Jazz/Funk-Livevideo - wie ist der Mix?

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.574
Reaktionen
4.960
Ort
Mainz
Punkte
93.606
Hey,

der Cän hat mal neulich zum ersten Mal in seinem Leben eine echte Band abgemischt 8-) Normalerweise mach ich ja nur hauptsächlich VSTi-Sachen, aber kaum echte Bandmixes.

Die Aufnahme ist von einem Konzert einer meiner Bands hier in Mainz, in der ich Keys spiele. Die Zugabe ist ganz okay geworden, also hab ich mich mal hingesetzt und versucht, es für nen Live-Mitschnitt irgendwie zum Klingen zu bringen. Das ganze hat'n Freund über ein Behringer X32 in Studio One mitgeschnitten. Da auf dem Klavier fast alles andere noch drauf war, war's ne Herausforderung, das irgendwie schön klingen zu lassen.

So ist es jetzt geworden und mich interessiert, wie ihr's vom Mix her findet. Zu trocken, zu viel Raum? Leider nur 2 Kameras, da die 2 anderen GoPros ne Stunde vor'm Konzert abgeraucht sind (nehm ich nie wieder).



Freu mich auf euer Feedback!
 
Hey Can, das hat mal richtig Spaß gemacht, danke dafür.
smil451e78825e709.gif
Sehr schöne Performance mit Kopfnick-Garantie. Mit den Orchestral Hits in diesem Stück bin ich noch nie ganz warm geworden.

Der Mix scheint etwas zu linkslastig zu sein. Auf meinen K141 hat die Kick zudem Probleme, sich durchzusetzen. Den Raumanteil finde ich nicht zu hoch, ist ja schließlich live. Hast du eine separate Audience-Spur, die du für den Applaus hoch- und runterziehst?
 
Mit den Orchestral Hits in diesem Stück bin ich noch nie ganz warm geworden.
Geschmacksache... auf jeden Fall :D

Hast du eine separate Audience-Spur, die du für den Applaus hoch- und runterziehst?
Ja. Im Publikum lag irgendwo mein TASCAM DR-100 Pocketrecorder rum... die Aufnahme hab ich am Ende für den Applaus hochgefahren.
 
Find den Sound und das Stück klasse.
smil451c71f7edf7c.gif


Für ne Liveaufnahme, ohne riesen Equipment, ist das ne sehr gute Mische. Ich kann alle Instrumente sehr gut raus hören und lokalisieren. Auch die Drums klingen voll und natürlich.

Ist auch in solchen verhallten Räumen nicht so einfach bei der Aufnahme. Und der Hall des Raumes gefällt mir sehr gut, mag ich eh lieber als zu trocken. Hör auch keinen Matsch oder überbetonte Frequenzen.

Die 2 Kameras kommen mir gerade recht, es gibt keine verwackelten Bilder. Und was mich am meisten nervt bei vielen visuellen Livemitschnitten: die schnell aufeinander folgenden Bildwechsel. Dadurch kann man sich meistens nicht auf eine Szene lang genung einstellen.

Wenn ich schon nen Musiker im Bild habe, dann möchte den auch mal länger beobachten können. Das ist hier gut umgesetzt.

Na ja, Can, von Dir sieht man halt nur deinen holden Rücken. So ein "Sch....ß".
smil451c7211b9e19.gif
 
Hey! Danke für's Lob.

Na ja, Can, von Dir sieht man halt nur deinen holden Rücken. So ein "Sch....ß".

Ja, noch eine Direktaufnahme von Tasten und von den Drums wäre schon gut gewesen. Voll ärgerlich.... nächstes Mal organisier ich mir gescheite Kameras. Ursprünglich war's ja auch nur "zur Erinnerung", die ganze Aufnahme.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben