich noch ein paar Sachen loswerden:

Ich habe geschrieben. das MIR der tighte Groove fehlt, den Jazzrock EIGENTLICH braucht.
Das ist aber nur MEIN Eindruck.

Du musst mich selbstverständlich nicht fragen,was Jazzrock braucht oder nicht - und deshalb nochmal der Hinweis: Jeder hier im Thread gibt persönliche Meinungen von sich - und ich finde die solltest Du auch respektieren.

Die Einladung, in die Soundschnipsel bei Bonedo "reinzuschauen", habe ich - weil es mich interessiert hat - sehr wörtlich genommen. Ich habe dieses Soundbeispiel :

mehrfach angehört, und hatte das Gefühl, nach dem Drumfill wackelt das Timing.

Ich habe das File runtergeladen, in Logic importiert und die Beatmapping-Funktion angeschmissen.

Die Beatmappingfunktion ist mit Vorsicht zu geniessen, aber glaube mir, ich kenne die Tücken und weiss ein Ergebnis einzuschätzen. Ich habe von Hand auf jeden "Einer"-Bassdrumschlag-Transient eine Taktzuordnung gesetzt. Die minimalen Schwankungen in den Takten 4-12 lassen wir mal aussen vor. In Takt 14 beginnt das Fill mit ca. 151 bpm. In Takt 16 gehts runter auf 145 und danach wieder hoch in Richtung 148.

ABER:
Ich finde, solche Temposchwankungen - gerade bei einem Fill sind ABSOLUT ZULÄSSIG. Dass sie mich stören, ist mein Problem - nicht Eures.

Warum dann dieser Aufriss?
Achte mal auf das Eb, dass direkt nach dem Fill von Keyboard und Gitarre (2x) gespielt wird - die sind einfach nicht zusammen.
Das FINDE ICH schade - weil diese zwei Töne direkt nach dem Fill eine Bedeutungsfunktion übernehmen könnten. (Muss aber nicht sein - es ist Euer gutes Recht, das anders zu wollen)

(Wieder: ) MEIN EINDRUCK ist, dass z.B. hier noch Optimierungspotenzial besteht.

Es ist aber Dein gutes Recht, zu sagen - nein, wir wollen das genau so haben.

Wie man das jetzt am besten optimiert, ist eine andere Frage.

Meine erste Vermutung in solchen Fällen ist, das Timing konstant zu gestalten. Dass Ihr das bewusst nicht wollt, habe ich inzwischen kapiert - mehrfaches Zusammenspiel wird das bei Euch "einpendeln".

Trotzdem sehe ich keinen Anlass dafür, den Vorschlag mit einem Click zu proben, als "infantiles Gehabe" zu bezeichnen.
Dass es für EUCH nicht infrage kommt, ändert nichts daran, dass es für andere ein probates Mittel ist.

Clemens

PS: Und warum überhaupt der ganze Aufriss mit Tempomessung, Beatmapping usw.?
Ehrlich?
Ich mag kenfjohnnydee und hatte Angst um seinen Ar***! ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-24 um 08.11.28.png
    Bildschirmfoto 2012-11-24 um 08.11.28.png
    29,8 KB · Aufrufe: 146
@Clemens

Ich kann beim Lesen deiner Beiträge hier nur Pokers Antwort 100 empfehlen und meinen Pudel streicheln. Bitte den original Song auch messen, über den haben wir alle hier gesprochen. Danke. Ist mir sonst zu stark OT.
 
Bitte den original Song auch messen, über den haben wir alle hier gesprochen.

Meinst Du das ernst?

Wenn ja, wozu soll das gut sein? Es geht nicht darum recht oder unrecht zu haben. Auch die Musik wird dadurch keinen Deut besser oder schlechter.

Ich hatte gehofft, das würde in meinem obigen Beitrag deutlich werden.

Sicherheitshalber für Dich nochmal:
Ich finde die Musik gut.
Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich stören. Die habe ich oben detailliert erläutert. Dazu war ein kurzer Soundschnipsel ein willkommenes Beispiel.

Dass sie mich stören ist für den TE nicht weiter maßgeblich - es ist eine Geschmacksfrage.

Clemens
 
Hi,

nachdem Du Dir die Zeit genommen hast, auf alle Beiträge einzugehen, möchte auch ich noch ein paar Sachen loswerden:

Ich habe geschrieben. das MIR der tighte Groove fehlt, den Jazzrock EIGENTLICH braucht.
Das ist aber nur MEIN Eindruck.

Du musst mich selbstverständlich nicht fragen,was Jazzrock braucht oder nicht - und deshalb nochmal der Hinweis: Jeder hier im Thread gibt persönliche Meinungen von sich - und ich finde die solltest Du auch respektieren.

Die Einladung, in die Soundschnipsel bei Bonedo "reinzuschauen", habe ich - weil es mich interessiert hat - sehr wörtlich genommen. Ich habe dieses Soundbeispiel :

mehrfach angehört, und hatte das Gefühl, nach dem Drumfill wackelt das Timing.

Ich habe das File runtergeladen, in Logic importiert und die Beatmapping-Funktion angeschmissen.

Die Beatmappingfunktion ist mit Vorsicht zu geniessen, aber glaube mir, ich kenne die Tücken und weiss ein Ergebnis einzuschätzen. Ich habe von Hand auf jeden "Einer"-Bassdrumschlag-Transient eine Taktzuordnung gesetzt. Die minimalen Schwankungen in den Takten 4-12 lassen wir mal aussen vor. In Takt 14 beginnt das Fill mit ca. 151 bpm. In Takt 16 gehts runter auf 145 und danach wieder hoch in Richtung 148.

ABER:
Ich finde, solche Temposchwankungen - gerade bei einem Fill sind ABSOLUT ZULÄSSIG. Dass sie mich stören, ist mein Problem - nicht Eures.

Warum dann dieser Aufriss?
Achte mal auf das Eb, dass direkt nach dem Fill von Keyboard und Gitarre (2x) gespielt wird - die sind einfach nicht zusammen.
Das FINDE ICH schade - weil diese zwei Töne direkt nach dem Fill eine Bedeutungsfunktion übernehmen könnten. (Muss aber nicht sein - es ist Euer gutes Recht, das anders zu wollen)

(Wieder: ) MEIN EINDRUCK ist, dass z.B. hier noch Optimierungspotenzial besteht.

Es ist aber Dein gutes Recht, zu sagen - nein, wir wollen das genau so haben.

Wie man das jetzt am besten optimiert, ist eine andere Frage.

Meine erste Vermutung in solchen Fällen ist, das Timing konstant zu gestalten. Dass Ihr das bewusst nicht wollt, habe ich inzwischen kapiert - mehrfaches Zusammenspiel wird das bei Euch "einpendeln".

Trotzdem sehe ich keinen Anlass dafür, den Vorschlag mit einem Click zu proben, als "infantiles Gehabe" zu bezeichnen.
Dass es für EUCH nicht infrage kommt, ändert nichts daran, dass es für andere ein probates Mittel ist.

Clemens

PS: Und warum überhaupt der ganze Aufriss mit Tempomessung, Beatmapping usw.?
Ehrlich?
Ich mag kenfjohnnydee und hatte Angst um seinen Ar***! ;)


hahahahaaa - ich lieg aufm Boden :)))) offenbar gehst du echt davon aus, das das dann auch aufm computerraster tight sein muss :) -- nenn mir nur eine gute Band, die live ohne click spielt, die nicht natürliche Schwankungen von ein paar BPM hat! lass uns doch ma ein livevideo von z.b. led zeppelin oder carlos santana oder ner anderen band analysieren und dann auf ein raster legen :)

für mich bedeutet "in time" zu spielen, das die beteiligten musiker zusammen in time, im flow sind - so hab ich das auch immer gesehn - bei meinem video spielen wir ja sogar extra laidback etc - aber die time bleibt da auch in etwa gleich. der drummer ist einer der groovigsten, die ich kenne. das es mal um ein paar bpm schwankt ist völlig normal.

guck dir mal die brasilianische trommelband olodum an - die sind sowas von in time - aber es eiert hier auch ungemein -warum? weil es so gewollt ist! das ist ja grad das geile. wir haben auch ein stück das sherazade heisst, in dem wir richtig eieren, einige schläge extra weiter nach hinten legen, andere wieder nach vorne!

da du dich hier immer so aus dem fenster lehnst: wo gibts denn mal ein livevideo von deiner band?

lg, alex
 
@Minimal1

Sag mal, ich habe doch höflich versucht, Dir meine Ansichten zu verdeutlichen.

Anscheinend hast Du es nicht komplett durchgelesen.

Weder verstehst Du worauf ich hinaus will:
Achte mal auf das Eb, dass direkt nach dem Fill von Keyboard und Gitarre (2x) gespielt wird - die sind einfach nicht zusammen.

noch verstehst Du was ich eigentlich sagen will:
Ich finde die Musik gut.
Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich stören.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, Du weisst gar nicht, wie Beatmapping funktioniert.

Aber sag' mir doch mal bitte, was Dir an mir nicht gefällt - dass Du so einen Ton rauslässt.
Darf man zu Deiner Musik keine abweichende Meinung haben?

Clemens
 
Sag mal, ich habe doch höflich versucht, Dir meine Ansichten zu verdeutlichen.

Ja sag an Bursche, bist du dessen auch würdig? :)


noch verstehst Du was ich eigentlich sagen will:
Ich finde die Musik gut.
Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich stören.

Das sagte dereinst auch der Holgi und musste sich ob seines Frevels gar garstig der Worte bös ins Stammbuch schreiben lassen.


Aber sag' mir doch mal bitte, was Dir an mir nicht gefällt - dass Du so einen Ton rauslässt.
Darf man zu Deiner Musik keine abweichende Meinung haben?

Wohl an Gevatter, wess Geistes Kind bist du denn? Zeig her deine Werke und lasse ab von deiner Kund bis man deiner Ebenbürtigkeit sicher sei.




:D

So, und nun gehe deiner Wege.
 
Diese Musik sollte dringendst verschrieben und verabreicht werden (3 x täglich mindestens) und gehört in jeden Medizinschrank. Die Jazz-Combo gehört in Bronze gegossen, verfrachtet gen Vatikan, selig gesprochen werden und muss täglich angebetet werden ob des Heils und der Erleuchtung, die sie über die Welt brachte.


Gepriesen sei dieser wundervoll laidback gespielte, entspannte, tighte und smoothe Jazzrock für jetzt und in alle Ewigkeit.

Halleluja und Amen!
 
@Minimal1

Sag mal, ich habe doch höflich versucht, Dir meine Ansichten zu verdeutlichen.

Anscheinend hast Du es nicht komplett durchgelesen.

Weder verstehst Du worauf ich hinaus will:
Achte mal auf das Eb, dass direkt nach dem Fill von Keyboard und Gitarre (2x) gespielt wird - die sind einfach nicht zusammen.

noch verstehst Du was ich eigentlich sagen will:
Ich finde die Musik gut.
Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich stören.

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, Du weisst gar nicht, wie Beatmapping funktioniert.

Aber sag' mir doch mal bitte, was Dir an mir nicht gefällt - dass Du so einen Ton rauslässt.
Darf man zu Deiner Musik keine abweichende Meinung haben?

Clemens

Tut mir leid - ich musste echt lachen, weil Du allen ernstes das File downgeloaded hast, in den Squenzer reingeladen und gemappt hast. Weisst Du, wenn Du Dich dann auch noch ernsthaft über irgend ein Eb, das nicht zusammen ist timingmässig, unterhalten willst anstatt das Ganze an sich zu sehen, dann komme ich nur zu einem Schluss: Du hast ein sehr kleinkariertes Gemüt!

Übrigens, wenn Du dieses Thread verfolgst - über ein paar Ungenauigkeiten in unserem Spiel habe ich mich doch auch längst geäussert, oder? :D
 
Diese Musik sollte dringendst verschrieben und verabreicht werden (3 x täglich mindestens) und gehört in jeden Medizinschrank. Die Jazz-Combo gehört in Bronze gegossen, verfrachtet gen Vatikan, selig gesprochen werden und muss täglich angebetet werden ob des Heils und der Erleuchtung, die sie über die Welt brachte.


Gepriesen sei dieser wundervoll laidback gespielte, entspannte, tighte und smoothe Jazzrock für jetzt und in alle Ewigkeit.

Halleluja und Amen!

lustig!
 
Sag mal, ich habe doch höflich versucht, Dir meine Ansichten zu verdeutlichen.

Ja sag an Bursche, bist du dessen auch würdig? :)


noch verstehst Du was ich eigentlich sagen will:
Ich finde die Musik gut.
Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich stören.

Das sagte dereinst auch der Holgi und musste sich ob seines Frevels gar garstig der Worte bös ins Stammbuch schreiben lassen.


Aber sag' mir doch mal bitte, was Dir an mir nicht gefällt - dass Du so einen Ton rauslässt.
Darf man zu Deiner Musik keine abweichende Meinung haben?

Wohl an Gevatter, wess Geistes Kind bist du denn? Zeig her deine Werke und lasse ab von deiner Kund bis man deiner Ebenbürtigkeit sicher sei.




:D

So, und nun gehe deiner Wege.


Stimmt - hatte ich beim letzten Posting ganz vergessen: Wer am Anfang so ein Statement bringt, wie: "geh mal mit Metronom üben", der muss doch wahrscheinlich supertight und toll spielen live - da find ichs schon gerechtfertigt, mal was von ihm hören zu wollen!
 
@kenfjohnnydee:

smil451c7211b9e19.gif


@Minimal1:
Sich nochmal die Mühe zu machen, einige Egos hier direkt anzusprechen, erschien mir kurz als cleverer Zug - bei mir hat's jedenfalls fast funktioniert und ich wollte eigentlich nochmal was dazu schreiben, um ein paar meiner Aussagen insofern zu relativieren, da ich manches von dem, was ich geschrieben habe, gar nicht in unmittelbaren Zusammenhang mit Euch setzen wollte. Auch das Zitat von Dodo war von meiner Seite ebenfalls mit einem Augenzwinkern zu lesen und sollte nicht ernsthaft an Deiner Authentizität zweifeln lassen - das wär echt frech gewesen.

Da die ganze Nummer jetzt aber schon wieder so blöd abkippt und der gesamte Thread mittlerweise dermaßen aufgeblasen ist, halte ich ich mich ab jetzt wirklich raus, verkneife mir alle weiteren Kommentare und hoffe, dass dieses Ding nun endlich bald runterwandert und von Seite 1 verschwindet. Bringt doch alles längst nichts mehr.

Viele Grüße!
Ja, ich hab hier definitiv auch manches gelernt.
Und heute Abend geht's endlich mal wieder in den Jazzclub Baßgeige, juhu :)
Mit Matthias Meusel an den Drums.
 
@Clemens

Ich kann beim Lesen deiner Beiträge hier nur Pokers Antwort 100 empfehlen und meinen Pudel streicheln. Bitte den original Song auch messen, über den haben wir alle hier gesprochen. Danke. Ist mir sonst zu stark OT.



Muahahahahahahahhaahahaaahaaaaaaa - und das von dem OT-Meister No.1!!
Da geh ich ma direkt in die Kneipe, wo der Holgi (wahrscheinlich immer noch) sitzt - und heb ma einen mit !!
smil451c74f42b44f.gif




@Minimal1:

Wie ihr wisst, mag ich euer Stück ja - und zwar sehr. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich den Keyboarder abgrundtief hasse, weil ich - als WannabeKeyboarder - wahrscheinlich nicht mal nach etlichen Lichtjahren auch nur ansatzweise an den herankäme :heul:
Dem könnt ihr ruhig mal ne größere Soli geben! ;-) Wahnsinn!!

ABER ...

Dass die höfliche und fundierte Erklärung von Clemens derart niedergewalzt wird, finde ich ziemlich unfair und verstehe es auch nicht.

Es wird ja gar nicht richtig darauf eingegangen, sondern nur gelacht und auf andere Live-Bands hingewiesen - und das war's.

So wie ich ihn hier lese (und hoffentlich verstehe), stören ihn ja gewisse Timing-Probleme auch bei anderen Bands, was jedoch ausschließlich SEIN Problem ist und er dies auch GANZ DEUTLICH schreibt.

Andere widerum stören solche Dinge nicht - und sie genießen euer Stück einfach.

Ich würde Clemens' im höchsten Grade konstruktive und vor allem ausführliche Kritik, bei der er sich sehr viel Mühe gegeben hat, an euerer Stelle mal zu würdigen wissen und mir auch Gedanken darüber machen, denn auch ICH glaube nicht - trotz aller Virtuosität -, dass da nicht NOCH MEHR aus euch rauszuholen ist, oder war das schon der Gipfel der Genialtät?

Für MICH PERSÖNLICH ist eine konstante Weiterentwicklung nur durch konstruktives Feedback möglich. Und das bieten euch die Jungs doch hier und anstatt darüber zu lachen und auf andere Bands mim Zeigefinger hinweisen, sollte man den Finger einfach mal umdrehen.

Mal wenigstens drüber nachdenkek .. .ähem .. bitte ...

Und: ICH freue mich auf euer nächstes Stück total! :)
 
Danke Dir Lächeln Ich kann auch die Aussage nicht verstehen, dies wäre irgendwie akademische und virtuose Musik mit schrägen Akkorden Lächeln die Akkorde die vorkommen sind: A7, C7, Eb7 und E7, das ist ein ultralangsamer funky/bluesy Groove mit ganz einfach zu verstehendem Thema... das ist doch nicht virtuos, nur weil mal n schneller lauf vorkommt Lächeln nugut
Gut, dass du das auch so einschätzt. Das genau ist vielleicht der Grund, warum einige hier - mich eingeschlossen - das teils eigenwillige, aufgesetzt wirkende Drumming nicht passend finden. Damit erübrigt sich auch die Diskussion, ob man Spießer, Pöbel oder typisch deutsch ist, wenn man's kritisiert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben