Hey,
die Idee gefällt mir schon mal. Was mir auffällt, in Kürze:
- Das Getrommel ist zu trocken, das kann mehr Hall vertragen (im Orchester ist Schlagwerk fast immer ganz hinten). Und - das ist an der Stelle eher unwichtig - aber das ist ziemlich hart gepannt, man hört genau, welcher Hit von komplett links oder rechts kommt... das würd ich mittiger packen. Auch im Sinne der Tiefenstaffelung: Je weiter etwas weg ist, desto mehr hört man es in mono.
- Anfang macht neugierig und erzählt Spannung. Versetzter Einsatz der Instrumente gefällt mir gut, Harmonien einfach aber wirkungsvoll.
- Aufbau ist gut, das ganze entwickelt sich von der Dynamik her schön weiter
- Der Chorsound ist nicht schön... da sträuben sich mir alle Haare. Falls du nichts realistischer klingendes hast, würd ich's mit dem Alltime-Sounddesign-Trick probieren: Layern. Wenn ein Sound nicht gut genug ist, kommt halt noch ein zweiter drunter, der das gleiche spielt. In dem Fall z.B.: Streicher, Synths, Klavier/Harfe...
- Du hast da teilweise Zwischenmelodien in den Bläsern/Streichern. Das ist auch gut, in dem Fall klingen diese aber recht trivial, da das meistens Tonleitern sind. Bei 0:29 oder auch 0:45 ist mir das aufgefallen. Es spricht ja grundsätzlich nichts gegen Tonleitern, aber gerade die letzte Phrase wird für meinen Geschmack nicht schlüssig beendet. Kommt natürlich noch dazu, dass das alles bisher (vom Arrangement her!) sehr transparent ist und diese Melodien sehr deutlich und separiert rauszuhören ist...
Interessant ist jetzt natürlich, wie's weiter geht. Bin gespannt auf V2