Filmmusik Idee - bitte mal reinhören

  • Ersteller MrAnderson
  • Erstellt am
M

MrAnderson

Registriert
14.02.05
Beiträge
1.235
Reaktionen
1
Punkte
1.419
Habe das so ne Idee zu ner Filmmusik:

Filmmusik Idee

Klingt das einigermaßen authentisch von den Instrumenten her? Gefällt die Melodie? Aussteuerung ok?

Wollte da noch mehr Abwechslung in das Piano machen usw.

Hatte die BD und Geschwindigkeit noch von nen Hip-Hop Song vorher gelassen. Aber Hip-Hop ist das so auf keinen Fall mehr... :)
 
Hey

Finde die Drum's ein bisschen schwach

Und den Song eigentlich langweilig :(

Aber dafür ist die Melodie gut ;)

Und das du Dr.Dre und G-Funk Style hast ;)
 
Du traust Dir selbst nicht über den Weg damit, oder? :)

Ist sicherlich keine Filmmusik, einfach ein Entwurfsstück...

Edit:
Ich habe gerade ca. 3 Stunden Filmmusiken (3 Cds) gemastert.
Mein Freund ist Komponist.

War auch viel Orchester dabei, sowohl Bio als auch Dose.
Der Mann schreibt 99% auf die Szenen, also auf das laufende Bild.
 
Das Thema ist durchaus zu gebrauchen und eingängig. Aber die Drums sind schwach wie schon erwähnt. Dünn und auch etwas spitz (die [g=149]Snare[/g] speziell)

Mit besser (gemischtem) Schlagzeug und ordentlicher Bassline wird das auf jedenfall was....achja und natürlich einer schönen Gesangs/Rapstimme
 
Melodie geht einigermaßen, könnte man daraus etwas machen ... aber nicht mit diesen drums.
 
Lass dich nicht entmutigen, klingt ja schon ganz klasse!

Einzig die HiHat hat mich erschreckt :)

Weiter so!
 
Jo danke. Also Rap kann ich mir beim besten Willen nicht dazu vorstellen. Die Melodie passt meiner Meinung nach nicht zu Hip-Hop. Dafür isse zu soft irgendwie. Könnte mir auch vorstellen das ganz ohne Drums zu machen. Vielleicht mit Pauken und Becken oder so.

Was meint ihr speziell jetzt so zu den Drums?
Hi-Hat? Ok, is keine. Sind Shaker. Klingt die [g=149]Snare[/g] Kacke?
Oder sollte ich noch [g=83]Percussions[/g] machen?

Werde wohl die [g=149]Snare[/g] nochmal tauschen. Hatte da so 3 Snares übereinander um diesen geilen Sound hinzubekommen... :roll: :p


@Kingcross: Lol, Dre und G-Funk? Wo hast du das denn gehört? Aber danke für die Ehre. :D ;)

@nitromaniac: Ja. Manchmal kann ich mich und meine Sachen nicht richtig einschätzen. Warum auch immer. Verunsichere mich immer irgendwie.

@-eric-: Nur mit Kritik kann man besser werden. Thx... 8)

@heelie auch...all


Melde mich mal die Tage wieder.
 
Was denn mit dir los?

Na klar kann man da drauf rappen. Es gibt rapper die machen unplugged sessions mit Orchester warum soll das nicht gehn bitte...
 
@ MrAnderson

Die Drum's haben keine Power und klingen dünn!

Wie du sie Breit bekommst oder wie du die [g=149]Snare[/g] gestalltest das sie mehr Power bekommen, kann ich dir nicht genau sagen weil ich auf dem gebiet Beat-Bauen mich nicht so gut auskenne, deswegen lasse ich mal meine Tipp's weg!!!

Hier gibt es viele gute Beat-Bauer die können es dir richtig erklären ;)

PS: André Romell Young alias Dr. Dre (* 18. Februar 1965 in Compton, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Rapper und gilt als einer der bedeutendsten Hip-Hop-Produzenten und als einer der Gründer des G-Funk.

Das zum Thema Dr.Dre und G-Funk!! ;)
 
Ich finde das klingt viel mehr nach R'n'B als nach irgendeiner Filmmusik. Das machen, denke ich, aber auch die drums.

Ich denke die Melodie ist nur das Grundgerüst und kann noch stark ausgebaut werden (Variationen, andere Instrumentierung...)

@Kingcross Song langweilig, aber melodie gut?! oO


Insgesamt: Ich finde die BD cool:) die [g=149]Snare[/g] allerdings würde ich tauschen oder ein bisschen weiter nach hinten, oder ein bisschen [g=108]hall[/g] drauf.
Und noch eine Bassline, aber das wurde ja schon erwähnt:)

Weitermachen;)
 
Also weiß nicht so recht. Hatte mal die Snares ausgetauscht und angehört aber irgendwie passt das alles nicht. Ne passenden [g=118]Bass[/g] habe ich auch bis jetzt nicht gefunden. Bin auch immer noch der Meinung das es weder Hip-Hop noch R´n´B ist. Da fehlt der Drive oder wie man so sagt. Melodie und Groove vertragen sich nicht wirklich. Bzw. es ist nichts halbes und nichts ganzes. Wie schon so oft bei meinen Versuchen.

Trotzdem danke für die vielen Feedbacks!

Bitte guckt auch mal in meinen neuen Thread http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=108714&forum=19 rein.


Hoffentlich ist das jetzt kein Crossposting... :roll:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
R
Antworten
7
Aufrufe
933
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben