ollo123
- Registriert
- 13.04.14
- Beiträge
- 5.577
- Reaktionen
- 3.530
- Punkte
- 16.388
Ich lese hier immer wie gut die deutschen Synchronisationen sind. Hat jmd. ein Beispiel für deutsche Synchro, die besonders gelungen ist?
Die Simpsons sind immer ein Paradebeispiel, klar, es gibt einige Gags die verloren gehen und grade am Anfang wird noch vieles eher schlecht übersetzt aber generell gelten die deutschen Sprecher hier als die besten.
Genauso Spongebob (egal ob man die Serie mag oder nicht), die deutsche Version ist um Welten besser als die originale. Die Sprecher sind einfach besser, die Gags funktionieren ähnlich gut wie im original, ja es kommen sogar welche dazu, die es im Original gar nicht gibt (Mr Kraps zB hat den selben Sprecher wie Benjamin Blümchen und lässt das an einer Stelle erkennen). Dazu haben die Figuren bessere Namen bekommen als im Original (Thaddäus zum Beispiel), vergleichbar mit Donald Duck & Co die im deutschen auch sehr viel bessere Namen haben als im Original. Leider sind ähnlich wie bei den Simpsons einige Sprecher verstorben (Thaddäus ohne Eberhard Prüter geht gar nicht) oder wurden neu besetzt (Patrick).
Arnold Schwarzenegger oder Terence Hill ohne Thomas Danneberg (dem es leider gesundheitlich schlecht geht, gute Besserung auch an dieser Stelle) geht zb gar nicht, Nicolas Cage und Vin Diesel haben im deutschen zumindest einen Sprecher der ebenbürtig ist, wenn nicht besser. Dazu kommen dann die Comedy-Synchros von Rainer Brandt von Terence Hill & Bud Spencer, Louis de Funés oder auch Die 2 mit Roger Moore und Tony Curtis, die ohne die deutsche Synchronisation so niemals erfolgreich geworden wären.